Beiträge von Chiemo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nudelsose,

    dann hast du Glück mit deinem EC, das wurde hier ja schon öfter geschildert, und ich finde es auch eigentlich nicht tragbar. Hatte das Problem vor 2 Wochen wieder, ca. 90km/h auf der Landstraße, Tempomat hat das Auto vor mir erfasst, Abstand auf 3 Balken eingestellt. Auto vor mir fährt rechts auf Verzögerungsstreifen von Abbiegespur, bremst dann und wird schnell langsamer, mein EC legt fast ne Vollbremsung hin und mein Hintermann ebenso. Der war natürlich nicht begeistert und hupte wild gestikulierend. Kann ihn verstehen. Dass der EC ne halbe Ewigkeit braucht um nach ner Bremsung wieder in Wallung zu kommen würde ich ja noch in Kauf nehmen.

    Na ja, für den " Rechenknecht " ist die Bremsung ja nicht grundlos, er schnallt halt einfach nicht dass das vor ihm langsamer werdende Auto eigentlich nicht mehr auf seiner Spur ist, sondern auf einer Abbiegespur rechts oder links vom EC. Die Sensoren " fächern " vermutlich zu weit auseinander 🤷‍♂️

    Keine Besserung bei mir nach dem Update, neulich piepste es bei ganz normalen Gegenverkehr auf ner eher breiten geraden Straße in nem Gewerbegebiet, das andere Auto war noch ca. 30M weg und ich bin 40km/h gefahren. Nervt ab und zu und ist schon ein kleines Armutszeugnis für Mitsubishi dass sie das nicht gebacken bekommen, vom Abstandstempomaten ganz zu schweigen, den nem ich nur noch auf der Autobahn her nachdem mir auf der Landstraße schon 2 mal fast jemand hinten drauf geballert wäre😳😖.

    Denke der TÜV sagt gar nix dazu da Mitsubishi ne Zulassung für das Fahrzeug in Deutschland/Europa bekommen hat 😉

    Sorry, hab deinen Post nicht richtig gelesen und das erwähnte E-Auto überlesen, so gesehen erledigt sich mein Kommentar zum Ölwechsel natürlich. Das mit den Werkstätten wird interessant, denn angeblich sind E-Autos ja so wartungsfreundlich, wie sollen die dann überleben🤷‍♂️. Irgendwelche Phantasiepreise für paar Handgriffe wird der Kunde nicht akzeptieren. 🤔

    Ab morgen wird nach dieser Wahl eh alles teurer.Dann kostet der Liter 0w20 nicht 20 € sonder 30 €. Und wer ein E-Auto fährt,zahlt bald auch für einen angeblichen Ölwechsel... :TT:TT


    Ab morgen wird nach dieser Wahl eh alles teurer.Dann kostet der Liter 0w20 nicht 20 € sonder 30 €. Und wer ein E-Auto fährt,zahlt bald auch für einen angeblichen Ölwechsel... :TT:TT

    Was die Preise betrifft lassen wir uns mal überraschen, aber was meinst du mit " angeblichen Ölwechsel "? Lässt sich doch leicht feststellen ob neues Öl drinnen ist oder nicht, zieh den Ölmessstab vor und nach dem KD raus und schau nach. Und wenn du ganz sicher sein willst mach ne kleine Markierung auf den Ölfilter, dann sieht du auch ob der gewechselt wurde😉

    Dann bezahl Du mal bei einem E-Auto einen Ölwechsel.Die Werkstatt wartet auf genau solche Kunden...

    Was die Preise betrifft lassen wir uns mal überraschen, aber was meinst du mit " angeblichen Ölwechsel "? Lässt sich doch leicht feststellen ob neues Öl drinnen ist oder nicht, zieh den Ölmessstab vor und nach dem KD raus und schau nach. Und wenn du ganz sicher sein willst mach ne kleine Markierung auf den Ölfilter, dann sieht du auf ob der gewechselt wurde😉

    Ab morgen wird nach dieser Wahl eh alles teurer.Dann kostet der Liter 0w20 nicht 20 € sonder 30 €. Und wer ein E-Auto fährt,zahlt bald auch für einen angeblichen Ölwechsel... :TT:TT

    Was die Preise betrifft lassen wir uns mal überraschen, aber was meinst du mit " angeblichen Ölwechsel "? Lässt sich doch leicht feststellen ob neues Öl drinnen ist oder nicht, zieh den Ölmessstab vor und nach dem KD raus und schau nach. Und wenn du ganz sicher sein willst mach ne kleine Markierung auf den Ölfilter, dann sieht du auch ob der gewechselt wurde😉

    Der Vorgänger meines EC war ein Qashqai 2L 140 PS Sauger, mit etwas über 1400kg Leegewicht. Bin ihn 11 Jahre gefahren. Verbrauch Stadt/Kurzstrecke: 9-11L, Landstraße: 5,5-7,5L, Autobahn ohne Fahrradträger ca.120 km/h: 7L. Ausser KD nie in der Werkstatt gewesen. Der EC braucht in der Stadt weniger, auf der Landstraße etwas mehr, Autobahn dürfte ohne Radträger ziemlich gleich sein.

    Hab mir bewusst nen Turbomotor ausgesucht, da ich mehr Druck bei niedrigen Drehzahlen wollte, der Nissan brauchte mind. 3000 Umdrehungen um mal abzuschieben. Nach 5 Jahren kommt bei mir eh was neues, solange sollte er halten😉

    Benziner, Bj.2019, CVT, 4WD, 20.000km.

    5 Urlaubsreisen mit Fahrradträger, 2 E-Bikes und Auto vollgeladen bis unter's Dach😉. Autobahn, 100-120km/h, 8,5L, Stadtverkehr mit Kurzstrecke, 8-9,5L, gestern 220km Landstraße, leicht hügelige Strecke, 6,8L.

    Bin zufrieden, kann ja auch noch in Österreich tanken👍😁

    Da sich die Geräusche reproduzieren lassen gehe ich davon aus dass es sich die Werkstatt auch angehört hat. Da ist also ein Geräusch dass nicht sein soll, ich würde auf Behebung bestehen, sollte sich die Werkstatt/ Mitsubishi weigern würde ich das Auto verkaufen. Sorry, da ist was nicht in Ordnung und du hast Garantie, dann sollen DIE sich darum kümmern, beim abkassieren sind sie auch schnell dabei.

    Du hast da vermutlich Pech mit deinem EC was das Automatiklicht betrifft, bei mir funktioniert es perfekt. Ich mag meinen EC sehr, allerdings sind etliche der elektronischen Helferlein entweder nicht mehr auf der Höhe der Zeit oder so seltsam programmiert dass es schon eher umständlich ist sie zu benutzen.

    Es is gesetzlich vorgeschrieben dass das Tagfahrlicht sofort angeht wenn Auto läuft. Mein EC reagiert nicht sooooo empfindlich, also wenn ich unter ner Brücke durchfahren passiert nix. Allerdings versteh ich euch da ned so recht, mal abgesehen vom grünen Lämpchen im Cockpit merkt man bei Tageslicht doch gar nicht wenn sich das Abblendlicht ein oder ausschaltet 🤷‍♂️. Den LED Lampen macht das nix aus, da wären Halogenleuchten empfindlicher.

    Würd mich nicht wundern, wenn es eine nochmal überarbeitete Version gibt. Ich bekomme nun häufiger die Warnung "Bremsen!", so ca. 3-5 mal täglich.

    Schön,das ich nicht der Einzige bin,der die Erfahrung gemacht hat.

    Finde auch dass das System seit dem Update eher empfindlicher reagiert, zumindest ist es nicht besser geworden.

    Das sind eher Abplatzer, als Sonnenschäden .... entweder etwas drauf gehabt (Dachträger) oder schlechte, bis keine Grundierung....

    Nö, hatte nie nen Dachträger drauf. Auf die Idee mit der UV Strahlung bin ich gekommen weil der EC bei mir im Carport mit der rechten Seite in der Sonne steht.

    Hi, ich fahre nen EC 1.5 Benziner, Automatikgetriebe, Allrad. Hab jetzt knapp 20.000km auf dem Tacho. Technisch gibt's eigentlich keine Probleme mit dem EC, zuverlässig wie man es von Mitsubishi kennt. Die elektronischen Helferlein sind evtl. nicht gaaaanz auf dem neuesten Stand, z.B. regelt der Abstandstempomat nicht besonders feinfühlig . Der EC ist kein sportliches Auto, aber gerade mit dem CVT lässt es sich schön dahin cruisen. Ich fahre viel Kurzstrecken, Verbrauch: ca. 8-10 L, aber auch damit in den Urlaub, Verbrauch: 6-7 L. Gerade was elektronische Dinge wie Entertainment und Unterstützungssysteme betrifft gibt es modernere Konzepte, die musst du aber auch bezahlen. Mir ist Zuverlässigkeit am wichtigsten und das ist der EC, außerdem gefällt mir das Design.