Beiträge von d.j.sylvio

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Es sind LED,s verbaut und hat jetzt ca.2 Jahre funktioniert 🤔. Mit den Türkontakte hatte ich schon mal gereinigt weil kein Kontakt. Aber da ist es so wenn man die gedrückt hat ist auch das Licht ausgegangen denn die zeigen auch an ob eine Tür nicht geschlossen ist . Im Schaltplan ist auch die Beleuchtung an einem ECU . Dachte es gibt ein Relais mit Dimmfunktion , aber es scheint nicht so . Da werde ich mal noch ein bißchen suchen müssen .

Besten Dank

Hallo , ich habe ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung . Die Automatik mit dem Dimmen geht nicht mehr . Wenn ich den Schalter bei der Leselampe auf Mittel stelle , leuchtet alles dauerhaft . Die Türkontakte scheinen in Ordnung zu sein da ja im Tacho geschlossen angezeigt wird .

Weiß da jemand über was das gesteuert wird oder wo das Problem liegen könnte ? Besten Dank

Hallo , ich habe jetzt die Deckeldichtung noch gewechselt und das Ventilspiel überprüft . Motor hatte ca. 40 Grad und das Spiel war 0,20 und 0,30 . Es hat sich aber über Nacht , also im kalten(5Grad) zustand nicht verändert . Im Bordbuch steht 0,20 und 0,30 drin und im Werkstatthandbuch 0,11 und 0,20 im kalten Zustand . Nun weiss ich nicht welche Daten ich nehmen soll ?

Weiß da jemand was genaueres . Besten Dank

Besten Dank . Bin erst jetzt dazu gekommen allerdings mit Getriebetausch da starke Geräusche.

Arbeitszeit 9 Stunden . Das einzige was geärgert hat war die Verzahnung auf der Fahrerseite vom Antrieb in die Radnarbe . Total festgerostet.

Einfach drann gelassen und daneben gehangen .

Hallo , ich habe ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung . Sie geht normal an aber dimmt nicht ganz runter . Also die Sofitten leuchten schwach weiter wenn die Türen zu sind .

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Besten Dank

Hallo wieder mal .

Nun hats mein Getriebe auch erwischt . Jaulendes Geräusch was eindeutig vom Getriebe kommt .

Jetzt komme ich mit den Getriebenummern nicht klar .

F5M42-2-V4C1 oder F5M42-2-V4C2 die mir das Programm anzeigt .Was ist da der unterschied ?

Ein Generalüberholtes Getriebe ist mir ehrlich gesagt ganz schön teuer , deshalb überlege ich es selber zu machen . Es wären laut Internet die ein und Ausgangslager zu wechseln. Da ist nur das Problem mit diesen MD nummern bei den Lagern . Die Lager gibt es eventuell auch von SKF oder NTN .

Wenn ich die Getriebenummer bei Google eingebe kommt auch noch andere Autos ( Mitsubishi Grandis ,Outlander ,Galant , Santamo ,Eclipse ,Lancer , Space Runner ,Space Wagon)?? Ich steh ehrlich gesagt ein bisschen auf dem Schlauch .

Besten Dank erst mal . Bin für jede Info dankbar

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und er macht eigentlich was er soll . Je nach dem wie ich den Schalter oben drehe , geht der Stellmotor auch mit .

Oder hatt die Klappe noch irgendeine Abdichtung die eventuell abgefallen ist ?

Hatte bei meinem Ford Galaxy auch mal das Problem mit einem Stellmotor . Da hatte sich so eine Gummilippe an der Klappe verklemmt .

Hallo , wieder mal eine Frage .

Ist es normal das die Lüftung, egal auf welcher Stellung immer durch die vorderen düsen im Armarturenbrett blasen ? Also die Richtung Fahrer oder Beifahrer .

Besten Dank

Der Schalter ist die elektrische Zusatzheizung . Der ist eigentlich noch nie angewesen da ich ja standheizung habe .

Ich kann leider kein Englisch und Google übersetzt mir das ??

Code
    1. Drehen Sie den Zündschalter in die Position ON und zurück in die Position "LOCK" (OFF). Halten Sie es dann etwa 10 Sekunden oder länger in dieser Position.

Wie meinen die das mit 10sek halten . 

Besten Dank

Hallo

Ich bin wieder mal da und brauche Hilfe beim Leerlauf .

Habe die Batterie wechseln müssen und seid dem läuft er wenn er kalt ist bei 2000 Umdrehungen im Leerlauf ?

Wenn er warm ist passt die Drehzahl außer wenn ich die Klima zuschalte geht sie kurz wieder auf 2000 .

Drosselklappe habe ich gereinigt und auch das anlernen was ich in anderen Treads gefunden habe(10min ohne Verbraucher laufen lassen und dann noch mal mit Verbraucher) funktioniert nicht .

Hat da jemand eine Tipp

Besten Dank und schöne Weihnachten

Hallo , wieder mal ein Problem .

Habe heute die Bremsbacken von der Handbremse gewechselt und wollte dann die Bremsprobe auf einem Sandweg machen und konnte den Handbremshebel

bis unters Dach ziehen .

Das komische ist das die Handbremse im Stand funktioniert .

Sobald das Auto rollt geht nichts mehr .

Anleitung (PDF) habe ich und habe alles noch mal kontrolliert . Die Federn sind auch richtig, da sie ja unterschiedliche Farben haben und die nachstellschraube ist auch richtig eingebaut .

Hat da jemand eine Idee ? Besten Dank

Habe es hinbekommen bzw. die Ursache gefunden . Die neuen Bremsbeläge sind ca.1mm breiter . Da die Trommel innen ja auch ei bisschen eingelaufen ist hat die beim einstellen nur auf der kannte angelegen was im stand gelangt hat . Beim Fahren hats die Beläge in die eingeschliffene Rille von den alten Bremsbacken gezogen . Also hatten dann zu viel Spiel . Habe die Trommel dann ausdrehen lassen .

Ja , das weiss ich alles . Nur wie komme ich da rann . Von unten geht glaub nicht , und von der Seite brauch ich warscheinlich Kinderhände um an die Gummimanschette ran zu kommen . Ich schaue mir das noch mal genau an .