Beiträge von Dark_Space_Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich mach mal mit...


    Da ich mein Neuerwerb gerade wieder vollgetankt habe, hab ich mal durchgerechnet. Da ich den Wagen aus reinen wirtschaftlichen Gesichtspunkte erstanden habe, bin ich mit der ersten Füllung erstmal zufrieden.. Solide, Fahrverhalten vermutlich optimierbar...


    Ergebnis -> 5,2693 l auf 100 km. :dk
    Dabei: Viele Stadtfahren, eher kurz. Wenn Autobahn, dann eher voll und auch Stau (willkommen im Ruhrpott :pp ), ansonsten eher entspannt und keine Hochgeschwindigkeitsfahrten, will ja die Mucke anständig hören :roxy ... Ich bleib dran...

    Moin,


    ich hatte auch mal aus Interesse bei ACR gefragt. Die erzählten dann auch, wenn die was verbauen, dann nur anständige Sachen, bräuchten ein Koppler für das Radio und machen den Einbau niemals (!) per Funk, sondern einmal quer durch die Karre.


    Summsummarum sagen die dann so 500-600 €.


    Wenn man Pieper nimmt, dann kann man sich wohl das "Übersetzungsmodul" sparen, würde aber dann auch so um die 400 € liegen. Einbau zieht sich, weil man ja wohl irgendwie dabei jede Schraube mal drehen muss :Yp


    Ebay und Konsorten bieten ja auch schönste Lösungen per Funk? Aber da bin ich noch nicht auf aussagekräftige Erfahrungen gestossen? Ich hätte großes Interesse und würd auch gern ne Anleitung für zusammenfotografieren, aber ich hab keinerlei Plan, hinsichtlich Anschlüsse, Strom, Adapter und schlag mich tot...

    Alles sehr fein... :thx


    Mit Magnethalterung hatte ich auch schon überlegt, bin aber kein Bumperfan, noch möcht ich auf mein Telefon was kleben... Die Idee ist aber schick. Brodit hatte ich auch schon gesehen, fand es aber zu kostspielig für so ne Lösung...


    Ich hab zur Zeit auch die Lüftungsschachtdingens, aber durch die Schräglage, greifen die nicht so recht und das Telefon ragt - weil ich es mittig haben will - ins Display rein...


    Ich spiel mit dem Gedanken mit so ner Teleskoplösung, da kann ich hin und her schwenken und alle wieder freilegen, wenn ich irgendwo dran müsste... Ma guggen...


    :schluck

    Moin, moin zusammen...


    Seit dieser Woche vergnüge ich mich auch nit mit nem kleenen, schwarzen 1.2 Space Star aus dem letzten Jahr. Klein, praktisch, sparsam... Wisst ihr ja...


    Jetzt kommen mir jedoch immer mehr kleinere Detailfragen, wie schon beim Kamerathread als auch folgendes.


    Wo packt ihr euer Smartphone hin? Halterungideen? Befestigung? Lösungen? Oder ähnliches? Gern mit Bild, Link o.ä?


    Danke & Gruß


    :schluck


    M.



    Erstzulassung: 07/2017
    Ausstattungsvariante: 100+
    Karosserieform: Metall...
    Motorvariante: 1.2
    Getriebevariante: man
    Kilometerstand: ständig mehr...

    Moinsen...


    Ich schau mich gerade mal so um, weil ich seit gestern meine neue Space-Karre am Fahren dran bin...


    Das Thema - mit der Kamera - interessiert mich derzeit auch so recht brennend... Hat das jemand jetzt schon durchgezogen? Ich find ja so Funklösungen am Nummernschild oder Kennzeichenleuchte nett, weil kein Bohren und tun und machen... Halt nur die Frage, wie kommt das Signal auf den Screen... Oder andere Ideen, hier noch so..?


    Thx :schluck


    M.