Beiträge von Andy 60

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Der Lampenaustausch in den Nebelleuchten ist nicht so ein großes Problem. Vorne eine Schraube der Radlaufverkleidung herausdrehen und die Radlaufverkleidung ausklipsen. Dann 3 oder 4 Plastikdübel vom Innenkotflügel entfernen und schon kann man zwischen Kotflügel und Innenkotflügel reingreifen und kommt an die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer und Blinker ran. Ist beim ersten Mal etwas fummelig aber es geht. Dauert mit etwas Übung ca. 5 Minuten pro Seite. Werde sie zum TÜV auch nicht zurück- tauschen. Die Led- Leuchtmittel sind von außen nicht zu erkennen und die Lichtverteilung ist auch nicht viel anders. Sie leuchten nur heller und weißer. Sie blenden auch den Gegenverkehr nicht. Die Osram H8 Led sind für den Einsatz in Nebelscheinwerfern konzipiert.

Ich konnte bis jetzt noch keine größere Eigenblendung durch das hellere Licht feststellen, ich glaube auch, dass die Nebeler dazu einfach zu tief sitzen. Auf alle Fälle werden die Fahrbahnränder durch das weiße Licht wesentlich besser ausgeleuchtet als mit den originalen Funzeln. Der Mitsu ASX der letzten Generation hat übrigens original Led - Nebelscheinwerfer und die leuchten auch in weiß. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Jeder wie er mag.

Ich habe bei mir Osram H8 Led eingesetzt, ist zwar nicht ganz legal aber blendet auch nicht mehr als die originalen Halogener. Lichtfarbe sind 6000k , also genauso weiss wie die Led - Hauptscheinwerfer. Ausleuchtung vor dem Auto ist um Einiges heller. Die Led - Leuchtmittel lassen sich 1:1 gegen die Halogener tauschen.

Ich fahre seit vorigem Jahr den Vredestein Quatrac Pro. Bin mit diesem Reifen absolut zufrieden, ist relativ leise und funktioniert auch bei Nässe gut. Wintertauglichkeit konnte ich mangels Schnee und Glätte noch nicht testen.

Hallo,ich bin von Beruf Elektriker, ein Kabel mit einem Querschnitt von 2 x 6 mm2 erscheint mir etwas übertrieben. Dieses Kabel würde einen Dauerstrom von 30 Ampere ermöglichen. Welche Leistungsaufnahme hat die Kühlbox ? Bei einer so hohen Stromaufnahme würde die Batterie im Stand bald schlapp machen.

Da kann ich dir nur zustimmen, hatte mal einen ML mit Bi-Xenon, das Licht war echt super. Aber das Bi-Led vom EC ist um Einiges besser. Es ist vor allem bei Nässe heller und die Breite der Ausleuchtung ist phantastisch. Da merkt man kaum einen Unterschied, wenn man die Nebelscheinwerfer dazu schaltet. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Licht.

Hallo, habe letztens auch die erste Inspektion durchführen lassen. Kilometerstand war 17500 . Wurde bei meinem Händler in Berlin durchgeführt. Hat mich incl. Innen - und Aussenreinigung 254.- € gekostet. Da kann ich mit leben.

Hallo, habe das eben mal an meinem Wagen getestet, habe auch eine vom Händler nachgerüstete Anhängerkupplung dran. Wenn Blinkerbirne vom Anhänger defekt oder raus ist, ertönt akustisches Signal in Blinkfrequenz aus dem Heck des Wagens. Eine defekte Birne am Zugfahrzeug wird durch erhöhte Blinkfrequenz angezeigt.

Ich habe die Folierung selbst gemacht. Zuerst mit einer preiswerten Folie getestet, das wurde nichts, da sie die Dehnung an den Ecken des Unterfahrschutzes nicht mitgemacht hat. Da bildeten sich dann Falten, die man nicht weg bekam. Also Folie von 3M bestellt, hat ca. 30 € gekostet. Grill und Unterfahrschutz wurden dazu abgebaut, ist beim Grill relativ einfach und dann die Streben abgeschraubt. Unterfahrschutz ist etwas fummeliger, aber es geht auch. Dann die Teile in die warme Küche geholt, man sollte mindestens 20°C haben. Mit etwas Fummelei bekommt man es irgendwann hin. Vorher einige Anleitungen im Internet geschaut.

Z.B. Car Wrapping Academia

Habe daran ca. 3,5 Stunden gesessen. Da waren aber die hinteren silbernen Blenden auch mit dabei.

Hallo, ich habe an meinem den Unterfahrschutz und den Grill in schwarz foliert.

Ich finde, das schwarz besser zu weiß passt als silber und zu viel Chrom. Aber das ist ja Geschmackssache. Jeder so, wie er es gerne möchte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

von der Form her ja, vorne mussten 2 Löcher in die Kunststoffverkleidung für die Befestigungsschrauben gebohrt werden. Hinten werden sie von den originalen Befestigungsclips der Radhausschalen gehalten. Die vorderen sind wahrscheinlich etwas effektiver als die Originalen, weil sie etwas länger sind und auch ein wenig weiter raus stehen.

Das sind meine, nicht original sondern bei Ama...... gekauft für ca. 37 € der ganze Satz. Sind etwas länger als die Originalen.

Hallo in die Runde, bin seit März 2019 auch stolzer Besitzer eines EC. Habe jetzt auch schon 10500 km gefahren, bisher ohne Probleme. Leider hat vor 3 Wochen ein Wildschwein meinen Weg gekreuzt, Reparatur hat 8500 € gekostet und wurde von der Teilkasko übernommen. Jetzt aber zu meiner Frage. Ich möchte mir im vorderen Fußraum eine Beleuchtung einbauen, die mit der Innenbeleuchtung angehen soll. Weiß jemand, ob da schon irgendwo ein Anschluss vorgesehen ist ? Der Outlander hat sie serienmäßig und im EC Zubehörkatalog sind sie auch drin. Wollte jedoch ein paar andere einbauen, da mir die aus dem Katalog einfach zu teuer sind.