Beiträge von MGabor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin alle:)

    Mein Bruder hat gerade ein neues EC Spirit geholt. Frage ist wegen Android Auto. Phone wurde per Bt gekoppelt, danach wie sollte, Kabel rein, ins Handy auch, bisschen gewartet, es schreibt Android Auto connected. Und danach nichts. Display schreibt bitte ein unterstütztes Mobiltelefon verbinden.

    Handy ist ein Asus Rogphone.

    Danke :)

    Moin alle,

    Am Freitag etwas sehr komisches (und für mich traurig) passierte. Bin auf Autobahn gefahren mit cca 110, und einmal nur etwas lautes.. Getriebe in Leergang gesprungen, direkt raus. Gestoppt, habe etwas Reibung oder so so gehört. Kein Fehlercode, (Öllampe keine, Motor auch nicht). Ich war cca 500m von dem Ausgang so ich versuchte raus. Ich konnte in 1 und 2 schalten, sehr langsam und aufmerksam ausgefahren. Drehzahl war, schalten versuchte ich nicht höher, aber bei einbiegen hörte ich diese Reibung. Keine Fehlermeldung. Habe gestoppt, im Leerlauf habe komische Geräusche gehört von vorne. Motor war nicht stinkend, Wasser genug, Öl war weniger aber noch ok (sonst ca 5000km vor war ich für Ölwechsel, und im Februar wurde Koppelstange und Spurstangenkopf gewechselt, Spureinstellungen auch gemacht, die sagten da, Motor ist sauber kein Öl unten und nirgendwo). Wurde abgeschleppt, jetzt warte bis Dienstag.. Aber bis dem total Stress... Hat jemand etwas Idee? Ich hoffe nur, dass Motor oder Getriebe nicht kaputt gegangen ist... Danke und Grüße!