Beiträge von mbbocholt

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.

Lo steht für Low

Wenn die Temperatur auf Lo steht,leistet die Klima weniger,als wenn sie auf 16 Grad steht. Und in der Mitte die beiden Lüftungsdüsen öffnen und nicht auf Scheibe stellen.

Sobald man 5 Km hinter der holländischen Grenze ist,sind die Sender bei DAB weg.Im FM Bereich laufen sie jedoch weiter. Und in dicht besiedelten Gebieten laufend Ausfälle. Das ist alles noch lange nicht ausgereift,aber dafür der Rundfunkbeitrag!

Ich würde mal sagen, das die 1 den Modus des Bordcomputer anzeigt..... nämlich jenen der sich alle 4h selber nullt, bei 2 wäre es der Gesamtverbrauch nach dem letzten manuellen nullen....

Kann man ruhig auf manuell einstellen,nach dem nächsten Starten steht er wieder auf automatisch. :oh_man

Kenn das nur das der Anlasser unterstützt wird, indem ein Zylinder auf OT steht. Grad wegen Verschleißminimierung.

andererseits gibts auch Fahrzeuge mit HV-SGR - Hochvoltstartergenerator. Ist in PHEVs beliebt. Oder man zieht ein Zwischenbordnetz mit 48V ein. Ist dann meist bei MID-Hybrid Fahrzeugen der Fall.

MicroHybride Fahrzeuge machen das tatsächlich nur über 12V Anlasser und intelligente Generatorregelung.

Grüße Schreckus

Und dann gibt es noch Anlasser,welche direkt an der Kurbelwelle angepflanscht werden,um Kraft und Drehzahl zu sparen.

Danke euch für die vielen Antworten.

Ja wenn man drüber nachdenkt tut es dem Anlässe und motor wirklich nicht gut. Habe auch kein Bock drauf das mir nach 2 od 3 Jahren der Anlasser verreckt. Also aus die Maus.

Gruß Maik

der Anlasser wird überhaupt nicht benutzt. Beim Stop des Motors bleibt ein Kolben auf OT und wenn er startet,wird nur einmal Benzin eingespritzt und gezündet.Durch den "Schlag" springt der Motor wieder an.

Noch schlimmer,wenn Du in eine enge Parklücke oder in die Garage willst.Bis Du richtig stehst,war der Motor schon 3 x aus.

Man bekommt eine Wallbox mittlerweile schon gebraucht für wenig Geld.

Wer viel Kurzstrecke oder Stadt fährt,hat einen schnelleren Verschleiss als jemand,welcher nur Langstrecke fährt.

Und die Originalen Mitsubishi Bremsscheiben sind minderwertiger Stahl.Ich habe Ate Bremsscheiben und Brembo Beläge drin.Kein Knacken und kein flattern mehr.

Wenn Du bei ATU warst,dann passt das mit 39.000 KM.... :TT

Hochtourig läuft der immer auf ca. 500 Meter.Ist ganz normal.

Der alte EC hat ja z.B. eine Frontscheibenheizung verbaut welche auch nur unter (glaube) 7 Grad an geht.

Wie sieht das beim Hybrid aus?

Der hat ja keine Frontscheibenheizung da er eine Standheizung hat. Geht die Frontheizung zum Scheiben-Enteisen da auch nur unter einer bestimmten Temp. an oder immer?

Wie du schon richtig schriebst hat er keine Frontscheibenheizung. Stattdessen wird die Standheizung angeboten. Die stellst du auf die gewünschte Temperatur/Heizdauer ein die schalltet sich beim erreichen der Temperatur oder der Dauer ab. Die Begrenzung bei der Frontscheibenheizung bis 5 Grad ist zum Schutz des Heizdraths der sonst schnell durchbrennen könnte.

Die Frontscheibenheizung funktioniert ab 6 Grad und schaltet sich nach einer gewissen Zeit von selber ab.Ich meine nach ca. 10 Minuten.Da brennt auch nichts durch.

Was meinst mit EPB? Unter den Bezeichnung kenne ich nur die Elektronische Parkbremse..

Für eine einfache Diagnose reicht dir ein billiges ELM327 Bluetooth Adapter (aus China für ein paar euro zu bekommen) und z.B Troque Pro App. Mit der Pro kannst auch den Fehlerspeicher löschen und bietet einige Widgets an.

Bekommst Du damit auch die EPB in Wartungsstellung gefahren?

Hat sich jemand schon einen OBD Scanner mit EPB ,passend für den EC, gekauft? Wenn ja,welchen oder welchen würdet Ihr Euch kaufen?

:gut Habe ein ungenutztes Notrad vom Outlander 1 in 16zoll bei Ebay für 39€ !!! gefunden und gekauft. Noch die Wanne für den Kofferraum dazu ca.26 €.

Für alle die jetzt sagen das Rad passt doch nicht auf die Vorderachse, ja stimmt. Aber hinten passt es.

Bei einer Reifenpanne vorne kommt das Notrad hinten drauf und das intakte hintere nach vorne. Ich wollte eben keine 180-250 € für ein 17 Zoll Notrad ausgeben, geht auch so. :clear

:lool Dann pack Dir auch noch einen zweiten Wagenheber ein :lool

Ja da hättest echt erstmal Nachdenken sollen bevor du die Idee verlachst 🤐

Bei so einer "Geiz ist Geil Mentalität" darf man nicht nachdenken.Entweder nehm ich Geld in die Hand und mach was vernünftiges oder laß es sein und stell mich nicht am Straßenrand und schaube meine Räder um.Aber das sind genau die Leute,welche sich nur die Grundausstattung kaufen und dann alles Nachrüsten wollen.