Beiträge von Hybrid-Fan

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    Hallo Teilzeitstromer,


    hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem 2020er Modell und kann zu diesem aktuellen Modell und seinem Batteriemanagement preisgeben?


    Wir wollen uns in Kürze einen 2020er zulegen und ich brauche alles an Infos, was es gibt :dk

    Hallo geschätztes Forum,


    wie schon in der Überschrift erwähnt, wenn ich mit Strom starte, bei normalen Temperaturen und dann nach einigen Kilometern die ich mit Batterie zurückgelegt habe plötzlich den Verbrenner brauche, starte der dann "kalt"?

    Oder wärmt das Kühlsystem grundsätzlich das Kühlwasser schon im Akkubetrieb an, damit der Verbrenner nicht kalt startet und Schaden (höhere Schadstoffwerte) nimmt?


    2. Im Winter würde ich vor Fahrtantritt die elektrische Standheizung zum Wärmen des Innenraumes und Abtauen der Scheiben einsetzen. Hier wird der Verbrenner ja vermutlich gleich mit aufgewärmt?


    Grüssle


    Hybrid-Fan

    Hallo Forum,


    wie es sich gehört, zeige ich mich Euch auch mal ;)


    Mein Name ist Udo, bin 59 und komme vom linken Niederrhein.


    In den nächsten Monaten soll unser Fuhrpark umgestellt werden, mein jetziger Wagen, ein LEXUS CT 200h - mit dem ich sehr zufrieden bin, soll durch ein "altersgerechteres Fahrzeug" abgelöst werden. Es wir mehr Platz (4 Erwachsene), Gepäck, 2 Hunde, benötigt.


    Da wir einen weiteren Kleinwagen mit Hybrid (Toyota Yaris) fahren, welcher weiterhin bleiben soll, kommt nichts anderes als mindestens Hybrid in Frage.

    Dinosauriermotoren werden nicht zu uns finden!


    Ein SUV mit Plug In, zu einem unschlagbaren Preis, da kam dann der Mitsubishi in den Sinn. Und da wir seit einigen Jahren japanische Fahrzeuge fahren (mehrere Toyota und den einen Lexus), kommt wohl auch nur wieder ein Japaner in Betracht.

    Ich hoffe, das der Outlander als Plug In unsere hohen Erwartungshaltungen (an japanische Autos) auch erfüllen kann.


    Ein 2019er Vorführwagen konnten wir uns für 26 Stunden leihen, hier konnte ich mich mit dem Fahrzeug und dem Platz im Innenraum schnell anfreunden.


    Gewöhnen muß ich mich an die schlecht positionierten Schalter EV, Charge, Sport und Allrad - die durch Jacken verdeckt werden. Vermutlich nur eine reine Gewöhnungssache.


    Leider war der Fahrersitz etwas kippelig, dass ist vermutlich technisch bedingt.


    Auch fiel mir bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h ein lästiges Windgeräusch an der oberen Fensterseite der Fahrertür (auf Höhe des linke Ohres) auf. Es hörte sich an, als wenn das Fenster nicht in der Endposition stand.

    Ansonsten hat mich das Fahrzeug überzeugt. Zieht gut an, Fahrwerk ist sehr gut, Auto ist trotz seiner Größe sehr wendig.


    Nächste Woche steht dann eine Probefahrt mit dem 2020er Modell in "Ausstattungslinie TOP" an. Ich hoffe, dass in Bezug kippelnder Fahrersitz und Windgeräusch eine Besserung zu erkennen ist.



    Wenn mich der Wagen dann komplett überzeugt, steht für Frühjahr 2020 einem Wechsel nichts mehr im Wege.


    Ich gehe dann mal in der Rubrik "Outlander" die Themen durchstöbern, bis bald, habe da noch einige Fragen an die Insider ;)


    Grüssle

    Hybrid-Fan

    Udo