Beiträge von Sparwunder67

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Die Mitsubishi Modellstrategie erschließt sich für mich ohnehin nicht. Was hat dieser Hasenkasten denn mit dem Prädikat Space Star noch zu tun? Das war einmal! Genauso wie urplötzlich der Colt von der Bildfläche völlig verschwand.

    Bei der Namensgebung war Mitsubishi wenig einfallsreich, da stimme ich ja zu. Aber mit diesem sogenannten "Hasenkasten" hat Mitsubishi aber verkaufstechnisch einen Volltreffer gelandet, also daher gute Modellstrategie, sonst wären solche "Hasenkästen" nicht so oft auf der Gasse zu sehen! :nick

    Der ADAC hat sich den 1.2er Basis zum Test gebeten ....

    Der ADAC-Tester zerreißt die wirklichen Stärken des Space-Stars total. Die Ansprüche, die dieser Tester an so ein Kleinfahrzeug stellt, sind völlig abgehoben! Wenn z. B. ein ADAC Auto-Tester die Basis-Version testet, die keine Klimaanlage besitzt, und sich dann darüber aufregt, dass das Fahrzeug schlecht klimatisiert ist das einfach nur Lachhaft! Dieser ADAC Autotest ist in fast allen Kategorien absolut lächerlich! Außer beim Verbrauch! Ich stelle mir hier die Frage: Wieviel Geld bekommt der ADAC-Mann von der Konkurrenz, dass er den Spacy so schlecht abschneiden lässt! Was auch komisch ist: In früheren Tests war das Fahrzeug bis auf wenige Schwächen immer äußerst gelobt worden! Ein Test zum Sich-Aufregen! :Yp

    Nur zur Info:

    Falls die im Internet gekauften Ganzjahresreifen dann doch nicht vom Auto erkannt werden sollten, dann muss man in die Mitsubishi und die nehmen für das Einprogrammieren zwischen 40 bis 50 Euro für 4 Reifen. (weiß ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung). Die piepsen dann jede Felge mit einem RDKS-Lesegerät ab und dann wird über die OBD-Buchse dem Auto übermittelt, dass ein zweiter Satz Reifen montiert ist. Das lassen die sich richtig gut bezahlen!

    Originale Felgen nutzen kommt nicht in Frage. Die sind doch nach wenigen Wintern total durch.


    Deshalb ja Kompletträder anschaffen.


    Ich habe gelesen, dass bestellte Kompletträder mit RDKS bereits angelernt seien, stimmt das also nicht?

    Aber was soll denn mit den originalen Alufelgen passieren? Sollen die verkauft werden? Oder werden die in der Garage gelagert, bis die Reifen alt sind? Wie ist das angedacht? Werden die neuen Kompletträder übers Internet bestellt oder beim Mitsubishi-Händler? Wenn beim Mitsubishi Händler gekauft wird, dann dürfte das mit dem Einprogrammieren kein Problem darstellen. Aber auf die Aussage, die Kompletträder mit RDKS bereits angelernt seien, würde ich mich beim Kauf im Internet nicht unbedingt verlassen. Zur Kaufentscheidung: mit 175er Reifen, sprich 15" liegt das Auto in den Kurven schon etwas besser als mit 165ern 14".

    Meine Meinung:

    Wenn man doch schon die schönen Alufelgen in 15 Zoll hat, macht man die Ganzjahresreifen doch auch einfach auf diese Felgen drauf. Der Preisunterschied dürfte relativ geringfügig sein zwischen 14 oder 15 Zoll pro Reifen. Da hat man keinen Ärger mit dem RDKS. Kauf man sich extra 14 Zoll Felgen mit RDKS wird das erheblich teurer, das RDKS muss dann wieder neu einprogrammiert werden auf das Auto! :nick

    Ob der Space-Star empfehlenswert ist?


    Da sag ich einfach mal jaaaaa!


    Habe mir einen Space-Star 1.2 Algarve mit 80 ps, EZ11/20, 16500 km auf der Uhr gegönnt und freu mich wie Bolle! Keyless-Go, Klimaautomatik, Tempomat, schöne Alu's, was will man mehr?

    Für den Winter vielleicht noch die Sitzheizung nachrüsten, die fehlt nämlich leider und, man glaubt es kaum, auch noch die Kofferraumbeleuchtung! Habe mir eine Schrankbeleuchtung mit Touch reingeklebt, somit Problem gelöst!


    Fährt sich super, da etwas mehr Drehmoment!

    Sieht optisch schöner aus und ist vom Innenraum um einiges wertiger gestaltet.


    Bin jetzt zufrieden und glücklich.. :shy

    Moin! Hab ihn gekauft :)

    Habe die Heizung ausprobiert. Auf der rechten Seite kam es nur lauwarm raus. Links war es viel wärmer. Ist das schon ein Anzeichen? Sind die 2018/2019 Modelle davon überhaupt noch betroffen (Wärmetauscher?) Der Freundliche will sich auf jeden Fall kümmern.

    Zusätzlich gibt es noch 3 Jahre Garantie on top. Also noch insgesamt 4 Jahre. Dann habe ich erstmal Ruhe.


    Gruß

    Ja, das ist das Anzeichen für einen defekten/zugesetzten Wärmetauscher! Da muss der Händler vor Abholung das Problem erst beseitigen... sprich: Neuer Wärmetauscher oder zumindest reinigen! Die Modelle 2018/2019 sind auf jeden Fall betroffen!

    Ich fahre ca. alle drei Monate eine längere Strecke. Von der Bequemlichkeit her kein Problem. Aber bergaufwärts kann es sehr zäh werden. Da bist du nicht schneller als ein LKW.

    Also die Aussage entspricht einfach nicht der Wahrheit! Der Space-Star schafft im 3. Gang laut Tachoanzeige 140. Und im 3. Gang bergauf schafft man allemal 120 km/h. Hört sich halt etwas gequält an, schadet dem Auto aber nicht. Was sollen dann das für LKW's sein, die dann genauso schnell sind.? Das Auto ist sehr lang übersetzt. Schafft sogar im 2. Gang wenn man ihn voll tritt laut Tacho 100 km/h. Bitte nicht immer so maßlos übertreiben! Es ist halt kein Rennwagen! Mehr können andere in der PS- und Hubraum-Klasse auch nicht! :nick

    Hallo zusammen.Hatte dieses öfters besagte Heizung Problem das aus der Beifahrerseite keine Wärme Luft mehr raus kam. Wärmetauscher zu.Hab ich dann behoben.Heizt super. Dafür musste ich die Kühlflüssigkeit ablassen. Vorsichtshalber hab ich auch das Thermostat getauscht .Das alte hatte Betriebstemperatur 87 Grad das neue 88. Ab 88 öffnet es und der grosse Kühlkreislauf wird dazu geschaltet. Über OBD ausgelesen und höchste Temperatur 91Grad.Auch in YouTube Videos liegen sie um 90/91 Grad. Da im ganzen System Unterdruck herrscht geht es auch über 100 Grad. Ich weiss nicht genau wo Limit liegt aber meine mich zu erinnert das es bei 110 Grad langsam kritisch wird. Der Kühlerlüfter sollte sollte so ab 100 Grad anschalten . Da deiner jetzt schon 5-8 Grad über normal ist stimmt was nicht.Genug Kühlflüssigkeit.?

    Wie wurde der verstopfte Wärmetauscher von dir gereinigt? Eventuell mit Kühlsystemreiniger von Liqui Moly oder einem anderen Kühlsystemreiniger? Eine genauere Beschreibung wäre gut. :thx

    Hallo an alle im Mitsubishi Forum :win5


    Beim Mitsubishi Space-Star meines Sohnes ist etwas an der Lenkung ausgeschlagen (Spurstange). In diesem Zuge sagte der Mechaniker, er möchte auch die Lenkmanschette tauschen, falls die schon etwas porös sein sollte. Er sagte, bei seinem Anbieter von Ersatzteilen gibt es nur die Spurstange. Die Lenkmanschette aber wäre nicht vorrätig.

    Daher habe ich bei Mitsubishi angerufen, nach dem Teil und auch nach dem Preis gefragt: Schock, 36 Euro (ob da die Mehrwertsteuer noch draufkommen würde, weiß ich gar nicht). Dann etwas zähneknirschend dem Bestellen zugestimmt. Die dazugehörigen Einmalschellen sollten übrigens 8 Euro für die große und 5 Euro für die kleine Schelle kosten. Macht zusammen 49 Euro, falls die Mehrwertsteuer enthalten wäre. :oh_man

    Für einen Kleinwagen schon ein ziemlich heftiger Ersatzteilpreis. Aber das Ende kommt noch: 5 Minuten nach Auflegen des Hörers ging das Telefon und der Mitarbeiter von Mitsubishi meinte, die Lieferzeit für die Lenkmanschette dauert voraussichtlich bis zum 03.05.2023. Also kurz gesagt: 6 Wochen! Das ist sehr lange für ein solch simples Ersatzteil, was bestimmt häufiger und dann schnell mal gebraucht wird.

    Schlussendlich habe ich mir dann notgedrungen eine Universal-Lenkmanschette mit beiden Schellen, aber passend für den Space Star für 8,73 Euro inklusiv Versand bei Ebay bestellt.

    Nun meine Frage: hat jemand im Forum ähnliches festgestellt bei Ersatzteil-Bestellungen? :thx

    Der einzige Nachteil der H4-LED's, der echt auch im Innenraum des Fahrzeuges nach dem Einschalten des Lichtes hörbar wird, sind die kleinen Kühlventilatoren, die in der Rückseite der Lampe verbaut sind und schon recht laut summen! :oh_man


    Noch ein weiterer Nachteil trotz des unüberschaubaren Vorteils zumindest bei wärmerem Wetter:

    Hat es Minusgrade, taut der Scheinwerfer nicht auf, da die LED's zu wenig Wärme im Scheinwerfer entwickeln (im Vergleich zu herkömmlichen H4 Birnen). Habe es erst bemerkt bei nebligem Wetter und Minusgraden! Im ersten Moment dachte ich beim Fahren, rechts der Scheinwerfer wäre defekt (stehe mit der linken Seite des Fahrzeuges immer an der Hauswand, deswegen war der linke Scheinwerfer nicht vereist, der rechte aber schon). Nach 15 Kilometer Fahrt zur Arbeit bemerkte ich an der Wand der Firmenhalle, vor der ich immer parke, dass der rechte Scheinwerfer doch funktioniert, das Licht aber völlig anders gestreut wurde (ähnlich wie durch eine Mattfolie). Daher immer schön die Lampen enteisen vor der Fahrt! Ich glaube, wenn es wirklich mal heftig schneit und zudem noch recht kalt sein sollte, könnte man irgendwann auch mal ziemlich im Dunkeln unterwegs sein! :lool