Beiträge von benno

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    "Heimat (ein wunderbares Wort, welches in keiner anderen Sprache gibt, außer in slawischen, wie dem Russischen)" na ja, das sehe ich etwas anders Jedes mal, wenn D-Land an einem Krieg beteiligt war, war es auch propagandistisch im deutschen Sprachgebrauch zu finden. Propaganda war schon immer eine schmutzige Sache zur Volksverdummung......

    @raptor49

    Es ist schon erstaunlich für mich, welch ein sehr ausgeprägtes Feindbild Du hast. Ich will Dir das ja auch nicht nehmen, aber es passt nicht in MEIN Demokratieverständnis das Du alle von Deiner Meinung abweichenden überhaupt nicht akzeptieren kannst oder willst.

    "Welches Virenprogram" :lool Naja, ich als Krümelkacker habe ein Antivirenprogramm! Persönlich bevorzuge ich Kaspersky Internet Security, aber ich weis auch das es in dieser Frage Welten von unterschiedlichen Meinungen gibt. Das ist ähnlich wie bei Motoröl, Benzinsorte und bevorzugten Parteien. Das sollte jeder für sich entscheiden. Andererseits erinnert mich die Frage ein wenig an die plumpe Werbung auf vielen Internetshops "andere Kunden kauften auch..."

    Auf publikumsbreiten Messen ist ja klar.

    Aber wie gesagt auf fachspezifischen seh ich´s anders. Außerdem sind persönliche Gespräche/Fachsimpelei mitunter zielführender als immer alles im Netz zu lesen.

    https://www.fruitlogistica.com/de/ Es geht auf dieser Messe ja auch nicht nur um Obst und Gemüse aus aller Herren Länder sondern auch unsere einheimischen Produzenten schließen hier Verträge und finden die ein oder andere Innovation betreffs z.B. Verpackung und Transport sowie Lagerung. Auch wird nichts verschwendet, sondern die übrig gebliebenen Früchte werden schon seit Jahren am Ende der Messe der Berliner Tafel gespendet.

    "Der größte Entnahmeteil war m.W. der Bestandsschutz der DDR- Renten."

    Da gibt es ja auch noch viele andere "Entnahmen" als da z.B. wären: Die Renten für die sogenannten Kontingent Flüchtlinge (Jüdische Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion) die ein Ergebnis eines Versprechens Helmut Kohls zur Zustimmung der Wiedervereinigung waren. Dazu muss man noch die ca. 2,4 Millionen "Spätaussiedler" aus der ehemaligen Sowjetunion (seit 1987) und anderen ehemaligen Ostblockstaaten rechnen. Auch Zuwanderer aus Staaten mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht wie z.B. der Türkei usw. Genaue Zahlen zu all dem genauso wie Zahlen zur ehemaligen DDR wurden bzw. werden ja nicht veröffentlicht, also finde ich den oben zitierten Spruch 33 Jahre nach der Wiedervereinigung schon etwas grenzwertig, um es vorsichtig auszudrücken.

    Irgendwie erinnert mich das Ganze langsam an die Redewendung vom kleinen Finger den man reicht und dann die ganze Hand gefordert wird. Nachdem nun der "Wunsch" nach Langstreckenraketen und Kampfjets gerade verklungen ist, redet der umstrittene ehemalige Botschafter der Ukraine in D-Land Melnyk nun von U-Booten. Mal abgesehen, dass für Kampfjets und erst recht U-Boote keine Schnellbesohlung im Durchlauferhitzermodus ausreichend für eine auch nur marginale Führung und Bedienung von Nöten ist, ist jetzt aber meiner Meinung nach Schluss. D-Land kann ja nun nicht alle Wünsche einiger Leute erfüllen und vor Allem auch finanzieren!

    Für die Leute die immer eine Quelle einfordern: https://www.berliner-zeitung.d…ckt-die-u-boote-li.311985

    Bin über diesen Bericht gestolpert und find ihn interessant. Ein deutscher Soldat schließt sich der Fremdenlegion der Ukraine an und berichtet über die katastrophalen Zustände, bis hin, dass sie wie Kanonenfutter verheizt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da stellt sich mir schon die Frage, was hat dieser "Pascal" denn erwartet??? Wenn ich mich freiwillig zu einem Kriegseinsatz melde, sollte ich auch wissen dass die Gegenseite auch nicht nur mit Wattebällchen wirft. Sorry aber kein Mitleid.

    Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Silvesternacht in Berlin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft sagt ja nichts über die Herkunft bzw. die Volkszugehörigkeit aus, wie west29 schon gesagt hat. Die Problematik ist auch nicht neu, denn schon vor Jahren haben Leute wie Thilo Sarazin oder Heinz Buschkowski vor den Folgen dieser Kuschelpolitik gemahnt. Ebenfalls betrifft es nicht nur den Bezirk Neukölln, sondern auch andere Bezirke mit hohem Ausländeranteil. Generell finde ich wird mal wieder (wie schon seit Jahren) alles von offizieller Seite heruntergespielt, um den Anschein einer heilen Welt zu erzeugen.

    Diese Problematik berührt aber fast das ganze Westeuropa. Da kann ich die Osteuropäischen Länder verstehen, die eine andere Einwanderungspolitik betreiben….


    https://www.bz-berlin.de/welt/…rt-die-gewalt-schon-lange

    "Es soll jeder seine Meinung haben, die hat allerdings Grenzen."

    Da stellt sich mir die Frage, wer den Maßstab für solche "Grenzen" setzt??? Egal, wie hoch oder niedrig dieser "Maßstab" angelegt wird ist das für mich eine eingeschränkte "Meinungsfreiheit"!

    So einen Skoda Oktavia Kombi hatte ich Anfang der 80er Jahre. Ein sehr guter Freund aus der Nähe von Brünn hat den mit mir zusammen umgebaut. Von Lenkradschaltung auf Küppelschaltung, die "Tüten" Rücklichter wurden entfernt und dann kamen die vom S100 quer unter der Heckklappe ran. Danach wurden alle Karosserie Veränderungen sauber verschweißt, gespachtelt und aus dem ursprünglich weißen Lack wurde ein grüner Military-Lack (aber glänzend). Als Krönung bekam er dann noch den Motor vom Škoda 1203 mit 1433 cm³ und max. 57 PS. Da wurde zur Sicherheit auch noch ein Bremskraftverstärker eingebaut. Da gute Stück war mein ein und alles musste aber ein paar Jahre später auf Grund einer Scheidung verkauft werden.... Der neue Besitzer hat dann seine Probleme mit der besseren Motorisierung gehabt und das Teil an einem Baum zerlegt. 😭

    Die Designer aller Automobilkonzerne können sich ja kaum noch an der Karosserieform austoben, das erledigen ja schon seit Jahren Computer unter anderem auch z.B. was den Cw-Wert betrifft. Gleichzeitig haben die Gestalter aber den Druck, ständig was Neues zu liefern. Bleiben also nur noch einige optische Details wie eben die Beleuchtungselemente oder auch Firmenlogos. BMW hat da z.B. seit einiger Zeit voll illuminierte Kühlergrills im Programm usw. Mal sehen was da noch alles kommt. Andererseits ist ja schon seit Jahren die Entwicklung bei vielen Trucks hin zur individuellen „Lichtreklame“ zu beobachten. Der Mensch neigt eben dazu sich mit „seinem“ Fahrzeug irgendwie von der Masse abzuheben. Lancia hat z.B. in den neunziger Jahren geworben mit „Das Gesicht in der Menge“…..