Beiträge von marcelman

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Beim letzten mal war es auch ein anderer fehler als jetzt hab das Blatt vom letzten mal noch daheim dort steht abgastemperatur zu niedrig nur leider der fehlercode nicht.

    Na was mich dabei halt wundert warum er aufeinmal so laut vom Turbo her zischt was er sonst getan hat das muss doch in direkter Verbdinung stehen.

    Hatte die letzten 640000km kein Problem mit dem Agr und der Vorbesitzer die ersten 120000km wohl auch nicht so wie er sagte.

    Werde das aber mal in Auftrag geben das Agr auszubauen danke erstmal

    Moin,

    seit ein paar Tagen leuchtet meine gelbe Motorkontrolleuchte auf. War damit in der Werkstatt: AGR Abgastemperatur zu niedrig. Nun haben sie am Agr selbst nichts festellen können und eine undichtigkeit besteht wohl auch nicht. Kann das etwas "einfaches mit einem Schlauch oder dem Turbo selbst zu tun haben? Denn 2Tage vorher wurde das zischen des Turbos wesentlich lauter als normal sodass ich jetzt vermute das es in zusammenhang miteinander steht. Auto fährt allerdings ganz normal wie immer ohne Einschränkungen.

    Ich Grab das mal per Zufall wieder aus. War eigentlich auf der Suche nach Antworten bezüglich Chiptuning und ihrer Ratsamkeit. Ich konnte nie was damit anfangen (habs auch nie gegoogelt) aber nachdem ich das hier gelesen habe stellte ich fest das Ralliart wohl was mit tuning zu tun hat. Ich habe zumindest den Aufkleber hinten anner Heckklappe hat jemand ein einfaches für Laien (Ahnung von Autos ist da, aber nicht was Steuerelektronik angeht) erkennbares Mermal das es sich bei meinem Grandis schon um die Ralliart Version handelt? Im Brief steht nichts davon.....

    Falls nicht: nach einigem lesen hier ist es noch ratsam dem Motor ein wenig mehr Power zu verleihen? Meiner hat jetzt gute 200000km auf der Uhr.

    So nachdem Papa heut beim Händler war: der Riss ist "nur" 4mm lang und nicht Breiter als ein Haar das erklärt vielleicht auch das unregelmäßige auftreten? Egal aufjedenfall herzlichen Dank an alle die uns hier mit Rat zu Seite standen

    Moin,

    ich selbst Fahre zwar einen Grandis mein Vater aber einen Outlander der 3.Generaton als 2,2Liter Diesel mit Automatikgetriebe. Der war nun bereits das 3mal beim Händler weil es im Auto im Stand und bei langsamer Fahrt (Außenluft aktiv passiert nicht bei Umluft) stark verbrannt riecht ich behaupte es ist Öl so wie es riecht. Das passiert allerdings auch nur sporadisch mal ist es eine Woche gut und dann riechts wieder für 1Woche. Wenn man steht dann qualmt er auch irgendwo linksseitig (wenn man im Auto sitzt) (zumindest steigt hier bläulicher Rauch aus den Ritzen bei der Motorhaube). Der Händler findet keine undichten Stellen (angeblich) hat jemand vielleicht eine Ahnung wo das Problem hier liegen könnte? Anbei das Auto hat etwa 150000km gelaufen.

    Moin,
    ich hab eine Frage:
    wie pflegt ihr eure Alufelgen so? Ich hab gesehen das es von Autosol (persönlich mein Lieblingshersteller solcher Pflegemittelchen beim Moped) Alupolitur gibt und auch Politur für eloxiertes Aluminium. Nun bin ich mir nicht schlüssig ob die Felgen unbehandelt sind oder eloxiert, weiß das jemand?