Beiträge von dreiklang

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

Hallo Leute

hab mal ne blöde Frage... wie lange läuft die Kraftstoffpumpe wenn man die Zündung einschaltet?

ich fahre den seit anderthalb Jahren und hab das Teil nie gehört...

läuft die Pumpe dauerhaft oder nur kurz zum Druck aufbauen und dann beim fahren weiter?

weil ich hab da folgendes Problem:
    der Wagen springt an läuft ca. 2 Sekunden und geht wieder, aus egal wie oft ich starte

auslesen hat Fehlercode 42 Benzinpumpe ergeben

die Pumpe funktioniert aber und das Pumpenrelais ebenso, nach viel messen sieht es so aus als wenn das Steuergerät einen weg hat

meine Idee ist jetzt das Pumpenrelais so zu überbrücken das die Benzinpumpe dauerhaft läuft um damit das Steuergerät zu umgehen

evtl. noch ein Schalter dazwischen so das ich die Pumpe manuell schalten kann

der Motor lief so eine ganze Weile aber kann man das dauerhaft so lassen??

achso... es ist ein Galant Glsi E30 von 1991 mit 1,8l und 90PS

Grüsse

ja da hab ich auch schon dran gedacht als ich alles auseinander hatte aber die bleiben drin, genauso bleibt die Ölpumpe jetzt drin

solange der Motor läuft ist alle gut und wenn das heulen nervt mache ich die Musik lauter...

soo Auto läuft wieder, die alte Ölpumpe ist wieder drin und ob ich eine neue kaufe weiß ich noch nicht

der Meister bei Mitsubishi meinte die ist ok und er würde die drin lassen

das heulen/pfeifen ist immernoch da aber woran das wirklich liegt kann keiner sagen, da hilft nur nach und nach alles tauschen...

die Pumpe habe ich durch den von unter mit Öl gefüllt, hat super geklappt und der Öldruck war sofort da