Beiträge von Herr Krämer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moinsen,

    Frage hier mal aus Spaß in die Runde ob wer schon mal ähnliche Probleme hatte mit seinem Carisma. Die Klimaanlage, bzw. Viel mehr der Kompressor springt trotz Klima ausgeschaltet an und aus, so als ob sie normal an wäre. Danach folgen die Lüfter. Dabei arbeitet die Klima aber witzigerweise nicht, denn wenn ich auf kalte Luft stelle kommt eben nur normalkalt und nicht klimakalt. Was ein bisschen widersprüchlich ist, da der Klimakompressor ja keine Taumelscheibe sondern nur eine Magnetkupplung hat. :Yp An sich funktioniert die Klima aber. Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

    Grüße

    Moinsens,

    Ich habe hier ein paar Vorfacelift-Scheinwerfer liegen, die ich gerne in meine neue Facelift-Limousine reinfriemeln will. Allerdings sind ja die Stecker für das Standlicht/Fernlicht anders bzw. dann geändert worden. Hat das schonmal wer umgebaut oder hat wer eine "Pinbelegung" für mich?

    Grüße :gut

    Guten Abend allerseits,

    auf meiner täglichen Ebay-Runde, die mittlerweile auch aufs ausländische Ebay führt, bin ich wieder mal an einigen Sigma-Varianten, Teilweise im Top-Zustand vorbeigekommen. Wie aus dem Laden manche Autos, kein Rost. Natürlich (gerade die Magnas und Veradas) auch oft ohne groß Ausstattung und mit kleinen Maschinen, aber davon jetzt mal abgesehen. Ich bin eigentlich auf der Suche nach der analogen Borduhr, welche es ja bei uns in DE nicht gab. Da kam mir ein anderer Gedanke... Warum nicht das ganze Auto herholen?


    Hier würde mich mal die Meinungen einiger Interessieren, die schon mal ein Fahrzeug verschifft haben (lassen). Was habt ihr euch geholt und was musstet ihr für die Verschiffung, eventuelle andere Gebühren und co. bezahlen? Was musste für Deutschen TÜV gemacht werden und habt ihr das ganze eine Firma die sich darauf spezialisiert hat machen lassen?


    Ich bin halt momentan am überlegen, weil ich jeden morgen meine Sigmas sehe und immer wieder dran denken muss, dass so viel Rost in Hohlräumen am arbeiten ist den man (noch) nicht sieht und dass ich selbst wenn ich alles geschweißt habe, immer wieder was kommen wird. Klar, an sich nicht zu verhindern, aber warum nicht aus "wärmeren" Ländern etwas holen was quasi kein Rost hat und hier anständig konservieren? Oder lohnt sich der Aufwand für das Geld nicht und man sollte sich lieber hier einen Wagen im gescheiten Zustand kaufen und halt mal etwas Geld in die Hand nehmen?

    Da ich bei meinem grauen Schlachter gesehen habe, wie perfekt Schweller von außen aussehen können, aber von innen einfach nur durch sind.. Vermute ich, hier wird es dasselbe sein. Zumal beide min. 10 Jahre nur standen. Aber von innen ist das Ding wie geleckt, alle Achtung.

    Wie hast du das dann letztendlich festgestellt bei deinem Schlachter?

    Reicht es da schon unter den Teppich zu gucken?

    Bei diesem Rost-Themen wird mir immer ganz mulmig. :Yp

    Wollte den Kotflügel VR abschrauben. Bei beiden Schrauben unten am Kotflügel hats einmal knack gemacht und die angepunkteten Muttern im Schweller haben sich mit gedreht. Hab dann mal mit der Flex eine Wartungsöffnung geschaffen um in den Schweller zu gucken.. Und dann, Überraschung :pp


    3008065b-05b3-444c-90f6-867b693f9281.jpg


    Ich meine klar, unterm Kotflügel war es schon bisschen braun, aber dass es von innen so schlimm aussieht :dk

    Moinsen,

    biete hier Scheinwerfer, Kühlergrill und Blinker für den Sigma an. Bei einem Scheinwerfer (VL) dreht die LWR durch. Habs nicht genau geprüft. aber er hat sich vergebens versucht zu verstellen als ich mal davorstand. Ansonsten guter Zustand. Bei dem anderen (VR) ist eine Halterung weggebrochen, die schon mal schlampig geklebt wurde. Des weiteren noch ein Riss am Gehäuse, und damit sich da drin dass Wasser nicht so sammelt wurden wohl Abläufe gebohrt :rolleyes Aber die Linsen sind beide okay, keine Steinschläge oder Risse.

    Der Blinker rechts hat einen Schmiss, der andere ist okay. Kühlergrill auch okay vom Zustand.


    Macht mir ein Angebot :nick

    273c9d88-c8a5-4ade-872a-146748b0875a.jpg

    82329456-58cb-4a96-9f55-cabf06c5d9e3.jpg

    703629fe-3c10-43ee-880e-f5c4ca963121.jpg

    1a264ff4-747e-45f1-a3ff-e30fcd318398.jpg

    65682337-5a73-4c6a-b7f2-0d5cce8e66f2.jpg

    cecfea31-a46f-4e4a-b385-9b98616c45bd.jpg

    0603ba21-0c5a-4036-8d78-7c24716df78b.jpg

    c44f2742-62e2-46d9-9ef0-56788fecb4ed.jpg

    Ah ein Facelift, sehr interessant. Die Farbe ist auch nicht so häufig. Von außen sieht er sehr erhaltenswert aus. Ich hoffe das nicht zu viele versteckte Rostnester und versteckte Mängel vorhanden sind. :Sd

    Mich würden die Felgen schon interessieren, aber ich habe die Outlanderbremse drin und kann kein 15 Zoll fahren. Das sind doch 15 Zöller?

    Richtig, von außen :pp Also das Heckblech ist schon arg Toilette, der hintere Stoßstangenträger ist eher in Andeutung vorhanden (wie eigentlich bei allen Sigmas) und generell ist alles ziemlich knusprig. Sieht aber von außen Top aus :lool Daher denke ich dass ich den nicht lange fahren werde. Durch die lange Standzeit hat in vielen Zwischenräumen der braune Befall guten Fortschritt gemacht :rolleyes Da ich bei meinem grauen Schlachter gesehen habe, wie perfekt Schweller von außen aussehen können, aber von innen einfach nur durch sind.. Vermute ich, hier wird es dasselbe sein. Zumal beide min. 10 Jahre nur standen. Aber von innen ist das Ding wie geleckt, alle Achtung.


    Insgesamt war bzw, ist es immer noch ein sehr gepflegter Wagen. Keine Felgen angekratzt, keine Schrammen irgendwo oder Macken durchs aussteigen an den Türen. Schade eigentlich, vor 10 Jahren sah der bestimmt Top aus.


    Und ja, das sind 15 Zoll.

    Da ist das Ding. Hängt schön runter hinten :lool

    Falls an den Felgen übrigens wer Interesse hat, die würde ich veräußern. Sehen nicht gut aus finde ich :dk Hat sogar das gleiche als Ersatzrad :TT

    Eigentlich ein sehr gepflegter Wagen. Keine Nennenswerten Dellen oder Schrammen, bis auf zwei Dellen hinten im Seitenteil, aber an die kommt man gut ran. Checkheftgepflegt bei Mitsubishi bis 2010. Dann abgestellt, wieso auch immer. Im Kofferraum noch zwei gratis Antriebswellen :Sd

    Das klingt doch schon mal gut :nick

    Tach auch erstmal,

    ich habe mir von einem Opa einen weiteren Sigma an Land gezogen. Zwar schon recht knusprig und an vielen Stellen hinüber, aber insgesamt noch "okay". Wenn ich ihn mal auf der Bühne habe und genauer von unten betrachten kann, wird entschieden was mit passiert. Tüv mache ich erstmal drauf, damit ich wenigstens einen meiner Sigma mal fahren darf, allerdings ist er ein zukünftiger Schlachter, da sich glaube ich viel Rost noch versteckt. Das Ding stand ein Jahrzehnt draußen rum und der Rost hat sich schon lange breit gemacht, allerdings sprang er zu meinem Erstaunen an und sogar der Kompressor vom ECS-Fahrwerk läuft :gut Nur hinten pumpt er sich nicht hoch. Ich habe mich allerdings keine Lust damit zu beschäftigen und plane einfach normale Dämpfer reinzumachen, Federn habe ich schon da. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es unterschiedliche Dämpfer für VA/HA, also welche für 12 und 24V, oder für mitlenkende HA und ohne..?


    Ich habe auf Ebay im Ausland einen Satz von KYB für vorne und hinten im Auge, auf Rockauto sind eher nur so komisch billige (angeblich wegen Lagerräumung) von Monore zu haben. Was habt ihr bei euch so verbaut und woher bezogen?


    Grüße

    Heute leider nicht mehr zu gekommen. War heute den ganzen Tag unterwegs gewesen mit dem Carisma, Besuch bei Carglass und meinen leeren Kleiderschrank mal etwas auffüllen gegangen. Abends kam dann noch mein neuer Sigma auf den Hof gerollt, damit habe ich bis eben noch gespielt :nick

    Diese Ankaufseiten schienen mir noch dubioser als die Leute die vor meiner Tür standen :dk

    Allerdings habe ich nach dem Besuch der netten Herrschaften tatsächlich gleich die gesamte AGA noch fix drunter weggebaut, man weiß ja nie :pp

    Moinsens allerseits,

    als ich mir vorgestern einen neuen Sigma-Schlachter "habe zukommen lassen" :TT , hat das leider jemand aus der Nachbarschaft ausgekundschaftet und wohl ein paar Telefonate gemacht, den prompt hatte ich nacheinander mehrere polnische Autotransporter vor der Tür stehen, die den guten am liebsten gleich mitnehmen wollen, am liebsten hätte er natürlich aber nur den Kat gekauft. Mein Hof ist leider generell ein Ziel solcher Leute, da neben den anderen Sigmas und dem Space Runner auch ein Carisma da steht. Zwar ein DI-D, aber das wird anscheinend übersehen. Beim Anblick von den ganzen potenziellen Kats kriegen die wohl gleich eine Erektion.


    Wie dem auch sei, sind denn die Sigma Kats mit der Nummer K1 auch so "wertvoll", bzw. hat einer schon mal einen verkauft und was wäre überhaupt ein guter Preis? 200€ wollte mir der eine gleich in die Hand drücken. "Kat kaufen, Kat kaufen, guta Preis ich machen". Ich habe nur von den GDI-Kats der Carismas gehört, die wohl ordentlich Zaster bringen und daher oft geklaut werden. Muss ich denn den Sigma-Kat nun im Tresor verstecken? :lool


    Grüße