nachgerüstete Sitzheizung
Beiträge von burn
März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
-
-
Bei den bald zu erwartenden Strompreisen ist es auch besser, zu Fuss zu gehen, oder man bleibt gleich beim Diesel.
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Kühler hatte eine Undichtigkeit, die nur bei heissem Motor aufgetreten ist, d.h. wenn sich das Kühlermaterial stark ausgedehnt hat und ein entsprechender Überdruck vorhanden war.
Festgestellt hab ich das im Dunkeln, das Auto war heiss und der Motor ist gelaufen. Mit einer Taschenlampe sieht man dann die Stelle(n), wo der Dampf austritt.
Druckproben sind immer so eine Sache, es kommt auf den richtigen Betriebszustand an.
-
Im schlimmsten Fall musst dus ausmessen, die Aussendurchmesser scheinen ja recht unterschiedlich.
Das sollte teilweise auch in eingebautem Zustand gehen oder das Auto steht eine weile aufgebockt.
-
Automatik- und Schaltgetriebe scheinen unterschiedliche Antriebswellen zu haben:
-
-
Hallo,
war der Orig. Klarlack schon abgeplatzt oder nur vergilbt. Ich bin bei den Versiegelungen ein wenig skeptisch, ob das dauerhaft hält.
Bei manchen Systeme steht auch dabei dass das nur funktioniert, wenn der Klarlack unbeschädigt ist.
-
wenn der Motor so gut ist wie die GDI-Motoren...
ich sag nur blastern, Hydroklappern,...
-
-
hat ein wenig gedauert...
-
Die Lackierung hat bis jetzt gehalten. Vorgestern neu lackiert mit dem Set von Dupli Color, diesmal ohne SW-Ausbau.
Für das Abschleifen habe ich diesmal einen Druckluft-Excenterschleifer 30mm verwendet.
-
Klingt als wäre bei den Turboachläuchen etwas undicht. Da hilft nur systematische Fehlersuche.
Ich würd mal anfangen, alle Schlauchschellen auf festen Sitz zu prüfen und nach Marderspuren suchen.
Die Schläuche zum LLk kann mal man runternehmen und nachschauen, wieviel öl drin steht.
Könnte sein, dass der Turbo am Ende ist.
-
sieht aus, als wäre die Dichtung vom Kerzenschacht weg oder undicht:
-
Wenn du nochmal auf die Bühne kannst, wackel mal an der Auspuffanlage. klingt, als hätte das was mit dem Wechsel der Flexmuffe zu tun.
wurde die Muffe eingeschweisst , geklemmt oder das ganze Rohr gewechselt?
Beim einschweissen und klemmen muss man achten, das die Muffe spannungsfrei eingebaut wird, was gar nicht so leicht ist.
Wenn geklemmt, könnte man die Klemmen nochmal lockern und neu festziehen.
Falls da eine Hitzschutzverkleidung dran ist, würde ich mal an der Wackeln oder mit dem Gummihammer klopfen.
Eine weiter Möglichkeit ist, einen Anfahrversuch mit gezogener Handbremse durchzuführen und mit einer zweiten Person, ggf. bei offener Motorhaube, das Geräusch zu lokalisieren versuchen.
-
Vanish Oxi
-
Bei uns gibts grad sogar ein Volksbegehren zu dem Thema bzw. gegen das sog. gendern.
Ich würd gern wissen, was meine Oma zu den Problemen der heutigen Zeit sagen täte...
-
Das wird wohl das Gelenk der Antriebswelle sein.
Ist die Manschette neu?
-
Mein alter Space Runner hat auch immer geklappert, die Mitsuwerkstatt wollte die Hydros tauschen.
Auf 5W40 gewechselt, dann war Ruhe.
-
Bock das Auto vorne auf und lenk mal ein.
wenns dann auch knackt, halt die finger dran, dann spürst du mit Glück, wo das Geräusch herkommt.
Meine Domlager beim Space hatten Wälzlager verbaut.
Die Feder ist im Federteller richtig positioniert?
-
Alibaba ist ja eine BtB Plattform, auf Aliexpress bestelle ich regelmässig alles mögliche.
Neue Vibratorgummis für mein Notstromaggregat gabs überhaupt nur dort.