Beiträge von danie2606

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja das man sie im HIntern spürt habe ich auch schon immer gehabt... nur das die tür zittert wenn sie offen steht und der wagen bei 750 rpm im leerlauf ist war mir bisher nie aufgefallen.... Hatte das bisher nur ein mal bei meinem 1er bmw als das ZMS hinüber war.
    Kann natürlich auch an den 3 Töpfen liegen, wollte aber zur sicherheit mal bei anderen nachfragen... nicht das da ein motorlager oder das Schwungrad sich langsam verabschieden....

    Die werden dir wahrscheinlich sagen das es nicht geht.
    Die haben in der regel keine Ahnung was ETACS ist oder sonst ws... habe selbst einen Meister bei Mitsubishi an der Hand.... Der konnte mir auch ncihts zu dem Thema sagen.... Im Mirrage Forum haben es schon viele bei der 1.2l maschiene gemacht. Hier werden wir es erst herausfinden wenn sich jemand findet der selbst mutig genug ist und sich bisschen mit ETACS auskennt.

    meines wissens kannst du das anklemmen, du brauchst aber zumindest noch einen zusätzlichen kuplungsschalter und einen anderen Bremslichtschalter.
    Dann bliebt noch die frage welchen motor du hast. In amerika bei den 1.2l maschienen geht es. Konnte aber bisher nichtherausfinden ob es bei den 1.0l maschienen auch geht. Man muss mit ETACS halt Cruise Control im Steuergerät aktivieren können.

    Ich finde der space star ist ein super spar auto und wir werden ihn wohl auch noch viel jahre fahren.Für längere strecken bzw. alles was nicht der weg zur arbeit oder in die stadtmitte rein ist, werden wir uns einen guten alten 5er e39 kaufen^^ Habs satt mit dem Spacestar auf der Autobahn nach Augsburg zu fahren xD

    Ich würde es probieren, aber ich denke die radios werden passen... vielleicht gabs in 2016 ne überarbeitung oder so aber ich denke das das vor facelift radio trotzdem passen sollte. Ich glaube aber das dir da zur not Mitsubishi helfen kann... einfach anrufen und fragen ob du in deinen spacestar die folgende teilenummer einbauen kannst. Die sollten das wissen. Kannst ja die antwort dann hier rein schreiben :)

    Ich bin mir nicht sicher ob meiner RDKS Sensoren hat. Mein modell ist von 2014 und ist vergleichbar mit der Siamant edition.
    Ich ging bisher davon aus das er den druck über die ABS sensoren / Abrollumfang auswertet.
    Kurz:
    Bei mir ist auch letztens als es von 35 Grad auf 10 Grad Außentemperatur am morgen gesunken sind an gegangen... Habe sie dann aufgepumpt und es waren statt der sonst üblichen 2,7 Bar 2,4 Bar rundum drin.

    Zum Thema geeicht, ja bei jedem den ich bisher an der tanke gesehen habe, war ein entsprechender Aufkleber drauf :)

    wenn du bisher 22 gezahlt hast wirst du immer 22 zahlen.... Änderungen wirken sich immer nur zu einem bestimmten stichtag aus der aber nicht jahre lang in der vergangenheit liegen kann. Glaube sogar das sich die aktuell geplante änderung erst auf erstzulassungen in paar monaten auswirken wird.
    Wenn dein auto bei erstzulassung 22€ steuern gekostet hat wird es das auch weiterhin.

    Bergauf mit zuladung und klima an..... das ist halt einfach so 80ps hin oder her.... der wagen ist auf wenig verbrauch getrimmt so wie alles heute... Wenig verbrauch heisst lange getriebe übersetzung und das wiederum bedeutet man muss unter außergewöhnlicher last runterschalten muss wie blöd. Aber das muss einem klar sein bei so einem motörchen. Ich fahre den mit 71ps man gewöhnt sich dran. Aber wegen den 3 malen die ich bisher auf der Autobahn mal in den 4 schalten musste um die 120 zu halten wenns bergauf ging verkaufe ich nciht das auto.... dafür hat er sonst viel zu viele vorzüge :)

    Das liegt einfach daran das der space star im 5. gang sehr lang übersetzt ist.
    Der ist im endeffekt zum Sprittsparen. Klar sind andere autos schneller vom fleck... verbrauchen aber auch in der regel nicht so wenig.
    Gibt auch zum Beispiel alte Astras mit 60ps die geefühlt schneller vom fleck kommen weil die kürzer übersetzt sind. Die sind aber bei weitem nicht so sparsam wie der spacy.

    Zum Beschleunigen einfach runter schalten.

    Beim Space Star sind ja auch die anderen gänge recht lang übersetzt. Ist zwar nicht so gut für den durchzug aber sehr gut für den Verbrauch und das ist doch einer der hauptgründe weshalb wir unser Knutschkugeln so schätzen ;)

    Ja sie haben sich dabei gedacht das ein auto das nur oder überwiegend in der stadt bewegt wird mit 0w-20 besser bedient ist.
    Es gibt auch händler die fragen einen ob man langstrecken oder kurzstrecken fahrer ist und füllen einem dann das 0w-20 oder 5w-30 ein.

    Ich habe kein Plätschern.... Aber bei regen höre ich definitiv geräusche aus den radkästen.
    Schaltung läuft vorwärts super, rückwärts natürlich keine synchro wie bei den anderen.
    Ich habe damals beim spacy versucht den kupplungsweg anders einzustellen damit er früher kommt.... resultat war die kupplung hat trotz vielleicht 3 umdrehungen nicht mehr sauber getrennt und es hat gehakt in jedem gang... Kupplungsseil wieder gespannt und jetzt ist alles wieder super.
    Beim tanken keine Probleme außer das der zapfhahn nicht immer von selbst halten will.

    Offiziell Ist usb nur für 500mAh ladestrom spezifiziert. Das war damals an den PCs auch so.... man schließt sein handy zum laden an und es lädt fast gar nicht... Wenn der USB anschluss nur für datenübertragung konzipiert ist und noch in der spezifikation von damals arbeitet ist das ganz normal. Gab damals sogar Laptops und Mainboards die extra USB anschlüsse zum aufladen beweroben haben die dann bis 2000mAh geschafft haben. Aber die regel war 500mAh was bei einem 3000mAh akku 6h ladezet bedeutet, wenn das handy aus ist ;)