Beiträge von Amelie+Johnny

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Nein!

    Unser Bus fährt mit dem billigen Öl 10W40 vom Norma super und ab dem nächsten Ölwechsel bekommt er das synthetische Mannol 5W40, da habe ich ein 20L Schnäppchen gemacht vor ein paar Wochen.

    LG

    Hallo Mitsubishi Hooligans.


    Ich fahre einen VW T4 und finde im T4 Forum allerhand Hilfe.

    Seit meine Partnerin einen L300 gekauft hat, bin ich also auch in euerm Forum gelandet. Heute bräuchte ich das erste mal Hilfe!

    Der L300 hat eine Heizung hinten unter der Zweiersitzbank. Diese kann man vorne links hinterm Lenkrad auf Low und High einschalten. An dem Heizungsgehäuse unterm Sitz, kann man Cold und Hot einstellen. Leider bläst sie von heute auf morgen nur noch kalte Luft, egal in welcher Einstellungskombination. Die Heizung vorne funktioniert einwandfrei.

    Wer hat eine Idee, oder kann mir die Heizung mal laienhaft erklären? Hat jemand evtl. das gleiche Problem gehabt und gelöst?


    Danke für alle Beiträge und einen schönen 3. Advent.

    LG Johnny

    Gude!


    Vielen Dank wieder für eure Antworten.


    Ich entscheide mich für ein 10W40 / 15W40 synthetik. (Mit synthetischem habe ich einfach gute Erfahrung)

    Er verliert kein Öl, schwitzt nur an den Dichtungen. Die Lampe hatte aufgeleuchtet, daher mein Alarm hier. Allerdings musste ich feststellen, dass die Lampe immer aufleuchtet, wenn die Reifen durchdrehen. Bei nächster Zündung ist sie dann wieder aus (normal?).


    Zur Apfelsuppe, werd ich noch mehr lesen. Wenn es 5 Jahre herauszögert, ich aber 5 Jahre ewig viel für den Saft bezahle oder einfach neue Dichtungen rein mache, die einmalig kosten und wieder lange halten. Ist dann eine Überlegung/Rechnung für später.


    Ich bin ein Laie, aber einen Vergaser hat er auf jeden Fall :Yp:shy


    LG

    Hi Proll,


    vielen lieben Dank für deine Antwort. Der 1.6 4G32 ist aber ein anderer als unser 2,0L Motor, oder?
    In meinem VW T4 fahre ich auch schon immer auf synthetischem Öl (5W-40 von Meguin) - Bin ich deiner Meinung!


    Ist ein 5W-40 Öl für einen schwitzenden Motor zu dünnflüssig? Könnte die Kombination 5W-40 + "Apfelschorle" für gute Kaltstarteigenschaften und gute Dichtheit sorgen?


    Weiß jemand, ob es von Meguin (günstiges Liqui Moly) auch ein passendes Öl gibt, für den 2.0L 66kW 90PS gibt (Ich finde nirgendwo eine Öl-Spezifikations-/Freigabenummer)?


    Danke

    LG

    Hi,


    ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Mitsubishi L 300 gekauft hat! Ich selbst fahre einen T4 und habe mit dem T4-Forum sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Dort gibt es etliche Beiträge zum richtigen Öl. Hier konnte ich leider keinen finden. Falls es schon einen gibt, freue ich mich über einen Link. Falls nicht, freue ich mich über Meinungen/Erfahrungen/Antworten.

    Unser Bus schluckt gut, daher soll ein relativ günstiges Öl her, das aber trotzdem solide ist. Spezifikationen wie "Long Live" und so Zeug, braucht es nicht, da ein Auto mit dem Alter, meines Wissens, darin keinen Geschmacksunterschied sieht.

    Unsere Motorvariante ist der Benziner mit 90 PS.

    Danke,

    LG Johnny