Beiträge von Dayness

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo zusammen,

    ich hatte meinen Lancer CS0 Wagon 2.0 135PS gestern wegen der Beifahrerairbag Rückrufaktion beim Händler. Seit dem ist der Leerlauf relativ unrund. Zudem ist manchmal ein tackern zu hören und für meine Begriffe läuft der Motor unrunder als vorher. Kann sich das von Euch vielleicht einer erklären?

    Beim Fahren macht er allerdings keine akuten Probleme. Durchzug usw ist eigentlich nicht weniger. Beim anfahren fühlt es sich so an als Bräuche er etwas mehr Gas.


    vg

    Dennis

    Interessant, danke für die Info. Bei mir ist das quietschen scheinbar immer an einer gewissen Stelle der Radumdrehung. Das würde dann ja dem Lager widersprechen oder? Und muss ja eigentlich auf die Bremse hinweisen oder?

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es bis ca 50km/h auf. In kurvenfahrten schlimmer als bei geradeaus. Und erst nach ein paar Bremsvorgängen. Da meine Betriebsbremse hinten zuletzt fest war und die Zangen nicht mehr gingen wurden die komplett getauscht. War zur Rekla in der Werkstatt, die sagten auch es sei wahrscheinlich die Feststellbremse.