Beiträge von pigo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Im Zuge eines Kleinen "Ausrittes" habe ich jetzt einmal die front neu gebraucht.


    Im Zuge des Schadens wurde gleich ein Überarbeiteter oem 3er Lader (Kugellagerung, 20g ansauggehäuse, Abgasgehäuse Geportet) verbaut.

    Dazu ein Fächerkrümmer von APW aus UK und Das Jpipe bearbeitet und schön rund gemacht und geweitet auf 65mm.

    Dann musste ich noch die Downpipe umschweissen weil sich die Laderposition doch etwas geändert hat :evil:


    Ein Grosser Mocal Ölkühler wurde auch noch ins System adaptiert


    In dem Zuge wurde noch ein Aftermarket LLK verbaut und die Verrohrung angepasst. (was eigentlich sowieso passen sollte, jedoch wie immer nicht tut)


    Wenn schon denn schon habe ich jetzt endlich die Oem Düsen ersetzt gegen 880er injector dynamics.

    In dem Zuge kommt jetzt noch ein Aeromotive Benzindruckregler rein.


    Spalten usw Gehören noch eingestellt, jedoch Jetzt erst mal auf die Schnelle zusammen gezimmert damit ich ihn zum Mappen stellen kann.


    Bin gespannt was der Kleine Lader schafft.


    9975-936650d8.jpg



    Und Jetzt gehts zum MAPPING


    9970-feb5bf50.jpg


    War am wochende das erste mal nordschleife. Echt ein mega Erlebnis. Die strecke ist wie gebaut für unsere evos.


    Waren mit 2stk evo3 und einem 9er kombi draussen. Haben uns dort noch mit 2 weiteren 3er fahrern getroffen.


    Bis auf ein Ladeluftschlauch Hoppala und zu schwacher Bremse für Dauerattacke lief alles reibungslos.


    Kannte die strecke komplett auswendig (15 jahre gran turismo Erfahrung) was mir in der streckenführung tatsächlich sehr geholfen hat. Musste nie nachdenken wo es hin geht und konnte von anfang an intuitiv fahren.


    Dachte jedoch nicht das die Kompressionen und sprünge soo krass sind. Sind alle samt in der ersten runde aus dem lachen nicht mehr raus gekommen weils so eine geile strecke. Absolut nicht zu vergleichen mit den anderen rings die ich bis jetzt gefahren bin. Auch auf berg/landstrassen bekommt man sowas nie hin, auch nicht auf gesperrter strecke.


    Einfach der hammer.


    Mit porsches, ferraris, m3 und m5, lambos konnte ich mithalten.


    Einzig ein ring m3 und ein GT2 porsche hat mich richtig stehen lassen als ob ich an stilo fahren würde ;)


    Hoffe es geht sich aus das ich nochmal hin fahre. Jetz ist erstmal service mit bremse und kupplung fällig ;)









    Nice project, big respect from my side.


    Are there pictures from the bigger crankshaft case ventilation on the rocker cover from inside? How did you remove the thin metal plate inside and how did you put it back in?


    Want to do that too, but i dont know how.

    Er steht wieder auf seinen eigenen kleinen beinen ;)


    Teilbarer fly off Handbremshebel ist grad in Fertigung.


    Kühlluftleitblech ist jetzt auch verbaut und passt richtig gut.


    Bremse selber funktioniert schon gut, setup am bremskraftregler mach ich wenn die strasse salzfrei ist, bin erst ca 1km gefahren.


    Bisschen Gewicht wurde auch wieder eingespart bei einigen Teilen die entffallen sind ohne ersatz ;)


    Kleine service (abdichtungs) arbeiten am motor hab ich auch noch gemacht.


    Zu Guter letzt hab ich noch den Spal Lüfter mit Relais Verkabelt. Funktioniert super


    Mein kleines Problem mit der Öldruckanzeige wurde auch gelöst, es war dreck im Sensor.



    Fehlt noch die selfmade bremsenkühlung. Jedoch fehlt mir momentan etwas die motivation


    Lg


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Hatte letzte Woche frei und hab mal angefangen den Evo zu machen.


    Mal Angefangen die Front zu Zerlegen da andere Scheinwerfer und ein zusätzlicher Spal Lüfter rein kommen.






    Stabi vorne wird von 16mm auf 24mm getauscht wegen zu viel einknicken an der Vorderachse und gleich mit Powerflex Lagern ausgestattet. Dafür muss die Karosse beim Kardantunnel etwas "nachgearbeitet" werden. Momentan scheitert es daran das die Stabihaltebügel vom E3 nicht mehr passen. Morgen sollten die e5 Halter kommen und ich hoffe das die dann auf die e3 Achse passen.
    In dem Zuge werden auch Gleich die Gummilager der Lenkung gegen PU getauscht.







    Hatte schon Lange im Plan das ich endlich eine Hydraulische Handbremse verbaue. Dieser Wunsch wurde jetzt endlich Realität. Das Auto sieht noch nach CHAOS aus, nicht zu ernst nehmen.
    Das Musste erstmal alles weg wegen Umbau von Diagonal Bremsaufteilung auf Schwarz/weiss, und ABS braucht sowieso keiner






    Hier meine Halteplatte für die Fly off aus einer ehemaligen AYC Pumpenhalterung von einer Neu gelieferten 3mm edelstahl (nicht schön aber funktioniert - Habe mich mal vermessen und verbohrt






    In die Leitung von vorne wurde gleich in Einstellbarer Tilton Bremskraftregler verbaut







    Ein paar Verkleidungen mussten zerschnitten werden (leider). Der Hebel wird noch durch einen Schnell ab/anschraubbaren selbstgebauten getauscht, damit ich vorbereitet gegen die Rennleitung bin






    Bremskraftregler







    Es stehen noch weitere Umbauten am Plan, ich halte euch auf dem Laufenden