Beiträge von Tommy.V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    allerdings was ich vergessen hab zu erwähnen ich habe noch den Dimmer drin mit einem Anschluss ... spielt das eine Rolle ? Wenn ja wie kann ich denn quasi einen Dimmer mit 2 Anschlüssen nachrüsten ?

    Hey

    Ansich geht der Tacho der zeigt mir alle Kontrolllampen an samt Füllstand Tank usw Drehzahl und Geschwindigkeit funktioniert auch bloß er ist halt nicht Beleuchtet quasi bleibt er Dunkel selbst wenn ich das Licht anschalte

    Moin zusammen

    Ich weiß eventuell gibt es dazu schon etwas eo es thematisiert wurde aber ich hab da ein Anliegen.


    Habe mir vor kurzem einen HC - Tacho gegönnt aus einem Galant 2.0 Schalter Elegance Ausstattung von 2002 um ihn in meinen Galant 2.0 Schalter - Comfort auch Baujahr 2002 einzubauen. So gesagt getan ... es funktioniert alles bis auf das der HC - Tacho nicht beleuchtet ist. Den Dimmer hab ich auch angeschlossen hab eine Anleitung gefunden gehabt zwecks Tachoausbau etc. Meine Frage nun an was es liegen könnte ? Ist die Kathode kaputt ?? Wenn ja erkennt man es ob sie kaputt ist ?

    Danke schon mal im voraus

    Danke dir ..
    Hab nur gedacht da es wie gesagt schon ein 2.0 ist und er wieder in eine 2.0 kommt das es eventuell einfacher geht was die Verkabelung betrifft.

    Moin liebe Leute
    Ich habe vor mir in meinen Galant Kombi 2.0 Baujahr 2002 einen HC - Tacho einzubauen ich würde mich gerne über Tipps und Anleitungen freuen das die Sache ein wenig einfacher wird.
    Der Spendertacho stammt von einem 2.0 fast das selbe Baujahr ebenso Schaltgetriebe und bis 240 kmh
    Danke schon mal
    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.0
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 150000