Beiträge von Tommy

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Na das ist doch mal richtig geil, danke für diese Info Fauli! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Hallo ihr Lieben,


    wie oben schon steht, wollte ich fragen ob es einen Mitsubishi Galant V6 Ralliart gab.


    Ich habe mir gerade eine Mitsubishi Galant Avance V6 Limo zugelegt und vorne im Kühlergrill prangt das Schild "Ralliart" zudem hat er eine größere Bremse und ich meine gelesen zu haben das es ein 16 zoll Zweikolben upgrate von Ralliart beim Galant gab.


    Lieben Gruß Tommy:gut

    Hallo,


    habe auch das Problem das es nichts tieferes als 40mm für den Galant auf dem Markt gibt.


    Habe auch gelesen das die Federn vom Eclips passen, aber mit sowas will ich gar nicht anfangen.


    Hat hier jemand eine Lösung?

    Hätte halt gerne 50 mm auf der VA und 30 auf der HA.



    Lg Tommy

    Hey Leute,


    ich probiere mein Glück mal in diesem Beitrag.


    Ich habe einen Galant Vl und brauche neue Türfangbänder.

    Ich habe die alten mal geöffnet und gesehen das die Stahlrollen sich in das Plastik einlaufen und so keinen Kontakt zum Band haben.

    Eh ich mir jetzt den Rollenträger neu Fräse, wollte ich fragen ob vielleicht ein Türfangband von einem anderen Mitsubishi passt.

    Die vom Mitsubishi Lancer Vlll oder vom ASX sehen ganz passend aus.


    Jemand eine Idee?


    danke im Voraus!

    Ob die Welle gedreht ist müsste man laut Anleitung ja so rausfinden oder?

    "Die Verschlußschraube aus dem Zylinderblock entfernenund einen Kreuzschlitzschraubendreher (Schaftdurch-messer 8 mm) in dieser Bohrung einführen (Motor mit Ausgleichswellen).Falls sich der Schraubendreher um 60 mm oder mehreinführen läßt, dann stimmt die Ausrichtung.Läßt sich der Schraubendreher nur 20 bis 25 mm einführen, das Pumpenrad um eine Umdrehung drehen und die Markierungen nochmals ausrichten. Danach sicherstellen, daß sich der Schraubendreher um 60 mm oder mehr einführen läßt.Den Schraubendreher eingesetzt belassen, bis der Einbau des Zahnriemens beendet ist.(6) Den Zahnriemen auf dem Kurbelwellenrad, derRiemenreitrolle, dem Nockenwellenrad und der Riemenspanner-Riemenscheibe in dieser Reihenfolge anbringen".


    Mir ist bewusst das ich den Motor zerstören kann aber ich will es einfach mal selber machen.

    Welchen Spanner brauche ich den für den 2,4 GDI DOHC Motor?


    Richtig der eine hat zwei Nockenwellen (DOHC) und der andere nur eine (SOHC), aber ich glaube das meinte Diamondfox.

    Ich bin kein KFZler aber habe Zweiradtechnik gelernt also schrauben kann ich.


    fauli: schau mal das habe ich noch gefunden und eigentlich steht dort alles drin.

    11A.pdf


    vereinfacht dargestellt, muss man nur auf die Markierungen achten und ob die Ölpumpenwelle beim Einbau an der richtigen stelle steht.

    Meint ihr ich soll die Spannrollenautomatik auch austauschen, das Auto hat 180,000 gelaufen.


    LG Tommy

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier, habe die Sufu genutzt und ca. 15 Beiträge zu diesem Thema gelesen.

    Leider bin ich nicht fündig geworden oder meine Fragen nicht ganz beantwortet.


    Ich möchte selber den Riemen, alle Umlenkrollen, den Hydrospanner und alle Dichtringe wechseln.

    Für den 4G63 habe ich auch eine super Anleitung zwecks Timing und Einbau gefunden für meinen 64 leider nicht.


    Hat jemand eine PDF ein Video oder einfach eigenes Wissen welches er bitte bitte mit mir teilen kann?

    Kennt jemand alle benötigten Teile? (da ich bis jetzt nur den Riemen gefunden habe)


    Ich bedanke mich schonmal um voraus.:thx