Beiträge von mbbocholt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ate habe ich seit 20.000 die Bremsscheiben drin.Da rubbelt nix mehr. Bremsklötze gibt es von Ate nicht.Ich habe die von Brembo drin und da knallt nix.

    Wieso sollten die was an den Kolbenringen machen bei der Inspektion?

    Zumal man doch an die Ringe nur mit viel Aufwand kommt.


    Bei einer routine Inspektion sollte wohl keine Werkstatt den Motor einfach so auf machen?

    Du glaubst auch alles. :TT

    Übrigens,der Weihnachtsmann kommt nicht mehr.Der ist an Corona gestorben.... :TT

    FCM steht für front collision mitigation und das übersetzt man grob mit Frontkollisionsminderung. Dann passt das mit den Kartons auch. Es soll halt aus einem schweren Auffahrunfall einen leichten machen.

    alles schön und gut . aber hätte man denn nicht diese 10 cm auch noch drauf geben können ? ist doch egal ob der wagen 1 m früher bremst . ich versuche immer mit genug abstand zu fahren und habe noch gelernt ohne servo , abs ,air bag , und esp klar zu kommen und im winter gab es nur sommerreifen . ok ich schweife schon wieder ab . aber diese 10 cm jucken mich .

    Kommt auch darauf an,was Du für Reifen drauf hast.In Tests wurde nachgewiesen,das manche Reifen den Bremsweg verlängern oder verkürzen. Bei mir sind Ganzjahresreifen drauf und die sind entschieden besser wie Sommerreifen,welche bei mir alleine schon wegen dem mangelnden Grip bei Nässe gar nicht erst drauf kommen.

    Ab morgen wird nach dieser Wahl eh alles teurer.Dann kostet der Liter 0w20 nicht 20 € sonder 30 €. Und wer ein E-Auto fährt,zahlt bald auch für einen angeblichen Ölwechsel... :TT:TT

    Was die Preise betrifft lassen wir uns mal überraschen, aber was meinst du mit " angeblichen Ölwechsel "? Lässt sich doch leicht feststellen ob neues Öl drinnen ist oder nicht, zieh den Ölmessstab vor und nach dem KD raus und schau nach. Und wenn du ganz sicher sein willst mach ne kleine Markierung auf den Ölfilter, dann sieht du auch ob der gewechselt wurde😉

    Dann bezahl Du mal bei einem E-Auto einen Ölwechsel.Die Werkstatt wartet auf genau solche Kunden...

    Ein Relais kann man gar nicht falsch einstecken. Alleine schon technisch geht es nicht. Ein falsches Relais oder 2 vertauscht kann ich mir eher vorstellen.

    Hast Du vielleicht eine Anhängerkupplung anbauen lassen? Beim anschließen der Elektrik könnte der Monteur evtl. was vertauscht haben.

    Welches Model und Motor fährst du ?? dann kann ich mal im Wartungsrechner nachschauen.

    den 1,5 ec benziner mit cvt getriebe 2wd bj 20 .

    ich kann mich leider erst jetzt melden da ich ein paar probleme bewäligen musste .

    allein der erste rechnungsposten bringt mich schon wieder auf die palme . dialogannahme 99 euro . das geht doch nich .

    Der 2 Liegt bei ca. 305 € ( Inklusive Bremsflüssigkeit)

    Ich habe für die 2. Inspektion 430 € bezahlt.Das war aber auch die letzte Inspektion dort.Die 3. habe ich selber gemacht und die kommende 4. werde ich auch selber machen.Mein EC geht erst wieder in die Werkstatt,wenn hinten die Beläge neu müssen,weil ich selber die Kolben nicht zurück gefahren bekomme.

    Und immernoch Äpfel mit Birnen verglichen...

    Eben nicht.Dann berechne mal,wieviel Kilo bei den beiden Wagen jeweils 1 PS bewegt. Der Corsa 1 PS = 15,2 Kilo. Der EC = 9,3 Kg. Jetzt kannst Du Äpfel mit Birnen vergleichen...

    Da du schreibst es ist ein Opel mit 101PS dürfte er von 2011-2014 sein. Also ein D Corsa der 1100kg wiegt... laut deiner angaben wären wir bei 1,5 Tonnen.


    Ich bezweifel trotzdem sehr stark das der Corsa schneller ist. Ich habe kein Problem gegen Kleinwägen...

    Der Corsa ist von 2016 und ein E und wiegt 1500 kg

    Der Vergleich von MBbocholt mit dem Corsa seiner Tochter ist auch wieder genial...


    Ein schweres SUV mit einem Kleinwagen zu vergleichen ist aufjedenfall sinnvoll...

    Nur mit dem Unterschied,das der Corsa nur 101 PS hat und der EC 163 PS.

    Und immernoch Äpfel mit Birnen verglichen...

    Eben nicht.Dann berechne mal,wieviel Kilo bei den beiden Wagen jeweils 1 PS bewegt. Der Corsa 1 PS = 15,2 Kilo. Der EC = 9,3 Kg. Jetzt kannst Du Äpfel mit Birnen vergleichen...

    Nur mit dem Unterschied,das der Corsa nur 101 PS hat und der EC 163 PS.

    Stadverkehr 10,2 Liter. Immer,egal wie ich Gas gebe. Ecotaste lasse ich grundsätzlich aus,ich will heute noch ankommen. :TT

    Bei 80 Km/h, z.b. durch die Niederlande Landstraße, verbraucht er zwischen 6,5 und 7 liter. Ist ok.

    Fahre ich 100 Km/h,braucht er ca 7,0- 8 liter. ist auch ok.

    Autobahn 120 Km/h 8,5 - 9 Liter. Kann man akzeptieren.

    Autobahn 130 Km/h 9,9 Liter.Geht gar nicht.

    Einmal Autobahn 30 KM mit 180 gefahren und er zeigte mir in Display 14 Liter an.

    Ich habe einen TOP 2WD Benziner von Januar 2018

    Jeder Tankung wird von Anfang an in meiner Benzinpreis-App eingetragen. 71 Tankvorgänge bisher bei einer Laufleistung von fast 29500 Km habe ich eine Gesamtdurchnittsverbrauch von 9,85 Liter. Davon wird geschätzt ca. 60 - 70 % Stadtverkehr sein.

    Meine Tochter hat einen Opel Corsa Turbo von 2016. Egal wie die fährt,trotz 160 auf der Autobahn,die hat nie mehr wie 6,5 Liter. Und fährt mir beim Beschleunigen sogar manchmal noch davon... :oh_man

    Übrigens, CVT ist auch nicht Wanklerautomatik, da braucht man schon eine bessere Pflege, damit es später nicht durchrutscht..

    Mein nächster Automatik wird zu 100 % KEIN CVT mehr. Bin jetzt an einem Stück 1000 Km gefahren.Wie oft der Motor auf 3500 Umdrehungen aufgeheult hat,ist nicht normal. Fährt man mit Tempomat 130 Km/h und man wird durch einen Vordermann auf 125 Km/h runtergebremst,heult er anschließend auf,als wenn er einen steilen Berg hoch will. Kein Wunder,das er dann einen Verbrauch von 10 Liter hat....

    heute 2 te durchsicht , 428 euro beim motor autohaus in brandenburg havel . ich dachte mich fummelts . wischer und wischwasser wurde von mir selbst ergenst . morgen schaue ich mir die rechnung und den wartungsplan an . ich werde berichten .

    Welches Model und Motor fährst du ?? dann kann ich mal im Wartungsrechner nachschauen.

    Dann schau doch bitte auch mal direkt nach,was beim Benziner Automatik bei 80.000 der Getriebeölwechsel kostet.