Beiträge von Vectron

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Gibt es eigentlich keine andere Flüssigkeit, mit der man spülen kann?
    Soweit ich weiß, ist das CVT ÖL wahnsinnig teuer. Wenn man da nochmal
    5 Liter nur zum spülen nutzt ist das ja die pure Verschwendung.

    Mein Nachbar hat sein CVT Wechsel in einer freien Werkstatt gemacht.

    Er hat folgendes CVT Öl selbst angeliefert.

    MANNOL 8216 ATF CVT Automatikgetriebeöl
    MANNOL 8216 ATF CVT ist ein spezielles synthetisches Getriebeöl für CVT (Continuously Variable Transmission) – drehzahlvariable Getriebe. Es wurde speziell…
    www.motor-oel-guenstig.de

    Filter wurde, laut seiner Aussage, nur einer gewechselt

    Der EC läuft seit ca. 10k Km mit dem o.g. CVT Öl ohne Probleme.

    Muß natürlich jeder selbst entscheiden ob er zu einer Mitsubishi Werkstatt oder freien Werkstatt geht.


    Gruß Kai

    Habe heute mein EC zur Inspektion gebracht.

    Die Dritte und TÜV.

    560€. TÜV Gebühren 143€.

    Das die TÜV Gebühren so gestiegen sind überraschte mich schon.

    Der Rest war bekannt das es teurer wurde.

    Ich hatte mir mehrere Angebote eingeholt. Das höchste lag bei ca. 800€. Schon heftig.

    Alle waren in Berlin.

    Ich muß auch mal was dazu schreiben. Bremse vollkommen okay. Nach ca. 27000 Km hab ich einen minimalen Grad an der Bremsscheibe.

    Vorne als auch Hinten. Bis auf das Klacken der vorderen Beläge gibt es keinen Mangel.

    Das ganze Fahrzeug zeichnet sich bis jetzt als sehr zuverlässig und Mängelfrei aus.


    Gruß Kai

    1. Durchsicht (PHEV) in Berlin: 530€ ;(

    Das ist schon eine Hausnummer. Mein Händler hatte mir angekündigt das die Preise steigen werden in diesem Jahr.

    Vielleicht ist auch der Inspektionsumfang höher beim PHEV? Bei welchem Händler warst du?


    Gruß Kai

    Vectron

    Also Abgastest und Bremsentest, falls es nicht extra berechnet wurde, wäre OK. Es ist laut Protokoll die Dichtheit der Auspuffanlage als auch Sichtung der Bremsen vorgeschrieben. Wie es gemacht wird, steht nicht drin.

    Siehe meine Rechnung und das Protokoll dazu..

    1A2A35DB-8C7F-41DF-BC09-315211FD9AF3.jpg

    ECC6CE26-0ED9-4CC6-90E5-321FA0A16AA3.jpg

    Extra berechnet wurden die beiden Positionen nicht. Der Werkstattmeiseter sagte, nur das es zum vorgeschrieben Inspektionsumfang gehöre.

    Abgaswerte sind i.O. und Bremswerte wurden aufgeschrieben. Kann das Protokoll nicht einscannen. Hole ich noch nach.


    Gruß Kai

    2. Jahresinspektion EC 1.5T CVT 2WD Km-Stand 22230


    Ölwechsel

    Bremsflüssigkeitswechsel

    Ölfilter

    Dichtring

    Innenraumfilter

    Batterie (Schlüssel)


    Was ich bis jetzt nirgendwo lesen konnte und beim EC laut Protokoll durchgeführt wurde:


    Abgastest

    Bremsentest


    400,83€ inkl.MwSt :oh_man


    Laut Nachfrage gehören die o.g. Punkte zur 2. Jahresinspektion dazu. Zusätzlich kam noch die Ankündigung das sich die Kosten demnächst für Inspektionen erhöhen werde.


    Gruß aus Berlin

    Ich schließe mich Nudelsose an. Keine Probleme mit den Bremsen. Sind zwar erst gute 20k gefahren aber kein Grat oder quietschen oder schaben.

    Alles gut. Fahre Stadt und Landstraße. Autobahn seltener aber wenn dann zügig. Bremst immer gut und ohne Probleme.

    Scheint eine große Streuung der Qualität zu geben.


    Gruß Kai

    Also ob da jemand Kurzarbeit missbraucht weiß ich nicht. Da das Mehrmarkenhändler sind (Mitsubishi, Hyundai, MG, Mazda etc.)

    haben die eben viel zu tun. :pp


    Gruß Kai

    Danke für die Antworten. Termin hab ich am 05.01.22. Die Werkstätten sind voll ausgelastet und Personalmangel.

    Also das übliche. :rolleyes

    Danke noch einmal und bleibt gesund.


    Gruß Kai

    Ich frage einmal in die Runde. Wer war schon in der Werkstatt und hat die o.g. Aktion durchführen lassen.

    Ich habe 2 Werkstätten wegen einem Termin angfragt und beide haben mir unabhängig voneinander gesagt das die Aktion einen halben Tag dauert.

    Der Kleber muß aushärten.

    Ich bin von ausgegangen das das nur eine kurze Aktion ohne großen Aufwand wäre. :dk

    Bringt hier einer Licht ins dunkle :pp


    Gruß Kai

    Ich habe bisher 2x 60 ltr. Benzin getankt. Normalerweise fahre ich nie soweit runter. Meiner ist mit 63 ltr. angegeben.

    Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es wohl unterschiedliche Tankgrößen wegen Allrad etc.


    Gruß Kai

    Flohtaxi

    Das mit dem Frontkollisionsgedings :lool finde ich nicht so wild. Es funktioniert alles bei meinem EC.

    Wir hatten einen Toyota mit dem ich 6x zum Airbagtausch (Rückrufaktion) mußte. Nervig, aber was willst du machen dagegen.

    Nimm es locker.

    Alles Gute :win5


    Gruß Kai

    Ich persönlich finde Rückrufaktionen gut. Besser als die Dinge "unter den Tisch zu kehren".

    Ich war einige Tage in Wismar und bin die Autobahn zügig gefahren. Alles fest. Ich bin guter Dinge.

    Bis jetzt funktioniert der EC wie er soll. :gut


    Gruß Kai

    Wurde bei mir auch gemacht. Andere Klammern wurden vorne eingesetzt. Kurz darauf fing es wieder an. Kein Erfolg.

    Wenn die Bremsen vorne gewechselt werden müssen kommt Material von ATE zum Zuge.

    Das dauert noch ein bißchen.