Beiträge von West1993

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

    Die einzigsten Bauteile am Space Star die man legal auf LED umrüsten kann sind die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelscheinwerfer. Für die Nebelscheinwerfer kann ich das Fog light von Osram empfehlen der Einbau ist einfach und wer sich nicht an die Elektronik traut kann das für einen schmallen Taler in der Werkstatt seines vertrauens machen.

    Was ich jedoch bekunden möchte ist das der Space Star ( eines der meist gekauften Fahrzeuge im privaten Sektor) kaum Beachtung findet habe mir letztens den TÜV Report geholt der Mitsubishi Colt ist drin so wie fast jedes deutsches Fahrzeug, dass in Deutschland als Firmenwagen zugelassen ist. Fahrzeuge die fast ausschließlich von Privatpersonen gefahren werden finden in der Presse keine Beachtung.

    2016 wurde auch noch nach dem NEFZ besteuert

    Das ganze hängt mit der Abgasnorm zusammen ob nach NEFZ oder WLTP gewertet wurde und dann gibt es seit neuestem RDE Real Driving Emission das heißt das Fahrzeug wurde auf der Straße gemessen und nicht auf der Rolle Euro 6 Norm ist nicht immer das gleiche

    Was hat die Werkstatt den schon alles geprüft?

    Ich persönlich würde dem Händler das Fahrzeug hinstellen und an die Ehre der Werkstatt appellieren den Fehler zu finden. Selbst wenn die Auslastung der Werkstatt hoch ist sollten sie sich die Zeit nehmen und den Fehler suchen. Ich denke die haben nur keine Lust weil es ein Garantiefall ist und es viel Zeit in Anspruch nimmt. Jetzt wo das Auto noch Garantie hat ist es noch tragbar von den Kosten aber sobald das Auto aus der Garantie ist wird es teuer wegen dem Stundensatz. Ich würde die Annahme einfach mal fragen wie sie handeln würden wenn es ihr eigenes Fahrzeug wäre. Ich hoffe für die Werkstatt das sie Menschlichkeit zeigen und sich dem Fehler annehmen, ein zufriedener Kunde ist ein glücklicher Kunde und kommt auch noch ein 2 mal. Falls die Werkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben würde ich einen großen Bogen um diese Werkstatt machen, es gibt auch noch gute Schrauber auch wenn sie langsam selten werden.

    Ich bin auch kein Fan von ihm aber wie man sich über ihn äußert ist schon ein wenig hart eig ist er ja ein fremder und die Anonymität des Internets sollte auch kein Grund sein