Beiträge von MAT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    @ Hymsy:
    Fotos von "dem kleinen"??? Du hast wohl (wie ich) auch ein Handmade-Modell vom Sigma, oder was genau meinst Du mit "klein"? :mitsu


    Ich selbst hab schon dafür gestimmt, das Sternbild "Großer Wagen" in "Mitsubishi Sigma Station Wagon" umzubenennen. :faust Leider will niemand auf mich hören...

    Zitat

    Original von Proxima
    Ich hatte mal drei Lose, aber mein Kind mußte ja schon auf dem ET gewinnen....


    Ich hatte mal 5 Lose, aber meine Töchter mussten ihre ja BEIDE verbummeln. Somit hab ich hier nur noch 3 liegen...


    Da unsere Jenny (als Glüxfee) uns zum ET hat auflaufen lassen, gehe ich von guten Gewinnchancen aus. Wobei mir letztendlich ein Gewinn total egal ist. DABEI IST ALLES. Wir kommen nicht, um "abzusahnen", sondern um DABEI (zu sein).

    Zitat

    Original von dt-dadoctor
    dann hast du ne Klimafrau aber kein Auto mehr


    Mal ehrlich: wenn man so ne anspruchsvolle Klimafrau erst mal an der Backe hat, kann man sich sowieso kein Auto mehr leisten...

    Zitat

    Original von Murmel
    Also ich wollte eigentlich nicht Heim fahren, sondern am späten bend noch in ruhe mit einem guten Freund 1;2;3... Bier trinken.
    Hm was mach ich da blos?


    Na ich glaub noch ein Stückle fahren:speed aber halt nicht Heim!


    @ Le-Carisma:
    Willste 3 - 4 Diesel trinken, oder 3 - 4 Diesel auf der Bahn abhängen? <LOL>

    Wenn's irgendwie geht, könnte man ja noch fix min. 30 km weit weg fahren :richtig Also besser doch nicht SOFORT zu Mitsu...


    Wo issn der Unterschied zwischen Bautzen und Köln??? <LOL>

    Ich kriege den ersten (beim Austauschgetriebe) auch nur rein, wenn Sigi schon beinahe steht. Finde ich nicht so wirklich gut...


    Und gegen quietschende Keilriemen gibt es Talkumspray. Natürlich sollten vorher Riemenspannung und Scheibenausrichtung überprüft und ggf. korrigiert werden.

    Hallöle.


    Von vorn gefällt er mir ganz gut, von hinten nicht so sehr. Gemacht isses auf jedenfall gut.


    @ Butze:


    Beim Sigma sieht die Ansaugbrücke völlig anders aus und der 710er Deckel ist auf der anderen Seite:


    Im Motorraum gereinigt und dann Dreck im Zylinder???


    Das würde heißen, dass die grob gepfuscht haben. Wie soll der Dreck denn vom Motorraum in den Zylinder gekommen sein? Das geht doch gar nicht. Ist doch alles nach außen hin dicht. Oder hatten die die Kerze draußen? Dann wäre es deren Schuld und die müssten alles auf ihre Kosten wieder herstellen...

    Was haste denn für Probs mit der GraKa???


    Also so wie ich das kenne, gibt es direkt von Asus keine Treiber für Grafikkarten. Wenn Deine GraKa NVidia Chips drauf hat (sehr wahrscheinlich), dann ist das schon richtig. Ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass ein falscher Treiber die GraKa schießt. Sie wird eher nicht richtig, oder nicht mit voller Leistung arbeiten.


    Andererseits meckert Windoof auch sofort los, wenn man versucht, einen "falschen" Treiber zu installieren.


    Google mal "AIDA32". Das ist ein Prog, welches Deine Hardware analysiert und Dir dann ziemlich genau alle Komponenten auflistet. Teilweise sogar gleich mit Treiberlink. Notiere die Daten der GraKa und guck bei NVidia nach nem aktuellen Treiber.

    Meinem 14 Jahre alten Sigma geht es ganz genauso. 1, 2 und R haklen.


    Wenn der R nicht will, mache ich immer folgendes:


    Fuß auf die Bremse, Schalthebel mit Gefühl in R Position ziehen und dabei die Kupplung sachte kommen lassen.


    Sobald man am Schleifpunkt angekommen ist, flutscht der R rein, als wäre nie was gewesen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das auch ganz flott.

    Den Butze scannen darfst Du aber nur mit erhobenen Händen!


    Das mit dem Unterschied hatte ich so gemeint: sowohl Scanner, als auch Kamera machen Pixel aus dem, was sie optisch erfassen. Details mal ganz außen vor...