Beiträge von RayMKII

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So, ich habe heute die Dämpfer ausgetauscht, und es waren diese Winkel von den ersten beiden Bildern dabei, damit es passt, diese haben sich auch von den alten unterschieden. Wobei Winkel B eigenartigerweise auf der Fahrerseite und Winkel A auf Beifahrerseite war (die Ausrichtung ist die gleiche wie zuvor, Dämpfer nach außen).

    Es waren auch diese Kugeln mit dabei, die du oben schon gepostet hast, ich konnte aber die alten die schon an der Klappe waren einfach dran lassen, und die Dämpfer an beiden enden ganz einfach dran klipsen.

    Laufen wie neu, 1a.

    Guten Tag, Freunde der Sonne!

    Kleine Vorgeschichte:

    Habe mir letztes Jahr einen FL Eclipse D30 Rentnerfahrzeug ergattern können, und nachdem nun die wichtigen Sachen für den TÜV durch sind, möchte ich mich um das oben erwähnte Problem kümmern.

    Meine Werkstatt ist eine freie, jedoch Ex-Mitsubishi.


    So, nun zu den Fakten:

    Die Lambdasonde wurde im Zuge der TÜV Reparaturen ausgetauscht, dabei Drosselklappe vom Meister aufgrund des Problems gereinigt.
    Da das, wie Ihr euch sicher denken könnt, das Problem nicht behoben hat, wollte ich mal hier Fragen, ob Ihr da vielleicht Ideen habt, zumal Ersatzteile inzwischen auch ein schwierigeres Thema sind (so weit ich das zumindest mit meiner geringen Erfahrung beurteilen kann).

    Wenn ich den Motor starte, ist er für eine Weile im Leerlauf bei 1500 Umdrehungen, nach ein paar Minuten sackt er (erst wenn ich stehen bleibe, z.B. an einer Ampel) runter auf ca. 600-800 und das eben relativ ungleich.


    :thx

    Hi, habe nach ein wenig Recherche im Forum einen weiteren Post zu dem Thema gefunden, der empfiehlt, entweder einen bestimmten User danach zu fragen (den ich nach etlichen Jahren nicht mehr deswegen belästigen wollte) oder aber von dieser Seite zu bestellen: https://www.rockauto.com/de/ca…31,body,lift+support,1404
    Da ich auch neue bräuchte, werde ich wohl die SACHS Dämpfer bestellen, habe die willkürlich aus dem Angebot ausgewählt, da die alle mehr oder weniger gleich zu sein scheinen...