Beiträge von Outdooruwe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So wie ich das verstanden habe, betrifft es nur die ersten beiden Modellversionen des neuen L200, also alle Fahrzeuge die 2014 und 2015 gebaut worden sind. Danach hat man ein leicht verändertes Getriebe verbaut, bei dem das Problem nicht mehr auftritt / auftreten soll.

    Hast du für mich eventuell Links zu diesen Foren? Ich konnte nach zweistündiger Suche nichts herrausfinden und habe mich dann leicht frustriert hier im Forum angemeldet :shy

    guck mal im pickuptrucks.de

    soll ein bekanntes Problem sein, wird in anderen Foren gelegentlich erwähnt. Meiner ist BJ 2018, bin mal gespannt ob die das Problem irgendwann erkannt haben und vorsorglich behoben haben oder weiter die anfälligen Getriebe verbaut haben.....

    Winde funktioniert und hält, Stoßstange hat den Böschungswinkel stark verbessert, an Stellen an denen ich sonst mit Sicherheit aufgesetzt hätte, ist jetzt noch Luft.


    leider habe ich diesmal kaum Bilder, demnächst hab ich vielleicht noch nen kleines Video.



    Danke, die Stoßstange ist von Rival, passt vom anbauen ganz gut, Spaltmaße haben den Namen aber nicht verdient :TT


    Ist derzeit die einzige Windenstoßstange mit Teilegutachten für den L200 und da mir TÜV Fähigkeit wichtig war, gab es keine andere echte Alternative.


    Gibt noch ne Möglichkeit ne Winde zu verbauen integriert in einen Unterfahrschutz, hat dann auch TÜV, ist etwas günstiger, aber die Winde hängt dann vorne so tief, das das ganze eher als Anker funktioniert.


    zusätzlich wurde auch der Serien Unterfahrschutz Kühler / Motor ersetzt durch einen von Rival.


    Bumper und U-Fahrschutz sind aus ALU, dadurch hält sich die Gewichtszunahme etwas in Grenzen.


    Die verbaute Winde ist von Warn, das Einstiegsmodel Tabor 10, hier wurde ein Kunstoffseil aufgezogen um ebenfalls etwas Gewicht einzusparen.

    Mittlerweile wurde noch 30mm Spurplatten pro Rad, schmale Gummi Lippen als Verbreiterung und ein Motorhauben Windabweiser verbaut.
    Außerdem wurden die Chromspiegel und die Türgriffe mit Tönungsfolie an den, in Dark Chrome, Serien Kühlergrill angepasst.









    Cool, wenn der Sohn das selbe Hobby hat.... :richtig




    Es sind noch ein paar Umbauten und Änderungen geplant, also Fortsetzung folgt.... :win5

    Neue, Offroad taugliche Reifen, ließen nicht lange auf sich warten....



    Damit war der nächste Test natürlich nur eine Frage der Zeit.... :TT




    Auch hier gibts nen kleine Video...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mal noch ein wenig Info´s zum Fahrzeug....
    Der L war beim Freundlichen als Vorführer angemeldet und hatte bereits sagenhafte 13km auf dem Tacho.
    Ist die Basisversion mit 154PS und Serienmäßig Stahlfelgen, Standard Radio aber 100% Differentialsperre hinten.
    Mein Händler hatte dem L200 bereits eine Umrüstung auf 17" Alu und eine Laderaumwanne gegönnt.


    Ein erster echter Offroad Test ließ nicht lange auf sich warten....


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Moin Moin,
    nachdem mir ja die Ehre zu teil wurde, den Titel Auto des Monats zu tragen, dachte ich, ich erzähle mal ein wenig was zum Pickup.


    Direkt nach dem Kauf ging die erste Fahrt erstmal neben die Straße.



    Kurz danach gab es einen Dachträger, der rostet aber inzwischen so stark, das er vorübergehend in die Garage gewandert ist.



    Direkt danach wurden die störenden Trittbretter entfernt.