Dann mal gutes Nächtle
Beiträge von ghost76
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hallo, „knallen“ bei eurem Mitsubishi auch die Bremsbeläge, wenn die Fahrtrichtung wechselt? Also Rückwärts eingeparkt, dann nach vorne weiterfahren und beim nächsten bremsen gibt es laute Geräusche von den Beläge.
War schon 2x in der Werkstatt deswegen. Da wurde mir nur gesagt, sei ein Mitsubishi Problem und man könne da nichts machen. -
Nein, auch nicht bei anderen Marken. Wenn Bremsen Geräusche machen, die da nicht hingehören, sollte der kürzeste Weg zur Werkstatt eingeschlagen werden.
war schon 2x da. Das ist leider bei Mitsubishi so.... wurde mir gesagt. Warte drauf dass es richtig knallt, dann geht das Auto zurück!
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Hallo, „knallen“ bei eurem Mitsubishi auch die Bremsbeläge, wenn die Fahrtrichtung wechselt? Also Rückwärts eingeparkt, dann nach vorne weiterfahren und beim nächsten bremsen gibt es laute Geräusche von den Beläge.
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Langsam den Fuß vom Gas nehmen ist als hätte man kein Tempomat. Der Fehler tritt bei Differenzen von >40 km/h auf.
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Ca. Zwischen 30-50 km/h.
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habe eben den Test (80 km/h auf die 105) nachstellen können. Selbe Ergebnis wie Stoppschild-TV
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Warum? —> Landstraße, Tempomat bei 105 km/h eingestellt. Wegen einem Kreisel wird abgebremst, durch den Kreisel durch und danach beschleunigen um von der Stelle zu kommen. Tempomat wieder aktiviert (mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit). Dann Fuß vom Gas weil ja der Tempomat alles erledigen sollte. Die Geschwindigkeit fällt dann bis zu 10 km/h ab bevor der Tempomat überhaupt reagiert. Dann zieht er sehr langsam die Geschwindigkeit hoch. Nachfolgende Autos mussten deswegen schon stärker bremsen.Getestet: Ich bin eben Tempomat 105 gefahren, abgebremst auf knapp unter 80 und dann wieder Tempomat auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit aktiviert.
Bei mir fällt die aktuelle Geschwindigkeit nicht ab, der Tempomat zieht normal beschleunigt (also nicht sportlich, Drehzahl 3000 U/Min) hoch auf die 105.
Ok mit 80 fährst du sicherlich nicht in einen Kreisel, aber das war mal ein erster Test.danke für den Test. Bei mir beschleunigt er, wenn er sich mal dazu bewegen kann, meistens mit unter 2000 U/min. Öko Modus ist nicht aktiviert. Kurz vor erreichen der Endgeschwindigkeit geht die Drehzahl hoch auf bis zu 5000 U/min.
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Ich kann nur für den Adaptiven Tempomat sprechen, bei dem dauert es ab und zu etwas länger bis er übernimmt und selbst beschleunigt, aber abbremsen tut er nicht, nur wenn vor mit jemand noch fährt und der Abstand nicht passt.
Was mich aber wundert, der normale Tempomat bremst doch gar nicht oder?
Hallo mijanek,
Der normale Tempomat bremst nicht ab. Ich meinte ja auch, dass der nachfolgende Verkehr abbremsen muss weil der Tempomat nicht reagiert.
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Hallo,
Ich fahre nun schon 1 1/2 Jahre den EC. Meist auch zufrieden mit dem Auto.
ABER der normale Tempomat ist, meines Erachtens nach, sehr gefährlich.
Warum? —> Landstraße, Tempomat bei 105 km/h eingestellt. Wegen einem Kreisel wird abgebremst, durch den Kreisel durch und danach beschleunigen um von der Stelle zu kommen. Tempomat wieder aktiviert (mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit). Dann Fuß vom Gas weil ja der Tempomat alles erledigen sollte. Die Geschwindigkeit fällt dann bis zu 10 km/h ab bevor der Tempomat überhaupt reagiert. Dann zieht er sehr langsam die Geschwindigkeit hoch. Nachfolgende Autos mussten deswegen schon stärker bremsen.
War beim Freundlichen, Update erhalten aber keine Besserung.
Vielleicht weiß hier noch jemand Rat?Grüße
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War da nicht was wegen dem Fußgängerschutz? Sind vielleicht aus diesem Grund keine verbaut?
Glaube mich an was da zu erinnern, dass es beim Crashtest mit Haubenlifter Punktabzug beim Fußgängerschutz gegeben hat.
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Und wie weit war das von Währung bis es zugehauen/bremst? Ich hab es auch schon versucht aufzufahren, aber es war mir dann zu riskant
Genau kann ich es nicht sagen. Würde aber meinen, dass er noch vor dem Aufprall zum stehen gekommen wäre.
Warnung war ca. 3-4 mal aufblinken und piepen. -
Der Kollisionswarner schlägt bei mir meisten in einer Kurve an, wenn dort ein anderes Auto parkt. Ich war auch der Meinung, dass mein EC nicht bremst. Daher weiter (mit ca. 30 km/h) auf das parkende Auto zugefahren. Wie die Angst am größten war, wollte ich eben einlenken und mein EC haut volle Kanne die Bremsen zu.
Somit kann ich sagen, es funktioniert. Einstellung war Mittel. -
Laut Mitsubishi soll das System das Auto bis 40 km/h vor dem Hindernis zum stehen bekommen. Über 40 km/h verringert das System die Aufprallenergie so weit wie möglich.
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Meiner ist auch schwarz. Ich finde diesen am schönsten, danach kommt das Blau.
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bei mir ist es auch so, nur finde ich diese zu leise! Lautstärke beim telefonieren schon auf Maximum aber ab ca. 90 km/h ist der Gesprächspartner kaum noch zu verstehen.
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War bei mir auch so. Das erste mal beim Händler wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Batterie angeblich ok. Nach zwei Tagen wieder keine Start/Stopp Automatik. Wieder zum freundlichen. Dann wurde die Batterie getauscht und nun ist es ok. Das Auto ist 4 Monate alt.
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10.200 km habe Ihn seit April diesen Jahres.
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Hallo, ich bin 1,85m und habe keinerlei Probleme mit dem HUD. Kann alles sehr gut erkennen.
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Danke für die Antworten. Es liegt wohl an der Start/Stopp Automatik. —> User error