Beiträge von Kubaner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin zusammen,


    hier mal mein Update:


    Laut "Freundlichem", dem Meister, spendiert mir Muschibuschi neue Klammern für die Belege. Das Problem wäre bekannt und somit wäre das die Möglichkeit (Stand der Dinge), das Thema zu beseitigen.

    Termin 22.11.21, wegen Reifenwechselwoche vorher ..... :-((


    Grüße

    Achim

    Hallo zusammen,


    ich bringe diesen Thread mal wieder hoch um nach aktuellen Maßnahmen zu fragen.


    Bei meinem Eclipse Cross "Diamant"2 WD CVT, 5/2019, fing es vor gut 4000km an, wusste aber nicht was es war , weil ich auch immer das Fenster zu hatte. Jetzt am Samstag in einer Tiefgarage, war das Fenster noch offen und dann habe ich es ganz deutlich gehört. Knallen ist übertrieben aber ein kleiner Hammerschlag mit kleinem Hammer auf Metall, das trifft meiner Meinung nach das Geräusch. Laufleistung jetzt 34000 KM.


    Ich werde morgen den "Freundlichen" aufsuchen und nachfragen.

    Mal sehen, was ihr noch für Erfahrungen mit Reparatur oder/und Kulanz gemacht habt.


    Grüße

    Achim

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Zubehör:

    Hat einer von euch die Schmutzfänger vorne/hinten an seinem Eclipse Cross aus dem Mits.- Zubehörprogramm oder z.B. Ebay montiert und wie sind die Erfahrungen ?


    Ich spiele mit dem Gedanken die zu montieren, weil sich das Auto auf einer von mir häufig genutzen Straße massive einsaut. Die Straße ist links und rechts mit Sandgruben - Entnahmen und Verfüllung - gespickt. Dementsprechend fahren dort sehr viele Kipp-Sattelzüge aus den Gruben raus. Ist etwas feuchtes Wetter, reicht eine Fahrt aus und das Auto ist wie "geteert und gefedert", also massiv eingesaut. Die kleine Scheibe unten in der Heckklappe ist nicht mehr zu durchschauen, die Heckkamera zeigt verschwommene Bilder. Die Seiten, ab dem vorderen Radkasten , sind mit Dreck überzogen. Trocknet das ab, dann habe ich kein "silbernes" Autos mehr sondern es ist gescheckt Sandfarben.:X


    Wer hat Damit Erfahrungen mit vorher und nach der Montage der Schmutzfänger?:nick


    Grüße

    Achim

    So Zwischenbericht:
    Ich kann 17“ und 18“ fahren.


    Habe hier und da mal nach Felgen und Reifen gesucht. Habe auch das Mitsubihi Winterreifen –Prospekt vom Vorjahr gefunden. Die dort angebotenen Preise sind zu den heutigen anderen Angeboten ganz gut gewesen.
    Werde jetzt auf die diesjährigen Angebote bei Misubishi mal warten.

    Moin zusammen,
    ich bin der Neue hier und auch neu bei Mitsubishi, also mein Erster!
    Freitag bekomme ich meinen neuen Eclipse-Cross, Aktive + in dunkelgrau-metallic, Benziner.
    Da ich immer alles genau wissen will, beschäftigen mich die zum Herbst benötigten Winterreifen. Ich habe hierzu im NET keine richtigen Antworten oder präzisere Antworten gefunden.
    Da steht, dass 16" Räder nur gefahren werden dürfen, wenn auch die Sommerrädeer/Alus 16 " groß sind. Meiner hat aber 18" Alus drauf.
    Bei verschiedenen Reifenhändlern/Komplettradanbietern habe ich gefunden, dass es 17" und 18" Räder gibt. Also habe ich mir gestern Abend mal 17" Räder ausgesucht, nachdem ich meine 16"-Suche in den Eimer geworfen habe.
    So und jetzt kommt Ihr! Was darf ich denn nun fahren? 16" oder muß 17" und 18" will ich nicht als Winterräder haben.


    Felgengröße war jetzt ausgesucht bei 17" 7Jx17 ET40, 5x114,3 bei 215/60 17 100V Reifen. Würde da Falken HS01 nehmen, da ich damit gute Erfahrungen im Winter gemacht habe. Kleber Krisalp 3 hatte ich diesen Winter auf meinem Mercedes mit 6000km. Die schlucken Sprit.
    Danke für eine Antwort.Grüße
    Achim