Beiträge von Windhund

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen und beim stöbern bin ich auf die hier gestoßen Klick mich Daten sind 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/114,3

    Da ich vorhabe den Lancer noch tiefer zu nehmen wollte ich fragen, ob da jemand Erfahrungen hat. Auf bördeln würde ich gerne verzichten.

    Laut dem Beitrag hier scheint das ja unproblematisch zu sein, ich geh aber lieber auf Nummer sicher und frag euch :()

    Am Sportback ist hinten noch Platz bei 225er Reifenbreite, 8" breiter Felge und ET45 - kleinere ET oder schmalere Felge oder schmalerer Reifen kein Problem ;) auch mit Gewindefahrwerk :nick


    Gruß Alex


    PS: Hab die Limo BJ 2016.

    Ich hab den Rallye-Art Spoiler drauf und damit geht einparken ganz gut. Wenn man da in den Rückspiegel schaut schätzt man zum Spoiler nochmal 10 cm nach hinten dazu und dann passt das grob als Orientierung.

    Ich hab mir letzten Frühling 18er über Felgenoutlet geholt. Da gibst du einfach das Modell an und der sucht dir passende raus. Ich hab Felgen mit ABE geholt, bin dann zum Reifenhändler meines Vertrauens und hab mir da die Reifen aufziehen und die Räder dranschrauben lassen. Danach gings zur Dekra, da wars knapp wegen dem Platz zum Radlauf aber am Ende wars doch okay. Der Prüfer hat mir dann eine Anbaubestätigung gegeben (hat glaub ich einen fuffi gekostet). Das wars auch schon.

    Mit 18 Zoll sieht der Mitsu aber ein wenig "hochgebockt" aus. Ich schau mich deswegen nach Federn/Fahrwerk um. Und denk dran du brauchst aktives oder direktes Rdks. Das kostet nochmal was.

    Hallo alle zusammen.

    Ich plane auch die Neblescheinwerfer bei meinem Lancer nachzurüsten und hätte dazu mal ne ganz blöde Frage: Muss ich zwingend erst die Nebler einbauen und dann zur Werkstatt und die freischalten lassen oder geht das auch umgekehrt, also erst Freischaltung und dann einbauen?


    Frohes Neues!