Am letzten WE mal als Kurzbesuch beim Jeep-Community Treffen im Mammut Park.
Der L200 schlägt sich einfach gut im Gelände und sieht dabei auch noch echt gut aus...
Am letzten WE mal als Kurzbesuch beim Jeep-Community Treffen im Mammut Park.
Der L200 schlägt sich einfach gut im Gelände und sieht dabei auch noch echt gut aus...
Vielen lieben Dank an alle, es macht einen schon Stolz, wobei ich denke, auch alle Mitbewerber hätten den Sieg verdient.
Ein Halterung für das 33iger Reserverad gebaut, dass passt definitiv nicht unter das Auto...
Ist noch etwas "labil" es kommen noch 2 Streben zur Seiten, die mit dem Rack verschraubt werden.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, krasse Wandlung vom "biederen" Arbeitstier zum Offroad Overlander...
Die, die jetzt drann sind, bringen 2,5 cm, die Gummileiste die jetzt noch zusätzlich drauf kommt, nochmal 2, dann sollte das reichen, vorne sollte das so schon passen, durch die Höherlegung kommen die Räder vorne ja etwas weiter nach innen....
Erster Step der Radlaufverbreiterung wurde am letzten Wochenende abgeschlossen, hinten müssen wohl, wie vorher auch, dezente Gummilippen als zusätzliche Verbreiterung ran, damit dem TÜV nix im Wege steht.
Dankeschön, vielleicht ergibt sich das ja mal auf irgend einem Treffen.
Oh wie schön, noch ein L....Glückwunsch und viel Spaß damit.
Es gibt neues vom oder am L200....
Damit das....
...und das, passt......
mußte da.....
....und da, Handangelegt werden...
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen......
Felge: Diewe Avventura
Reifen: Falken Wildpeak MT in 285/70 17
Schnorchel: TJM
Jetzt müssen noch andere Radlaufverbreiterungen und eine Tachoanpassung montiert werden.
Ja, bei der Rival wird erst eine "Windenplatte" (ich meine die ist aus Stahl) an den Rahmen geschraubt, und an diese Platte wird die Stoßstange geschraubt. Das ist schon stabil.
Oh, das hab ich nicht mehr im Kopf, ich meine irgendwas zwischen 40-60 Kilo mit Winde, kann ich aber nicht genau sagen, hab aber auch HD Federn vorne um das Gewicht auszugleichen.
Grad ins Gutachten geguckt, Stoßstange wiegt 45 Kilo, also mit Winde kommt das mit ca 60 Kilo hin...
Vielleicht ist es durch das weichere Material "Alu"... Oder vielleicht ist diese Stoßstange nicht allzu fest mit dem Fahrzeug verbunden und damit nicht so steif, wie eine Stahlstoßstange.
Glaub mir ich mußte mich mit diesem Thema sehr weitreichend befassen, da aufgrund sehr strenger EU Regelungen der Fußgängerschutz fast jede brauchbare Stoßstange da vorne dran nicht eintragungsfähig macht.
Glaube ich dir durchaus, habe mich auch damit beschäftigt und mich dann für die Rival entschieden, weil die halt ein TÜV Teilegutachten hat. Eine Windenstoßstange OHNE Gutachten ist wirklich nur mehr möglich mit einem sehr toleranten TÜVer und wohl auch nur als Geräteträger mit Winde.
Nicht bei der Rival, die wird für den Kjot bis 2018 mit einem TÜV Gutachten ausgeliefert (ist soweit ich weiß, die einzige mit Gutachten) und wurde bei mir ohne weiteres eingetragen. Ist übrigens eine Alustoßstange, kein Stahl....
Für den Vorgänger gibt es eine Windenstoßstange von Rival, die hat ein Gutachten und lässt sich problemlos eintragen, wie es bei dem aktuellen "Facelift" aussieht weiß ich allerdings nicht.....
Gibt mal wieder ein neues Video mit meinem L200.....
Mahlzeit beteilige mich an Gewinnspielen ja eher nicht so gerne, da gönne ich anderen immer mehr als mir, aber das Set ist ja mal richtig cool....wollte ich nur mal gesagt haben...wünsche allen hier einen fantastischen start in die neue Arbeitswoche.
Es gibt was neues am L200, das Dachzelt sitzt jetzt auf einem Eigenbau Rack über der Ladefläche, so das auch wieder ein Dachgepäckträger genutzt werden kann.....
Mega geil, ein echter Traum.
Neuigkeiten vom L200....jetzt mit Dachzelt, auf dem Weg zum Offroad Reisemobil.