So, dann mal ein kleines Update in Textform, die Bilder dazu liefer ich morgen oder übermorgen nach.
Von meiner Todo Liste konnte ich schon ein paar Dinge abhaken, unter anderem hab ich folgendes durchgeführt:
- neuen Auspuff ab KAT montiert (also neues Mittelrohr und neuen Endtopf), der bisher montierte Auspuff bestand geschätzt zu 90% aus geschweißten Stellen und Rost, da war nix mehr mit anzufangen. Jetzt ist der Dicke wieder schön leise.
- defekte Heckblende ersetzt
- LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut
- dritte Bremsleuchte im Spoiler montiert (ist aber noch nicht angeschlossen, das Kabel muss ich noch ziehen)
- Analoguhr im Cockpit eingebaut (muss aber die PINs für die Uhrenbeleuchtung noch drehen, momentan ist die Uhrbeleuchtung an wenn die Fahrzeugbeleuchtung aus ist und umgekehrt. Die anderen beiden PINS hab ich schon getauscht. Weis eigentlich jemand wieso bei der Analoguhr die Pinbelegung des Steckers genau umgedreht ist? Konnte da keinen tieferen Sinn drin erkennen, außer das das umrüsten von Digital auf Analog unnötig erschwert wird)
- das abgegrabbelte Serienlenkrad wurde durch ein quasi neuwertiges Lederlenkrad aus nem Galant EA0 ersetzt. Hab das Ding für schlanke 30 Euro samt Airbag aus der Bucht geangelt. Passt sowohl mechanisch als auch von den Anschlusskabeln her plug&play im Siggi (Airbag und Hupe haben beim EA0 exakt die selben Anschlusskabel wie beim Sigma). Hab dabei dann auch festgestellt das mein Dicker bereits die Kabel für den Tempomatschalter und für die Radiofernbedienung im Lenkrad hat. Find ich Super, damit wandert dann gleich noch n neuer Punkt auf meine Todo Liste, nämlich Serientempomat nachrüsten(hab dafür eigentlich alles da, hab den Tempomaten damals aus der roten Limo komplett ausgebaut).
- und weil ich gerade so schön im Innenraum am Schrauben war durfte der Plasteschaltknauf den Innenraum verlassen und wurde übergangsweise durch nen Lederschaltknauf aus nem Outlander 1 ersetzt (der Holzschaltknauf der da eigentlich rein soll muss erst noch aufgearbeitet werden, da der Klarlack ettliche Risse hat. Muss komplett bis aufs Holz runtergeschliffen und dann wieder Lackiert/Lasiert werden. Stört mich aber weniger, so kann ich das Holz gleich noch farblich an die Innenteile vom Sigma anpassen)
- die ausgelutschten Heckklappendämpfer wurden durch neue Carisma Heckklappendämpfer ersetzt. Damit bleibt die Klappe nun nicht nur schön offen, sondern sie öffnet sogar noch minimal weiter als zuvor, da die Heckklappendämpfer vom Carisma etwas länger sind
So, dann schauen wir doch mal wie die Todo-Liste jetzt aussieht:
- Rostbehandlung durchführen sobald es wieder warm genug ist das Rostumwandler und Lack durchtrocknen können
- Unfallschaden hinten Links fertig beheben (aufgrund der dafür nötigen Lackierarbeiten auch verschoben bis es wärmer ist)
- Antenne wieder einbauen (macht erst Sinn nachdem die Karosseriearbeiten hinten links abgeschlossen sind)
- originale dritte Bremsleuchte verkabeln
- komplette Kunststoffverkleidung im Laderaum austauschen
- Serientempomat nachrüsten
Wird doch langsam übersichtlicher auf der Liste