Beiträge von MAT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi!


    Ich hab zwar momentan keine Ahnung, wie das da aussieht, aber Lagerwechsel kann doch so schwierig nicht sein...


    @ Mars:


    Du meinst ein Lager mit Untermaß! Dünnere Welle = Lager mit kleinerem Innenring. Sollte das nötig werden, würde ich mir vorher die Maße von dem passenden Alternativlager besorgen, und die Welle entsprechend abdrehen.


    Andererseits kann der Hymsy sich ja auch ne Buchse anfertigen und dann doch wieder ein Original Lager verbauen.

    Meine wurde beim Reifenwechsel getestet: Siedepunkt bei 152°C statt der vorgeschriebenen mindestend 180°C.


    War zu dem Zeitpunkt mindestens 6 Jahre alt.


    Inzwischen hab ich frische drin und bilde mir ein, einen deutlichen Unterschied zu spüren.

    Zitat

    Original von Murmel
    war schön Euch alle nochmal gesehen zu haben.
    Aber irgendwie verging die Zeit eigentlich viel zu schnell.


    Erstens: sag "mal wieder". Das klingt nicht so nach Abschied <LOL>
    Zweitens: stimmt genau.




    Auch wieder daheim!


    War natürlich wieder klasse. Und sehr praktisch, dass wir nicht abends noch heim fahren mussten. Hatten ja unser Heim dabei. Und die "Henks" hatten so noch ein (klitzekleines) bisschen Gesellschaft und Hilfe beim Auf- und Abbau


    Und ob! Zumindest letztes Jahr hatten wir eine: 3. Thüringen-Treff (etwas unterhalb der Seitenmitte)


    Für die Kids haben wir ne Tüte Marshmellows im Gepäck. Dann können die sich um den Grill kümmern, wenn das fleischhaltige weggebrutzelt ist.


    Hoffentlich gibt es keinen Gegenverkehr auf dem Weg nach oben. Mit ausweichen dürfte es für den schwer werden...


    Werden - wie die Henkers - gegen 13:00 Uhr dort auftauchen.

    Zitat

    AndiEA0 + Frau und Zwillinge


    Oooooh! Da werden sich unsere Zwillis aber freuen!!!


    Zitat

    Mat + Frau und drei (?) Kinder


    Bis jetzt sieht es so aus, dass wohl alle 3 mitkommen werden.


    Also Bine meinte heute Mittag, dass wir ja auch unseren Vorzeltteppich (grobe Kunstfaser) zum Abhängen nehmen können. Hat se Recht! Sind auch nochmal ca. 6 x 2 Meter.

    Hallo und danke für Eure Mühen!


    Daten, die ich noch habe:


    Marke: Hattrick
    Rahmen: Stahlrahmen, Höhe 50 cm
    Bremsen: hinten V, vorne Mech. Scheibenbremse
    Schaltung: Shimano Acera 3 x 8
    Gabel: Doppelbrückengabel Chilli Works 380
    Reifen: Ritchey Z Max Pro Kevlar 2,35
    Dämpfer: Suspension LJ 400 A
    Felgen: 3 Speichen Alu
    Gesamtgewicht: 18 kg

    Ich habs vor 1,5 Jahren bei iBäh von privat gekauft (50 km entfernt). Hab den damaligen Verkäufer vorgestern schon angemailt, ob er die Nummer noch hat. Der hat aber noch nicht geantwortet...

    Unser Hof ist nur durch die Haustür und die (i.d.R. abgeschlossene) Hoftür erreichbar. Von draußen kann man nicht mal reingucken! Da stehen rund 10 Fahrräder rum und keines ist angeschlossen. Meins natürlich auch nicht <heul>.


    Möglicherweise hat ein Hausbewohner oder ein Hausbesucher das Rad "ausgeliehen". Darum hab ich erst mal nen Zettel mit nem Ultimatum im Hausflur aufgehängt.


    Ist es morgen abend nicht zurück, gibts am Donnerstag ne Anzeige. Aussichten stelle ich mir ganz schlecht vor, da ich nicht mal die Rahmennummer notiert hatte.