Beiträge von SimplySound

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mitsubishi Delica D5 Roadest G Premium


    EZ: 02/2008

    2,4l 170 PS Allrad

    -Sondermodell Roadest G Premium

    -6 Gang Automatik CVT Getriebe Stufenlos


    Würde mich freuen, wenn jemand "Erfahrungsgemäß" was dazu sagen könnte. (Video werde ich noch aufnehmen)


    Im Leerlauf hört man kein Klappern und alles ist in Ordnung.

    Beim Anlassen hört man kurz ein klappern, danach ist alles in Ordnung.


    Ich höre ein Klappern beim Anfahren und bei gewissen Drehzahl in verschiedenen Gängen. Unter folgenden Geschwindigkeiten hört man das Klappern:

    Rückwärtsgang (lautes klappern)

    0-10km/h (deutliches klappern)

    40-50km/h

    70-80km/h (kein klappern mehr so ein vibrieren (ganz leicht))


    Ich habe meine Frau anfahren lassen bei offener Motorhaube und habe festgestellt, dass das Geräusch eindeutig von "links" kommt...und sehr an der Motorhalterung raus schien. Ich bin da aber nicht sicher!

    Motorhalterung.jpg


    Luftfilter Sensor habe ich schon überprüft, welcher nicht verdreckt oder kaputt ist. Sauber wie vom ersten Tag!


    Diese Geräusche sind aufgetaucht nachdem mir der Bremskraftverstärker getauscht wurde. Dabei vermute ich die Hitzeschutzbleche aber das Geräusch kommt viel zu nah vom Motor...wie mir scheint.

    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Wäre cool, wenn sich jemand meldet und die Ideen mitteilt, woran das liegen "könnte". Ich weiß, ist schwer was zu sagen jedoch würde ich ein Video nachreichen. Mir war es erstmal wichtig Ideen aufzugreifen, wovon sowas überhaupt kommen kann.

    Ich war jetzt mit dem Delica D5 direkt nach der Anmeldung nach Italien und Österreich! Ich muss sagen ich bin begeistert! Ich gebe paar Punkte an damit sich jeder seinen Eindruck machen kann, wenn er möchte


    - sieht geil aus


    - fährt sich hervorragend
    - Austattung ist der Hammer
    - Fahrgefühl ist super und angenehm
    - Genügend Platz für fast alle Zwecke (ich habe drei Kinder + vollen Kofferraum mit Taschen und Krams für den Urlaub)
    - Sehr angenehm auf lange Fahrten
    - Verbrauch für so eine Karre völlig ok. Habe ca. zwischen 10l bis 14l auf 100km geschafft (nicht vergessen, Österreich und Berge und Italien...)
    - Auf Autobahn ca 9l-11l


    Einfach klasse bisher! Ich werde berichten, sollte sich was ändern :D

    ...Für Radio müsste man eh was machen weil in Japan Radio nur bis 90mhz geht. Da gibt es kleine Boxen zum zwischenschalten die dann statt 70-90mhz dann 90-110mhz machen, muss dann halt beim Radio immer die 20mhz dazu rechnen.


    Aber die Antenne in der Scheibe ist top. Hab n DAB Splitter drin und hab genausp guten Empfang wie mit der Dachantenne bei meinem alten Galant.

    Kann man da nicht einfach sowas : Auto Frequenz Konverter verwenden?
    Und wenn ja, wo macht man das den dran?! :Yp Ins Radio hinten etwa?

    Für so eine Qualität die man hier bekommt, bin ich bereit dafür das Geld zu "verschwenden" anstatt es für die Standard Autos die hier rumfahren zu investieren und dann kaum vernünftige Teile und ständig irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe mehrere Leute gefragt...manche fahren ihren alten Honda Akkord lieber immer noch anstatt einen "neues" Modell, welches für den europäischen Markt gebaut wurde zu kaufen, da einfach zu viel Probleme da sind die im Nachhinein schneller kommen als bei den älteren Autos. Viele aus der Werkstatt sagten mir auch, dass die guten älteren Japaner in der Werkstatt nur stehen wegen Unfall oder Verschleißteilen!!!! Das gilt fast für alle Japaner Autos!


    Die häufigsten Autos die Probleme bereiten sind die mittlerweile neuen europäischen Autos und sonst immer die gleichen Marken von Aud...bis Volksw....bis Merc.....Ope...und und und ..die franzosen, italiener und spanier bringen auch keine hervorragenden Autos. Es sind nun mal die japaner, die qualitativ und elektrotechnisch die besseren Autos machen...bezüglich der Langlebigkeit, Qualität des verbauten Materials und der Elektronik! GAnZ KLAR!


    Die Austattungen die man erhält sind ein Wunder....wo man hier in Deutschland über 20k€ zahlen müsste um vergleichbar mit den Japaner Komfort zu sein..... Natürlich kannst auch 25-30k€ für nen Japaner Import investieren....dafür sitzt und fährst du hier besser als ein Mitarbeiter der Politik :)

    .....Und bissel Marge will der händler ja auch. Je nach Preisklasse des Wagens hat man da Schnell mal den Kaufpreis verdoppelt.

    Natürlich kommt das dazu, jedoch ist es soweit ich gehört habe und selbst erfahren werde lohnenswert! Wenn man bedenkt wie teuer hier einfach die Blechkisten sind.....ohh willst bessere Farbe =1k-3k mehr...oh willst tolle Sitze= 2-5k mehr.....ach ein Navi willst duauch? => 1k mehr! Xenon Licht möchten Sie auch? ja bitte = weitere 1k xD es ist krank!

    Darf man mal Fragen, was sowas insgesamt kostet, also mit Verschiffung und Zulassung, bis er bei dir zu Hause in der Garage steht ?

    check mal ab!
    https://www.or-imports.com/verf%C3%BCgbare-fahrzeuge/



    Da siehst du schon bei manchen Modellen den Endpreis mit Zulassung und allem drum und dran.


    Ich kann von ganzen und beruhigten Herzen OR-IMPORTS empfehlen! Perfekte Beratung und Ablauf und vor allem Professionell! Deutsche Autohäuser sollten sich was von dem Herrn, der OR-IMPORTS betreibt nen ganz großes Stück von abschneiden! So eine klasse Beratung und Kommunikation ist einfach nicht Standard in Deutschland! Ich war so sehr überrascht, dass ich weiß, mein nächstes Auto wird auf jeden Fall dort gekauft!

    Welcher is es denn geworden? ...

    Das ist der geworden! Nächste Woche müsste ich ihn abholen! MAN ICH FREUE MICH SCHON!


    Mitsubishi Delica D5 Roadest G Premium


    EZ: 02/2008
    145800 km
    Farbe: perlmutweiß
    2,4l 170 PS Allrad


    -Sondermodell Roadest G Premium, bis auf Leder hat der Wagen alles was man bei Delica bekommen kann
    -Dachspoiler
    -Keyless entry, Keyless go
    -Allrad zuschaltbar
    -6 Gang Automatik CVT Getriebe Stufenlos
    -Schaltwippen am Lenkrad
    -Tempomat
    -Kamera vorne nach re/li und nach vorne, im Seitenspiegel links, in der Heckklappe
    -Rockford Fosgate Soundsystem 11 Lautsprächer 1 Subwoofer
    -el. Anklappbare Aussenspiegel
    -el. Schiebetüren re/li und Heckklappe, auch mit Fernbedienung
    -8 Sitzer
    -TV Monitor am Dachhimmel


    del_01.jpg


    del_02.jpg


    del_03.jpg

    Ich habe auch demnächst ein Delica D5 von OR-Imports und wollte wissen ob du auch aus Ferne helfen könntest. Eventuell kannst du sagen worauf ich achten muss um ein Android Radio in Kombination mit allen 5 Kameras umzubauen und vor allem welches Android Radio passen würde.


    Deine Umbauten gefallen mir sehr gut und würde mich freuen noch mehr Updates zu sehen ;)