Beiträge von dreiklang

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

Hallo Leute

hab mal ne blöde Frage... wie lange läuft die Kraftstoffpumpe wenn man die Zündung einschaltet?

ich fahre den seit anderthalb Jahren und hab das Teil nie gehört...

läuft die Pumpe dauerhaft oder nur kurz zum Druck aufbauen und dann beim fahren weiter?

weil ich hab da folgendes Problem:
    der Wagen springt an läuft ca. 2 Sekunden und geht wieder, aus egal wie oft ich starte

auslesen hat Fehlercode 42 Benzinpumpe ergeben

die Pumpe funktioniert aber und das Pumpenrelais ebenso, nach viel messen sieht es so aus als wenn das Steuergerät einen weg hat

meine Idee ist jetzt das Pumpenrelais so zu überbrücken das die Benzinpumpe dauerhaft läuft um damit das Steuergerät zu umgehen

evtl. noch ein Schalter dazwischen so das ich die Pumpe manuell schalten kann

der Motor lief so eine ganze Weile aber kann man das dauerhaft so lassen??

achso... es ist ein Galant Glsi E30 von 1991 mit 1,8l und 90PS

Grüsse

ja da hab ich auch schon dran gedacht als ich alles auseinander hatte aber die bleiben drin, genauso bleibt die Ölpumpe jetzt drin

solange der Motor läuft ist alle gut und wenn das heulen nervt mache ich die Musik lauter...

soo Auto läuft wieder, die alte Ölpumpe ist wieder drin und ob ich eine neue kaufe weiß ich noch nicht

der Meister bei Mitsubishi meinte die ist ok und er würde die drin lassen

das heulen/pfeifen ist immernoch da aber woran das wirklich liegt kann keiner sagen, da hilft nur nach und nach alles tauschen...

die Pumpe habe ich durch den von unter mit Öl gefüllt, hat super geklappt und der Öldruck war sofort da

ich hab mir einen Adapter gebaut und über einen Schlauch das Öl reinlaufen lassen, Motor dabei per Hand gedreht

ja das ist der Motor mit den Ausgleichswellen, verstehe aber nicht so ganz warum die da nötig sind soviel Vibration sollte doch garnicht entstehen

das die selbstansaugend ist hört sich erstmal gut an, beim zusammenbauen habe ich leider nicht daran gedacht die zu ölen d.h. die ist komplett trocken

darum stellte sich für mich auch die Frage ob die Pumpe es trotzdem schafft das Öl anzusaugen

ich habs gestern nicht mehr geschafft das ganze zu testen aber vielleicht sollte ich mir doch erst ein Öldrucktester besorgen bevor ich loslege

das es die Pumpe noch gibt ist schon mal gut aber Lieferung aus Amiland dauert dann wieder ewig

na mal sehn...

Hallo

ich habe mir vor einigen Monaten einen Galant E30 1,8 von 91 gekauft und schon etliches erneuert, jetzt ich hab mal eine Frage zur Ölpumpe

kann man den Motor wenn die Ölpumpe draußen war einfach wieder starten und die Pumpe saugt selbstständig Öl an oder muss ich das System erst wieder befüllen?

und weiß jemand wo ich eine Neue Ölpumpe inkl. Gehäuse bekomme? Mitsubishi sagt die gibts nicht mehr

zur Vorgeschichte...

der Motor hört sich an wie eine Turbine, pfeift/heult und mit steigender Drehzahl wird es lauter

Lichtmaschine und Servo habe ich getestet und kann ich ausschließen, Zündverteiler auch

dieses pfeifen ist im Bereich der Ölwanne am lautesten und da war mein erster Gedanke... Ölpumpe

nach dem Ausbau habe ich gesehen das die Zahnräder leichte Einlaufspuren haben und im Gehäuse wohl gefressen haben

zumindest sind deutliche Schleifspuren zu sehen und es sieht auch nach Zahnabdrücken aus, darum will ich das ganze tauschen

leider hatte ich alles schon zerlegt um dann zu erfahren das es keine Teile mehr gibt

damit der Wagen jetzt nicht Wochenlang meine Werkstatt blockiert habe ich erstmal aller wieder zusammen gebaut bis ich eine neue Pumpe finde

und jetzt bin ich wieder bei meinem aktuellen Problem, ich will den Motor nicht starten wenn ich nicht weiß ob die Pumpe ansaugt...

Grüsse Mario