Beiträge von mijanek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Eben, das macht mich sehr stutzig. Dass da der Abrieb schmal ist, ist mir schon kurz nach dem Kauf aufgefallen. Man hat es an den Roststellen gesehen, war auch auf beiden Seiten gleich. Da es aber weder beim Reifenwechsel oder der 1 und 2 Inspektionen nicht bemängelt wurde war ich jetzt mit der Aussage überrascht.


    Die hinteren Scheiben hat der TÜV Techniker auch bemängelt. Da sie aber korrekt bremsen, hat es sein OK gegeben. Die vorderen schienen hingegen für ihm OK zu sein, da war nur der Autohausmechaniker zu ehrgeizig..

    So heute wurden bei meinem EC (3. Inspektion + TÜV nach 3 Jahren und 40t km) auch die Bremsscheiben sowohl vorne als auch hinten bemängelt. Vorne sind halt kleine Kraterbildungen drin aussen sieht es noch ok aus, innen sollte es schlimmer aussehen. Die Hinterachse macht mich aber stutzig. Beide Seiten haben exakt gleichen Verschleiß. Für mich sieht es so aus, dass dort einfach viel zu kleine Beläge durch Mitsu verbaut wurden und jetzt deswegen 490€ für vorzeitigen Tausch wegen dem Mangel sehen ich nicht so prickelnd.. was meint ihr dazu?


    Die Bremswirkung ist sowohl vorne als auch hinten ohne Auffälligkeit wie neu..


    Ich würde es so lassen, nur es hängt von dem TÜV Techniker ab. :-/


    Beim Tausch sind Brembo wirklich so besser? Vom ATE halte ich selbst nicht viel..


    Hinterachse:


    A10AFD91-C2F0-4B2A-8C01-C0F9C4A0EF8D.jpg


    Vorderachse:

    6445DD2C-7134-4A17-96EE-8AE854788DBF.jpg

    Ich würde auf ein baldiges Android Auto Update hoffen. Allerdings, was ich erwartet hätte, dass sich mehr Nutzer von Android Auto melden dass sie betroffen wären. Nicht dass es doch ein lokales Problem bei dir ist und vielleicht ein Reset helfen würde?

    Ich als iPhone Nutzer kann wenig dazu beitragen, bei mir geht es einwandfrei.

    So wird es auch sein, wie Piccolo71320 schrieb. Da man die Ortungsdienste nur deaktivieren oder aktivieren kann, wird es vermutlich davon abgeleitet sein. Android Auto sowie Apple CarPlay nutzen alle verfügbaren Ortungsdienste. Wenn das Radio über GPS verfügt werden diese bevorzugt genutzt, da sie genauer sind. Das SDA hat GPS am board daher wird es auch genutzt. Ob alle Apps davon profitieren können kann ich nicht sagen, da ich kein Android Entwickler bin. Bei Waze z.B. liest man öfters, dass nicht, ob es stimmt kann ich nicht sagen.

    Du könntest dein Handy mal in einer Metallbox im Auto angeschlossen verbergen und schauen ob Google Maps deine Position findet (vorausgesetzt dass du noch aktuelle Karten im cache hast, da du vermutlich auch keine Datenverbindung haben wirst)

    Und warum braucht die App dann GPS am Smartphone, wenn es die vom Auto nutzen würde?

    Die App selbst weißt nichts von dem dass du einen Empfänger im Auto hast, die braucht halt GPS und kann es nur über die Android Standartfunktion abfragen. Das steuert dann Android Auto selbst und schiebt den Apps bei Positionierungsanfragen die Daten von deinem Auto statt von Smartphone rüber..

    Irgendwo, habe ich gelesen, dass bei manchen Handys das GPS-Signal im Energiesparmodus abgestellt wird.

    Vielleicht dort mal schauen.

    Ist ja egal, denn der GPS Empfänger des Handys wird bei Android Auto nicht verwendet, sondern der von Mitsu..

    Android Auto nutzt wie Apple CarPlay die Positionierung des Autos. Deswegen hat man in SDA Menü auch die Satteliten-Ansicht. Die braucht tatsächlich manchmal länger bis die sich findet. Oft wird bei mir die entgegengesetzte Fahrtrichtung angezeigt bis sich das korrekt fängt. Vielleicht stört es dein neues Handy mehr. Es ist aber nicht immer so, das der GPS/Glonass die Position nicht korrekt hat.

    Meiner Info nach kämpft die Frey-Gruppe zwar, den Outlander auch nach EU zu kriegen, sie haben aber bislang die Japaner nicht überreden können. Hängt angeblich auch etwas mit deren Mentalität zusammen. Eine Chefentscheidung kann nicht umgeändert werden… Für 2023 kommt er definitiv nicht. Ob es für 2024 denkbar wäre und ob es dann noch überhaupt lukrativ für die Frey-Gruppe wird, steht in den Sternen..

    Ich tausche immer gegen eigenem mit Pollen- und Aktivkohle-Filter von Mann:


    MANN-FILTER Innenraumfilter FP 2141 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter

    Bei Amzn kostet es so um 19€ früher gab es ihm ab 12€. Der Tausch ist sehr einfach. Dem Filter liegt auch eine Anleitung bei. Ich bin damit sehr zufrieden da es auch etwas die Abgase anderen Fahrzeugen rausfiltert.

    Nö, so wie der PHEV derzeit Produziert wird, schafft er anscheinend nach dem Europäischen Zyklus die 80 km rein elektrisch nicht. Das ist scheinbar einer der Haupt-Argumente warum es nicht kommt.

    Reine Verbrenner würden sowieso nicht kommen können da der CO2 Ausstoß nicht zu kompensieren wäre was mit teueren Strafzahlungen verbunden ist. Da wäre der Preis dadurch sehr unattraktiv.

    Stimmt, ist bei mir auch so, hat mich auch schon ein paar mal gestört. Ich habe dann die Belüftung nach unten und auf die Scheibe gestellt, damit es nicht direkt auf mich bläst..

    Ich glaube durch die Bauform druckt da zu viel Luft von aussen rein..

    Ich habe ja nur Kleinigkeiten zu motzen, jedenfalls bei meiner Version Active:
    - keine Anzeige von der gewählten aktuellen Geschindigkeit beim Tempomat (geht wo bei anderen Ausstattungsvarianten)

    - die Bedienelemente für die Fensterheber in der Fahrertür nicht bekleuchtet

    - warum sind die Gurtschlösser auf dem Rücksitz unterschiedlich? Das von der Beifahrerseite ist viel besser und lässt mich das Kind viel besser anschnallen als auf der Fahrerseite

    - Die Geschwindigkeit zeigt er nur bei AAC an, bei normalen Tempomat zeigt er es nicht an auch bei mir (hat übrigens mein Saab auch nicht gemacht)


    - Mein MJ2020 hat die Bedienelemente in der Tür zum Glück bereits beleuchtet (da ist in dem Griff drüber eine rote LED, die es ausleuchtet)


    - Meine sind beide identisch. Verwechselst du da vielleicht das Schloss für den Mittelsitz?