4 Inspektion beim Diesel,
Öl 103,94
2,2 AW 297,99
filter 8,10
Dichtung 1,76
Polenfilter 20,24
Summe inkl. Mwst 514,12€
4 Inspektion beim Diesel,
Öl 103,94
2,2 AW 297,99
filter 8,10
Dichtung 1,76
Polenfilter 20,24
Summe inkl. Mwst 514,12€
da wird doch nur mit Panikmache klicks generiert, wie so oft.
Pollen Filter: 20,00€
Mitsubishi Vertragspartner
😉
Bei Temu gibt es den Pollenfilter für 4,48 € und ( selber nicht mit gerechnet) sogar original Mitsubischi
Original ist der nicht, der passt nur, wie die Qualität ist weiss keiner. für 15€ bekomme ich von MANN einen Biofunktionaler Pollenfilter, oder wenn es günstig sein soll vom Kamoka für unter 10€
Bild aus dem Handbuch
36 Monate auf Einspritzdüsen und Glühkerzen
danke, beim 4 mal habe ich es jetzt auch in den Garantiebedingungen gefunden, da kann man die 5 Jahre von Mitsubishi ja echt vergessen, wenn die noch nicht mal garantieren das die Teile 5 Jahre oder 100000km halten. Was für ein Mist, das hätte ich nicht erwartet.
Beide!!!
Ein Anruf bei Mitsubishi hat die gleiche Antwort gegeben.
Da greift auch keine Anschlussgarantie, die ich auch habe.
verstehe ich immer noch nicht, sogar in der Anschlussgarantie ist die Kraftstoffanlage mit drin. In den Garantiebedingungen steht auch nichts drin, nur die 100000km.
Mitsubishi hat darauf hingewiesen das es in den Garantiebedingungen so steht.
das würde ich mir mal zeigen lassen, hat es der Händler gesagt oder Misubishi direkt?
Update
Werkstatt gibt auf. Es ist kein Fehler gefunden worden.
Sie würden gerne die Injektoren noch prüfen ich aber nicht, da es sehr teuer ist.
Die Garantie deckt die Schäden am Injektoren nur 36 Monate oder bis 100000 km ab. Meiner ist leider 4 Jahre alt.
Ich werden den Wagen wahrscheinlich abgeben da 3-4000€ Reparaturkosten zu hoch sind🤨
wo steht das mit der Begrenzung auf 36 Monate, ich konnte dazu nichts in den Garantieunterlagen finden. Was sagt Mitsubishi zu dem Problem,
hier was ich zum CVT Wechsel vom EC gefunden habe
1. Entfernen Sie die Ablassschraube an der Unterseite des Getriebegehäuses, um die CVT-Flüssigkeit abzulassen.
Entleerungsmenge: ca. 4,8 l
2. Bringen Sie die Ablassschraube mit einer neuen Dichtung am Getriebegehäuse an und ziehen Sie sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest.
Anzugsdrehmoment: 34,3 N·m
3.Vorsicht
Wenn das Getriebegehäuse voll ist, bevor 4,8 l CVT-Flüssigkeit eingefüllt wurden, stoppen Sie das Einfüllen der CVT-Flüssigkeit.
Füllen Sie die neue CVT-Flüssigkeit durch den Öleinfüllstutzen ein.
Füllmenge: ca. 4,8 l
CVT-Flüssigkeit: MITSUBISHI MOTORS GENUINE CVTF-J4
4. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn 1 bis 2 Minuten im Leerlauf laufen.
5. Bewegen Sie den Wählhebel in jede Position und dann in den P- oder N-Bereich.
6. Stellen Sie den Motor ab und führen Sie die oben genannten Schritte 1 bis 5 erneut durch.
7. Stellen Sie den Motor ab und lassen Sie eine kleine Menge CVT-Flüssigkeit ab, um zu prüfen, ob Verschmutzungen vorhanden sind. Wenn Sie Verschmutzungen feststellen, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5, bis saubere CVT-Flüssigkeit austritt.
Mannol ist vom Preis-Leistung Top, ich hab gerade wieder für unsere Renault mit 1,2l Motor einige 4L Kannen gekauft, 4L für 15€.
mein Händler hat bis jetzt bei jedem Service einen anderen Hersteller eingefüllt, wichtig ist die richtige Norm. Bei einem Motor mit Kette würde ich ein Öl mit der neuen Norm API-SP nehmen, da ist ein erweiterter Kettenverschelßtest dabei.
schon lange nicht mehr und wegen der ganzen Idioten die sich nicht ans Datum halten würde ich es ganz verbieten. Die Hunde haben Angst und es ist jedes mal ein riesen Stress für die und dann noch die Hirnlosen die schon zwei Tage früher anfangen.
Dann liegt morgends der ganze Dreck auf der Straße und die Stadt kann es wegräumen, braucht kein Mensch.
bei dir ist 2024 der Ölwechsel von Getriebe und Div. dran, möglich das es dann besser wird. Als Dieselzusatz kannst du auch mal Mannol 9955 Cetan Booster testen. Und schau mal nach der Garantieverlängerung auf 8 Jahre, kostete mal 400€ als Sonderaktion.
eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders hat vor 3 Jahren 1500€ gekostet.
ich habe die Anlage auch fest verkabelt, Stecker braucht man nicht.
ich hatte letzes Jahr mit 3 Modulen 928kwh und dieses Jahr bis Oktober 767 kwh. die 928 erreiche ich dieses Jahr nicht
das runterschalten versetzt den Motor auch in einen besseren Drehzahlbereich, mit höherer Drehzahl muss er nicht so schwer arbeiten.
Moin,
danke, aber der Leistungsbedarf / die zu ziehende Last bleibt der/ die gleiche nur mit mehr Drehzahl.
Halt einen 1 kg Klotz am langen Arm oder am kurzen Arm - es bleibt ein kg.
wenn du meinst, dann lass es eben, ich weiss das es mit höherer Drehzahl besser für den Motor ist
das runterschalten versetzt den Motor auch in einen besseren Drehzahlbereich, mit höherer Drehzahl muss er nicht so schwer arbeiten.
ich habe 15mm Eibach hinten montiert, die gehen ohne Auflagen bei Serienbereifung, dazu noch die Eibach Federn
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen. Bin mir noch nicht sicher, ob das lohnt... Hast du vorne nichts gemacht? Also nur Federn?
Welches System hast du denn genommen? Längere Bolzen?
die Eibach sind mit Bolzen, die Platten werden mit Muttern an den Originalbolzen befestigt, die verwendeten Felgen müssen an der Stelle Gusstaschen haben weil die Bolzen übestehen.
ich habe 15mm Eibach hinten montiert, die gehen ohne Auflagen bei Serienbereifung, dazu noch die Eibach Federn