Beiträge von GTiProll

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Deutschland ist was mobiles Internet betrifft weit hinter manchem Entwicklungsland. In Skandinavien habe ich im hintersten Wald noch Netz. Hier in Deutschland teilweise in Ballungsgebieten nicht oder schlecht Empfang. In ländlichen Gebieten ist es noch schlimmer.

    Kann mir jemand den Elektrodenabstand vom L300 2.0 (4G63/G63B mit Vergaser) nennen? Eventuell auch die Teilenummer der Zündspule?

    Ich habe gesucht und leider nur unzuverlässige Quellen mit widersprüchlichen Angaben gefunden...

    12V: 75 PS

    16V: 82 PS


    Hat der 12V überhaupt Hydros? Ich meine, daß der noch das Ventilspiel auf die klassische Art und Weise eingestellt bekommen muss.

    Vorweg, ich kenne die genaue Anzahl der Zähne nicht auswendig. Dazu aber eine Überlegung: Der GDI ist ein DOHC und hat einen längeren Zahnriemen. Die Nicht-GDI sind SOHC und haben einen kürzeren Zahnriemen. Irgendwas um die 150-160 Zähne hatten auch die ganzen Malaysier verwendet, die auf ihre 4G93-P einen MIVEC-Kopf gesetzt haben. Offenbar gibt es da unten keine GDIs. :D

    Ich kenne mich ja nur mit dem alten Kram (C50, E30, D20, ... ) aus. Aber es wird hier vermutlich nicht viel anders sein, daß es eine Kalibrierkurve für den LMM geben wird. "Einfach" die vom 2.4er eintragen und neu flashen und schauen, wie es dann aussieht.

    Die zahlen für manche Kats ein Appel und ein Ei, für andere legen die viele hunderte €€€ hin. Angeblich sind in denen besonders viel Platin und Co drin.

    Pass bloß auf, daß die dir nicht nachts auf den Hof schleichen und die Kats rausflexen. Das ist wohl auch nicht so unüblich...


    Googelt man nach "Katalysator Ankauf" kommen nicht wenige Seiten, teilweise auch mit Preislisten. Das scheint ein echtes Geschäftsmodell zu sein.

    OBD2 eventuell nicht. Das wird das übliche VAG-Kabel sein. Muss mal schauen was in meinem drin ist. Ich kenns nur unter FTDI-Chip


    grüße schreckus

    Hä? Ich komm da gerade nicht mit. Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern sind in der Regel mit OBD2 ausgestattet. Wenn das Kabel einen USB-Anschluß hat, dann muß es nicht unbedingt einen FTDI-Chip haben. Er könnte auch von Silicon Labs, WCH oder (Gott bewahre) Prolific sein.


    Sorry für den Doppelpost... :dumm

    Wenn das wirklich stimmt und kein Aprilscherz ist, würde ich gerne eines nehmen um mal am 3000GT zu testen. Wenn das ein Fake sein sollte, gehts zurück. Hoffe das wäre okay. Habe eine große Reichweite in Sozialen Netzwerken. Wenn das echt funktioniert mache ich ein paar Beiträge und du würdest auf einen schlag hunderte verkaufen. Freue mich über eine Rückmeldung.

    Ähem...

    Schau hier

    Geht auch beim 3000GT (Bedingung: 12-polige Buchse)

    Den C53, C58, C68 und CA5 gab es offiziell in D. Den C69 und CB5 gab es nicht. Beim C63 bin ich mir nicht sicher.


    Um es kurz zu machen, nein, diesen GTi gab es nie offiziell in D.

    Die Restreichweite stimmt bei Space Star NIE. Wie oft bin ich schon mit 0 km Restreichweite umhergefahren... :lool

    Daß er im kalten Zustand eine höhere Drehzahl hat ist normal und muß so sein. Auch, daß er beim Betätigen der Servolenkung oder Klimaanlage die Drehzahl anhebt.


    Laß die Hupe reparieren (sicherheitsrelevantes Teil!). Wenn Angestellte von dir fahren, einen Unfall haben und du wusstest, daß Airbag/Hupe/usw. nicht korrekt funktionieren, kannst du unter Umständen mächtig Ärger kriegen.

    Abgesehen davon würde ich keinen Pfennig mehr in das Ding stecken. Außer vielleicht Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen.

    Gebrauchte Ersatzteile findet man manchmal bei ebay. Die Scheinwerfer sind eine Krankheit. Es hilft nur aufpolieren und dann mit einem wasserbasierten Klarlack, der einen UV-Schutz hat, drüberlackieren. Hatte bei meinem geholfen.


    Ich hoffe, du hast für die, Entschuldigung, Schrottkiste nicht zu viel bezahlt. Ich habe meinen Space Star irgendwann so weit weggeschmissen, wie ich nur konnte! Ständig waren teure Dinge im Eimer. Der Höhepunkt war, als ein Bremsschlauch unvermittelt platzte. 2 Monate vorher war der Wagen ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Nicht daß das was heißen würde, aber ich selbst habe an dem Bremsschlauch vorher keinerlei Anzeichen für ein bevorstehendes Versagen erkennen können.

    Ein NedCar würde ich mir nie wieder kaufen.