Beiträge von Werwolf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich schau mal, dass ich ein Foto machen kann die Tage. Komme grade nicht ans Auto ran.

    "Naja" war gedacht im Sinne von: "geht im wesentlichen nicht". Tagsüber kann man das oft nicht erkennen. Da wäre dann eine Anzeige sinnvoll, wie sie moderne Autos heute haben.

    Das Naja bezog sich darauf, dass es doch eigentlich egal ist ob man Licht an hat oder nicht. Jedenfalls gibt es hier ein paar Experten die denken man kann auch nachts ohne Licht fahren. Die gibt es aber wohl überall.

    Schau mal ob auf dem Nullsteller für den Tageskilometerzähler ein entprechendes Symbol ist.


    Den kann man evtl. nach rechts und links drehen um die Beleuchtungsintensität zu verstellen.

    Nee, nix.



    Nö, da geht nix. Die Beleuchtung des Bordcomputers kann man zwischen quasi unlesbar bis völlig unlesbar regeln, die Tachobeleuchtung wüsste ich nicht.


    Wobei ich die grüne Beleuchtung im Dunklen sehr angenehm finde, bei langen Fahrten ist das sehr gut.


    Tagsüber sehen, ob man Licht anhat, naja...

    Naja. Marginal.

    Meist regel ich die ja selbst bisschen runter. Aber ich fahre den Colt nicht alleine.

    Dann ist das halt so.

    Die Beleuchtung meines Tacho vom CZC und der anderen Anzeigen wie Drehzahlmesser und das, ist ziemlich dunkel.

    Bin ich nur zu blöd um eine Einstellmöglichkeit zu finden? Oder kann man die Helligkeit nicht regeln?

    Nicht mal im Benutzerhandbuch habe ich etwas darüber gefunden.

    Kann man da irgendwas heller machen?

    Weiß da jemand was?

    Gebaut wurde der CZC nur drei Jahre, die letzten 14 wurden von Händlern erst im Dezember 2010 zugelassen, weil da die Frist für das Cabrio ablief. Immerhin waren Anfang 2020 noch 6.007 CZC zugelassen. Das ist 10 Jahre nach Verkaufsende noch ziemlich viel,


    Spannend wäre die Frage, bei wie vielen das Dach noch funktioniert?

    Also bei unserem funktioniert das Dach einwandfrei.

    Sei nicht zu optimistisch. Aus eigener leidvoller Erfahrung, die Werkstätten haben null Plan von diesem Cabrio.

    Gab es ja auch nur für 4 Jahre.

    Der Trend für diese Autos ging schnell vorbei.......außer beim 207 von Peugeot. Der hat sich gehalten.


    Aber ich sehe noch erstaunlich viele CZC in Hamburg rumfahren dieser Tage. Wenn man mal drauf achtet. Selbstverständlich ist keiner so schick wie unser. ;p

    Besten Dank für Problem und auch Lösung. :gut


    Für den 2006er gab es von Mitsubishi mal ein größeres Update. Wenn in Deinem Scheckheft keine Mitsu-Stempel drin sind, könnte ein gelegentlicher Besuch bei Mitsu direkt mit Abfrage des Software-Standes nützlich sein.

    Scheckheft gepflegt an Anfang bis Ende bei Mitsu.

    Wenn die also ein wenig auf Zack waren dann sollte das drauf sein.

    Willkommen von einem ehemaligen Mitsubishifahrer aus Uetersen, der hier einfach nicht weg kommt :TT. Hatte zwei CZC's, eine Zumutung aus 2006 und einen problemlosen aus 2008.


    Wünsche dir viel Glück mit deinem und befürchte, du wirst es brauchen.

    Ich hoffe mal nicht. :oh_man


    Vielen Dank übrigens an euch für die nette Begrüßung

    Auslesen des Fehlerspeichers ergab: Fehler B29F3 (Zeilenende config. nicht erfolgt)

    Das alleine gab jetzt noch nicht die gewünschte Info die ich erhoffte weil es so nichtssagend ist.

    Auch die Recherche im Netz gibt da wenig Aufschluss drüber was da los ist.


    Also weiter probieren und schauen.....was hat man übersehen. Wo ran kann es liegen.

    Irgendetwas ist da.


    Und tatsächlich. Das Rätsel ist gelöst.

    Ein Mikroschalter der Dachverriegelung hatte sich verhakt und war der Meinung die Verriegelung sei noch offen, obwohl sie zu ist.

    Mit dem Fingernagel konnte man ihn leicht wieder in die richtige Position bringen.

    Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.


    Kleiner Schalter, große Wirkung. Wie so oft.

    Moin,

    ich reihen mich auch mal in die Gruppe der Mitsus mit rein.

    Seit kurzem glücklicher Besitzer eines Colt CZC. (Und dank Corona leider noch wartend auf die Zulassung)

    Habe festgestellt wenn ich hier mal bisschen durchs Forum schaue, dass hier im Hamburger Umkreis irgendwie wenig los ist.

    Naja, macht nichts. Ich sag mal mit dem CZC scheint man ein wenig Exot zu sein. Ein Freund der sich mit Autos relativ gut auskennt kannte den CZC noch nicht einmal als ich ihm den gezeigt habe. Da komm ich mit klar.


    Was in der Garage steht?

    Ein Colt CZC von 2006. Hat bereits 205000 km auf dem Tacho, aber sieht aus und fährt sich wie 25000 km.

    Ja, manch einer wird sagen, Midlifecrisis.....da kauft man sich ein Cabrio. Kann sein. Macht aber Spaß. Ich bin zwar 45 Jahre alt, aber der Geist ist bei 25 stehen geblieben, während der Körper sich bei 75 einpendelt :lool. Irgendwas ist ja immer.

    Ja, und mit so einem Mitsu in der Garage dachte ich, man kann sich dann auch der Forumsgemeinde anschließen. Vielleicht kann man ja auch mal einen Tip abgreifen oder geben.


    Liebe Grüße, euer Werwolf

    (keine Sorge wegen dem Namen. Es gibt auch nette, freundliche Werwölfe)

    Moin liebe Colt Gemeinde,

    wir gehören seit kurzem auch zur Colt CZC Gemeinde. (Dank Corona müssen wir leider 3 Wochen warten bis wir ihn beim Verkehrsamt anmelden können)

    Aber wir haben ihn schon ein wenig auf Vordermann gebracht.

    Alles schick, alles eingebaut und fertig. Ist ein CZC von 2006.

    Aber eine kleine Sache bekommen wir nicht in den Griff. Und da hoffe ich mal, dass jemand von euch da Rat weiß:

    Seit einem Tag ertönt der Warnton, der besagt, dass das Dach nicht ganz zu sei. Der Warnton schlägt an sobald man schneller als 10 km/h fährt. Allerdings nur, wenn das Dach geschlossen ist. Fährt man mit offenem Dach bleibt alles ruhig.

    Wir haben schon diverses ausprobiert und uns hier belesen, aber bisher gab es noch keine Lösung. Das Dach schließt aber vollständig, was auch mit zweimal Piepen bestätigt wird.

    Wir haben die beiden Mikroschalter auch mal überbrückt um auszuschließen, dass die die Ursache sind. Aber nix. Warnton geht immer noch an.

    Auch habe ich gelesen, dass man die Sicherung ziehen kann, damit die Piepe stumm bleibt. Allerdings hängt an der Sicherung mehr als nur der Warnton.


    Meine Frage nun ist, hat jemand von euch auch dieses Problem oder vielleicht mal gehabt?

    Jemand eine Idee was man tun könnte?

    Oder weiß jemand wo die Piepe versteckt ist? Vielleicht kann man die einfach abstöpseln.


    Wäre klasse wenn da jemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus