Beiträge von nogaro

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.

    Hallo Freunde,

    Ich habe hier eine Frage für meinen Arbeitskollegen. Der hat ein Outlander ( aktuelles Modell ) und hat mich gefragt was er am besten für Lautsprecher verbauen soll. Die Originalen sind Ihm nicht mehr gut genug.

    Die Frage ist nun was überhaupt da für LS verbaut sind und ob man da überhautp AA Boxen verbauen kann und was man dazu alles benötigt.


    Ich dachte das ich hier mal bei den Spezialisten Infos bekommen könnte.


    Gruß

    Peter

    Danke.. Ich habe bereits ein Scheinbenwischer mit Gestänge gefunden und verbbaut. Aber bei Asiaten ist das schon ganz schön schwierig manchmal. Da Lobe ich mir die alten Modelle wo einfach ein Hackenwischer montiert ist. Da gibts ne Menge Teile auf dem Markt für !

    Ich glaube das Problem bei diesem System ist das wenn der Kunstastoff alt wird und der Weichmacher draussen ist ( wie das wohl damals schon der Fall war ) diese zwei Stifte wo den Wischer halten muss man den Arm ein wenig auseiander drücken sonst bekommt man den Wischer nicht rein. Dabei ist wohl der Kunststoff gebrochen.


    Hällt aber noch.

    Da finde ich die alten Hacken Systeme besser, denn da muss man nichts auseiander drücken. Heute bei den modernen Fahrzeugen ist das auch wieder so ein Mist mit den Aero-Dingern. Nur weil man von dem Wischer nichts mehr optisch sehen soll...so ein Schwachsinn. Früher hat man noch an Funktion gedacht.

    Habe mir das System grad mal angesehen. Da wurde bei meinem Dicken schon mal dieser gewechselt und der Mechaniker hat scheinbar auch nicht gewusst wie das funktioniert. Daher ist die Halterung auch schon en wenig beschädigt.


    Warum nimmt man nicht was, was ich Jahrzente lange bewährt hat.

    Das ist also keine Standard Halterung wie bei allen Europähischen Herstellern.

    Mit Ersatzgummi hat man früher auch bei Deutschen Hestellern gemacht was häufig sogar noch in den Anleitungen steht. Bei meinem S6 C4 steht da ssogar noch drin wie man das macht.


    Dann werde ich mal nach Einziehgummis für Ihn suchen.

    Hallo Freunde,


    Bei mir ist der hintere Heckwischer verschlissen aber ich finde keinen Wischer der für hinten passt.


    Hat mir jemand eine Teilinummer z.B. von Bosch, SWR, Camperion ect. die da passen.


    Habe mir den Splitter auch besorgt. funktioniert aber leider nicht bei meinem Lancer.

    Also demzufolge hat der Lancer eine aktive Antenne und brauche daher ein passiven Adapter. Da frage ich mich aber ob das AA Radio automatisch die Antenne mit Strom versorgt ? Bisher dachte ich immer das AA Radios eine aktive Antenne nur mit Phantomeinspeisadapter versorgen würde was ehr für eine passive Dachantenne sprechen würde.

    Hallo Freunde,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Dicken ein Pioneer SPH-20DAB verbaut. Nun möchte ich auch gerne die DAB Funktion aktivieren. Das ganze würde ich gerne mit Hilfe eines Splitters machen. Hat das schon mal einer damit gemacht ? Was brauche ich da für ein Splitter...einen aktiven oder passiven ? Dazu müsste ich wissen ob die Antenne hinten wie bei VAG mit Strom versorgt wird ( Empfangselektronik in der Antenne ) oder nicht.


    Ich möchte das so unsichtbar wie möglich machen und keine Klebeantenne verwenden.


    Viele Grüße

    Peter

    Und Clipse gehen nicht dabei kaputt ?

    Meistens sind das ja Einwegklipse die dann brechen oder ähnliches.


    Jedenfalls danke für die Info aber als erstes wird wohl das Radio dran sein.


    Meine Empfehlung ein Radio mit DAB Empfang zu nehmen. Ich habe jetzt in meinem S6 eine Dachantenne mit DAB+ komplett neu verlegt und jetzt DAB im Auto. Es lohnt sich wirklich die Mühe für DAB zu machen. Spiele mit dem Gedanken dieses Radio zu nehmen....

    Pioneer SPH-20DAB

    Habe gerade nachgesehen.

    Hinten sind LS verbaut und funktionieren auch. Nur hören tut man davon nichts. Die raus zu bekommen scheint schon etwas tricky zu sein. Was hast Du noch gelöst ?

    Die Musik sollte jetzt bei dir besser sein !

    Hast Du ne Endstufe mit drin ?

    Hallo Stephan


    Bei Dir waren aber schon welche hinten verbaut wenn ich das richtig sehe. Bei mir sind glaube ich keine drin. Schön wäre es wenn man so was wie bei VW/AUDI das Elsawin bekommen könnte. Also ein Repaturleitfaden von Werkstätten. Gibts für Mitsubishi bestimmt auch. Man müsste blos wissen wie das Programm heißt und dann im Netz suchen danach.


    Hinten sind 13 ner drin oder ? Oder jemand könnte eine Art Ausbauanleitung anfertigen und diese dann in ein FRQ hochladen.


    Wo hast Du die Einbauringe her ?

    Hallo Freunde,


    Ich habe mir beim Ausbau meines Radios Den Einbauschacht verkratzt an der Seite. Nun bin ich am überlegen ob ich da nicht gleich ein Doppe-Din Radio rein machen sollte.

    Also ohne das Fach unten sollte da ein Doppel-Din rein passen. Dann bäuchte man halt noch ein neuen Radioschacht bzw. Blende !


    Wo bekommt man so was her ?


    Andere Frage... ich habe so ein DAB Splitter versucht aber scheinbar lässt die Antenne keine DAB Signale durch. Scheibenklebeantenne mag ich irgendwie nicht weil ich auch dazu die A-Släulen Verkleidung entfernen müsste und da sitzt ja ein Airbag drin.


    Wie habt Ihr das gemacht ?


    Gruß

    Peter