Beiträge von amsngl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Sorry für die späte Antwort, bin in der Klausurphase. :pp


    Also ich habe im Internet recherchiert und habe in Foren gelesen das Reckhorn nicht so gut ist von der Qualität.

    Dort wurde aber Alubutyl der Marke Stp sehr hoch gelobt und ich habe auf ebay "STP Black Silver" gekauft.

    Ich habe genau wie du geschrieben hast das Aussenblech der Tür von innen komplett mit STP beklebt.

    dann noch mal einen halben Quadratmeter Dämmvlies mit 15mm Stärke mittig eingeklebt damit der Schall aufgesaugt wird.

    Danach habe ich genau wie auf deinem Foto das Innere der Tür mit STP beklebt.

    und die Innenverkleidung der Tür, also das Plastik, nochmal mit STP und Vliesmatte beklebt.

    Und das Ergebnis ist echt gut.

    Vorher haben alle Türen vibriert und gedröhnt aber jetzt ist alles still. :sm

    Das sehe ich genau so.

    Wenn ich 100 Euro hätte würde ich es definitiv in die Dämmung investieren an Stelle von Lautsprechern.

    Ich finde STP Alubutyl ist halt nochmal eine Ecke hochwertiger als Reckhorn.

    Und es ist ein riesen Unterschied nachdem die Türen gedämmt wurden.

    Ich habe mir die MB Quart QX 165 gekauft. Koaxial Lautsprecher sind das. Die Tonqualität ist echt gut.

    Auf ebay habe ich noch adapterringe gekauft.

    Als Radio ein Kenwood KDC BT 530U

    Als Blende eine von Carav und noch ein Radioablagefach von Carav

    STP Alubutyl Dämmmatten 2mm und habe damit alle 4 Türen und die Innenverkleidungen der Türen gedämmt. Gleichzeitig auch die "Löcher" der Tür zugeklebt. Weil da vorher nur eine Folie drübergeklebt war und diese auch Vibrationen erzeugt habe ich die Folie entfernt.

    Die blauen Fliesmatten welche schon drin waren habe ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und nochmal an die selbe Stelle geklebt wo Sie schon drangehängt waren.

    Hallo.

    Habe bei Mitsubishi angerufen.

    Laut Schaltplan ist die Polung der Lautsprecher bzw. Lautsprecherkabel beim Space Star wie folgt:


    Vorne Links also Fahrer : Gelb: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )

    Vorne Rechts also Beifahrer : Blau: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )

    Hinten Links also hinter dem Fahrer : Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )

    Hinten Rechts also hinter dem Beifahrer: Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )

    Ich habe mir die MB Quart QX 165 gekauft. Koaxial Lautsprecher sind das. Die Tonqualität ist echt gut.

    Als Radio ein Kenwood KDC BT 530U

    STP Alubutyl Dämmmatten 2mm und habe damit alle 4 Türen und die Innenverkleidungen der Türen gedämmt. Gleichzeitig auch die "Löcher" der Tür zugeklebt. Weil da vorher nur eine Folie drübergeklebt war und diese auch Vibrationen erzeugt.

    Die blauen Fliesmatten welche schon drin waren habe ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und nochmal an die selbe Stelle geklebt wo Sie schon drangehängt waren.

    Das Ergebnis finde ich echt gut.

    Habe bei Mitsubishi angerufen.

    Laut Schaltplan ist die Polung der Lautsprecher bzw. Lautsprecherkabel beim Space Star wie folgt:


    Vorne Links also Fahrer : Gelb: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )


    Vorne Rechts also Beifahrer : Blau: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )


    Hinten Links also hinter dem Fahrer : Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )


    Hinten Rechts also hinter dem Beifahrer: Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )

    Guten Tag, ich baue in meinem Space Star neue Lautsprecher ein und bin auch die Türen am Dämmen.

    Die Lautsprecher Kabel haben aber vorne links die Farbe Rot/Gelb und vorne rechts die Farbe Rot/Blau.

    Kann mir jemand vielleicht schreiben welches Pluspol und welches Minuspol ist. Habe mir einen Multimeter gekauft aber ich glaube ich mache es falsch.

    Im Internet habe ich auch keine exakten Informationen gefunden.

    (Auch ein Foto der Tür falls es hilfreich für jemanden ist der es auch mit Stp Dämmen möchte.

    Ich habe mir auch im Februar 2020 den Space Star gekauft in der Basisversion.

    Da ist kein Pollenfilter drin was ich auch daran gemerkt habe das getrocknete Blätter etc. in meinen Innenraum gepustet wurden.

    Eine Vorrichtung ist vorhanden. Hinter dem Handschuhfach.

    Den Filter habe ich in meiner Stadt beim Autoteile-Händler für 14 Euro bekommen und eingesetzt. Die Bilder die ich eingefügt habe sind von meinem Wagen und den Filter seht ihr auch unten, falls den jemand mal kaufen möchte.

    Ich muss sagen was die Luftqualität im Innenraum angeht ist es jetzt nach dem Einsetzen des Filters wie Tag und Nacht.

    Der Verbrauch des Autos hat sich bei mir dadurch nicht verändert.


    Schöne Grüße


    Ali

    20200519_144713.jpg20200519_144738.jpg20200519_144929.jpg20200519_144935.jpg