Beiträge von theguenni

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Wenn man jemand mit einer Presse hat (oder selbst), kann man folgendermaßen vorgehen.

    Ich hab das zumindest so erfolgreich erledigt.


    1. Man baut den Achsschenkel aus.

    2. Da zum Auspressen des Lagers die Radnabe im Weg ist (man kann den Achsschenkel nicht auflegen)

    hab ich die Narbe mit einem dünnen Blatt links und rechts "weggeflext". Nun konnte ich den Achsschenkel

    auf 2 Quereisen auflegen und das Lager auspressen.

    3. Damit beim Einpressen des neuen Lagers mit Narbe das Innenlager entlastet wird, habe ich 2 Stahlplatten

    mit ca. 5mm Stärke zwischen Rand des Außenlagers und Nabe geschoben. Sollten stramm sitzen.
    Jetzt wird beim Pressen auf die Nabe der Druck auf das Außenlager gegeben.
    4. Einpressen, fertig.

    Hallo Leute,


    weiß jemand, wo ich die Farbnummer des Lack finden kann? Üblicherweise ist die irgendwo aufgeklebt.


    Gruß
    Marcus

    Erstzulassung: 2012
    Ausstattungsvariante: Colt VI Motion
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.3 70kw
    Getriebevariante: automatik
    Kilometerstand: 59000