Beiträge von Husky610

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Servus,

    Also hab ein Austauschgerät eingebaut. Hat nichts an der Problematik geändert :/

    Vermute daher, dass es wohl der Sensor ist.

    Wo sitzt der denn? Sprich wie komme ich am geschickteste. An den dran? Oder ist der so weit unten drin, dass man das nicht ohne riesen Aufwand hin bekommt.

    So, den ganzen Instrumentenblock draußen gehabt, Kontakte sehen aus wie neu. Trotzdem Mal Spray drauf und gefahren.

    Leider nach wie vor nichts.


    Kann ich mich was durchmessen?

    Wo sitzt denn der Geschwindigkeitssensor? Unter dem Luftfilter?

    Das hatte ich schon oft. es liegt wie oben beschrieben an den Kontakten der Tachoeinheit.

    Schraub einfach die Tachoverkleidung runter, schraub die 4 Schrauben der Tachoeinheit raus und zieh das ganze raus. Wisch die Kontakte mit Kontaktspray und einem Lappen ab und bau alles wieder ein.

    Wennst schon dabei bist, kannst gleich die Tacho- und Anzeigelämpchen wechseln, bei mir waren letztens 6 Stück fällig.

    Bauform sollte W4W sein.


    Danke :) werde mich morgen bei Tageslicht dran setzen.

    Ist nur die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen oder sind auch andere Anzeigen, wie Tank und Temperatur, ausgefallen?


    Gibt da nämlich eine gemeinsame Schwachstelle - die Platinenfolie auf der Rückseite des Tachos bekommt einen Bruch und dann spielen die Anzeigen nämlich an-aus-an-aus-aus-aus... Etc.

    Tank und temperatur sind weiterhin am Laufen, Drehzahl hat der Gute nicht. Also soweit ichs seh nur Geschwindigkeit.



    1,3l 4-Zylinder, Rückwärtsgang Arretierung links oben beim 1. Gang.

    Sind in der Stadt gefahren und da fiel es uns auf. Sprich 0-50km/h. Hat ein LCD Display.

    91,5k Km waren es jetzt.


    :thx schonmal für die Antworten

    Geschwindigkeitssensor sitzt normalerweise auf dem Getriebe - Richtung Fahrer


    das rostige Ding ist der Nehmerzylinder und hat damit nicht wirklich etwas zu tun ;)

    besten Dank, das hatte ich befürchtet :D an den wäre ich nur deutlich geschickter ran gekommen.

    dann werde ich mich der Sache mal von der anderen Richtung annehmen und sehen, dass ich den Tacho ausbaue und dort was durchmessen kann :D

    Hallo zusammen :win5


    ich besitze einen Mitsubishi Space Star bei dem seit letzter Woche der Tacho nichts mehr anzeigt.

    Das Fahrzeug ist bj 1998, hat jedoch erst 90.000 Km auf der Uhr.


    Das ganze fing letzte Woche an als der Tacho z.T. 120km/h im Stand an der Ampel anzeigte, dann wieder 0, 80, 0, 150... zum Ende der Fahrt und seit dem zeigt er nichts an.


    Nun habe ich keine Hebebühne und bin ansonsten auch kein 4 Rad-Schrauber sondern beschäftige mich lieber mit 2 Rädern.



    Wo sitzt denn der Geschwindigkeitssensor? Ist es dieser rostige Dinger? oder ist der Stecker nach hiten Richtung Fahrer?

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?


    Viele liebe Grüße und besten Dank im Voraus,


    Flo