Beiträge von Eclipse163

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hatte auch einen Brief vom KBA bekommen.

    Händler wußte schon Bescheid. Ich bekam gleich einen Termin, da es sich um ein sicherheitsrelevantes System handelt, so die Aussage des Werkstattleiters. Bin extra aufmerksam gefahren und das Verhalten überprüft, konnte keine Veränderung feststellen.

    Übrigens das Update dauerte ca. 5 min. Mußte das Auto nicht mal in die Werkstatt fahren. Hats am Parkplatz erledigt.

    Ich habe die Räder mittlerweile selber gewechselt. In der deutschen Anleitung steht dies auf Seite 6-119 Absatz Beim Erneuern von Reifen und Rädern. Auf der englischen Anleitung auf Seite 5-121. Wahrscheinlich hat der Hersteller nur Sorge, dass die Sensoren nicht richtig behandelt werden.

    Wird der Radwechsel nicht von einem MITSUBISHI MOTORS-Servicepartner durchgeführt, wird er nicht von Ihrer Garantie gedeckt.

    EC Intor Edition+ 2WD Handschaltung.

    Bin jetzt ca. 6.000km gefahren, seit 6 Monaten. Verbrauch ca. 7,0 - 7,5l/100km mit Winterbereifung.

    Heute kommen die neuen Sommerreifen drauf,

    Ich würde ihn mir genauso wieder kaufen, tolles Gefühl. Bis jetzt keine Beeinträchtigungen.

    Habe seit ungefähr 4 Wochen neue Druckplatte und Software Update, fährt sich wesentlich angenehmer an.


    Ich weiss nicht ob die Frage an Forum schon gestellt wurde: Darf ich die Reifen selber wechseln? In der Bedienungsanleitung steht etwas dass man dann die Garantie verliert, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Die Unsicherheit mit dem gelegentlichen Laden der Batterie kommt eventuell auch daher, dass diese normalerweise abgeklemmt wird und ev. ausgeabut wird.

    Funktionieren nach dem Ladevorgang wieder alle Systeme auf Anhieb?

    Werde die zusätzlichen System erst mit der Zeit wieder aktiv?

    So war es zumindest bei Honda so, dass z.B. die Seitenscheibe nicht mehr mit der Komfortschaltung bedient werden konnte. Erst nach einer gewissen Zeit. Und dieser hatte nicht soviele Assistenzsysteme verbaut wie der EC.

    Muss die Batterie anschließend wieder angelernt werden?

    Also vorher hatte ich auch immer here we go und war damit mehr als zufrieden. Bei Google Maps habe ich mir ein paar größere Ausschnitte von meinen meist befahrenen Strecken offline geladen, sodass diese sich bei den Strecken überschneide. Somit habe ich einen größeren gesamten Ausschnitt von Bayern und Österreich zur Verfügung.

    Ich habe auch eine Tarif mit 3 GB, wenn ich den Verbrauch im Anschluss kontrolliere, fehlen mir auch nur ein paar MB. Kann ich nur deshalb so genau sagen/schreiben da ich ansonsten nichts streame. Für alles andere habe ich dann ein Firmenhandy.:nick

    Hallo Leute,

    bin jetzt doch schon einige Kilometer unterwegs gewesen (ca. 5000km) und muss festellen, dass ich doch sehr zufrieden mit dem EC Intro + (1,5L, 2WD, mnauell) bin, habe in der Zeit sehr gemischte Straßen befahren. Allerdings mehr so die längeren Strecken mit Bundes-/Landstraße und Autobahn, selbsverständlich waren da auch Ortschaften und Städte dabei. Läßt sich nicht vermeiden da ich in der Nähe von München wohne.

    Gestern war ich wieder mal in Österreich und war nochmals über den Durchschnittsverbrauch von knapp 7 Liter überrascht. Bin aber auch ein sehr vorausschauender Fahrer und eher ein Gleiter:Yp. Aber für die Größe und dem Gewicht finde ich das Top. Mein vorheriger Wagen ein Honda Jazz (Bj. 2006) hat zwar weniger gebraucht aber hatte nicht diesen Komfort.

    Allerdings faszinierte mich auch der Benzinpreis in Österreich hatte gestern 1,074 für E5 bezahlt. Wieder zurück nahe München zeigte mir meine Tankstelle im Ort 1,399 an. Was für eine Diskrepanz.:no

    Also ich wohne in Bayern, Kreis Ebersberg und habe unter v7 in der Zulassungsbescheiningung Teil I einen CO2 Wert von 151g/km stehen und bezahle 142,-- € im Jahr.

    Wichtig dabei ist natürlich auch das Datum der Typgenehmigung. Zu finden unter 6. In Verbindung dazu steht die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.

    Ich habe auch einen EC in weiss. Finde die folierte Front in schwarz sehr ansprechend. Muss mal bei einem Fachbetrieb nachfragen was das kosten würde.

    Oder ist es nicht so aufwendig?

    Kann dies auch in der etwas kälteren Jahreszeit gemacht werden?

    Kostenpunkt in etwa? Selbergemacht und Fachbetrieb?

    Also ich bin mit meinen noch ganz zufrieden. Kein Rubbeln od. irgendwelche Geräusche. Ebenfalls keine Schlieren beim wischen.

    Aber ich finde es gut das hier auch solche alltäglichen Themen angesprochen werden auf die man später zugreifen kann.:gut

    Hallo,


    Meyle = Autoersatzteilehersteller.

    Hatte schon mehrere unterschiedliche Teile für verschiedene Fahrzeuge. Bin durchaus begeistert von der Passform und der Haltbarkeit dieser Ersatzteile.


    Gibt es bei verschiedenen Plattformen zu bestellen. Unter Anderem auch bei den oben aufgeführten Anbietern. Bei google mal Meyle eingeben und es tauchen noch einige mehr auf.

    Gruß und schönes WE

    Also jetzt habe ich die Antwort von meinem Händler für den Eclipse Cross 03/19 2WD bekommen.

    Einen Tag nach dem ich meine Anfrage an ihn gestellt hatte, siehe meinen vorherigen Eintrag:

    Sehr geehrter Herr R, jetzt habe ich die Informationen erhalten. Wir benötigen Ihr Fahrzeug dann 2 Tage für das Update,die neue Kupplungsdruckplatte und den Service.Die Software und die Teile werden zum Termin bei uns sein.

    Sie melden sich am besten 2 Wochen vorher, zwecks Terminvereinbarung.


    Gestern hat er dies noch verneint dass keine Änderung vorgesehen ist. Aber ich bin froh dass er dies nochmal selber angesprochen hat.


    Natürlich werde ich über die Auswirkungen der dann vorgenommenen Änderungen berichten.

    Hallo Zusammen,


    hier die Antwort von meinem Freundlichen zwecks Modifikation von Druckplatte und Softwareupdate:

    Vielen Dank für Ihre Informationen. Leider liegen mir diesbezüglich noch keine Informationen vor. Ich habe nach Nacvhfrage auch noch keineendgültige Stellungsnahme erhalten. Gerne melde ich mich bei Ihnen, sollten mir neue Informationen vorliegen - ich denke bis zu Ihrem geplanten Servicetermin sollte dies möglich sein.


    Hinhaltetaktik??

    Werde mal persönlich vorsprechen, bei wem hat er vorgesprochen?

    Mein 1. Servicetermin wäre Ende März diesen Jahres.


    Wenn ein offizielles Schreiben vorliegt, müsste er darüber Bescheid wissen.

    Wie findet ihr das??

    Grüße

    Anton (Poing)

    Bin auch gespannt auf die Antwort meines Händlers. Mag schon sein, dass er dazu das Fahrzeug benötigt um dies auslesen zu können oder ob es innerhalb eines zeitlichen Bereichs von produzierten Fahrzeugen einzusehen ist. Ev. anhand einer Datenbank von Mitsubishi. Wahrscheinlich Softwarestand. Dann müsste ich auch erst hinfahren, bei mir beträgt die Fahrzeit aber glücklicherweise nur 25 Min.

    Hallo Zusammen,


    lese seit einiger Zeit mit und wollte mich aus aktuellem Anlass kurz vorstellen:

    Name: Anton

    Wohnort nahe München/Erding


    Fahre den Eclipse Cross 163PS Handschaltung und 2WD seit Oktober letzten Jahres, habe diesen als Tageszulassung in Anden-Weiss bei einem Händler in Erding gekauft.

    Mittlerweile ca. 7500 km drauf.

    Die Punkte mit dem Anfahrverhalten und dem 1. Gang habe ich auch.

    Habe dazu den Händler angeschrieben und ihn gebeten dies für mich zu prüfen und mit der 1. Inspektion zu verbinden.

    Bin gespannt wie er darauf reagiert und ev. von der Modifikation schon Bescheid wußte.


    Werde mich nach einer Antwort des Händlers wieder rühren.


    MfG

    Anton