Beiträge von Quo65

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich glaube, dass das zwei unterschiedliche Adapter sind. Anscheinend haben nur die Lancer X mit Soundsystem einen CanBus (zumindest die Urversion des X, BJ bis 2010) und deshalb dürften die ACV-Adapter auch andere Werte wie Geschwindigkeit, Retourgang, etc. auslesen können. Kosten auch mehr, 90€ gegenüber 40€.


    Im Prinzip ist es mir auch nicht wert, noch 100€ auszugeben und nicht sicher zu sein, ob es was bringt. Genauso verhält sich das auch mit dem Einbaurahmen. Die Originalblende gibt es anscheinend noch zu kaufen, aber 100€ Mehrpreis zum Nachbau sind es mir persönlich nicht mehr wert. Realistisch gesehen hat mein Lancer doch schon mehr als die Hälfte seines Lebens hinter sich...

    Wo kann man denn den Setup-Modus einstellen? Ich habe den blauen Adapter und da seh ich keine Dip-Schalter oder ähnliches. Ich hab nur wie in der Anleitung beschrieben das Key1-Kabel mit dem Remote-Kabel des Radios verbunden und beim schwarzen Stecker die ersten beiden Kabelbrücken durchtrennt.


    Das Radio hat ja auch einen Lernmodus für die Tasten, aber der funktioniert leider auch nicht.


    Vielleicht sollte ich mal Kenwood anschreiben, aber denen wird zum Nischenprodukt Lancer auch nicht viel einfallen...


    Bluetooth scheint zwischen dem 8020er und dem iPhone XR gut zu klappen, nur Apple Carplay Wireless macht auch manchmal Zicken und will dann nur mit Kabel.

    Hallo,


    hab mir vor kurzem einen Kenwood Moniceiver DMX8020DABS in meinen Lancer CY0 BJ09 Invite (ohne Rockford) eingebaut. Multimedia-Tasten funktionieren mit ACV-Adapter ohne Probleme, nur die BT-FSE-Tasten haben keine vernünftige Funktion, aber alle 3 senden ein Signal, wenn auch das falsche. Ist ja schon mal was.


    ACV meint dazu:

    Das Interface liest die Funktion Telefon aus. Leider interpretieren verschiedene Nachrüstradios diese Funktionen anders.

    Beispiel: Das Lenkrad stellt hier die Annahme-/Auflege-Funktion als zwei Befehle dar aber das Nachrüstradio hat intern nur einen Befehl:

    Annahme… im Telefongespräch gleiche Taste auflegen.


    Also eine sehr allgemeine Aussage...


    Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn irgendjemand hier im Forum schon diesen Umbau vorgenommen hat und mir berichten kann, ob bei ihm die Telefontasten funktionieren.


    Vielen Dank und LG

    Heli