Moin,
hat sich erledigt, habe mich mit dem Anbieter geeinigt, Thread kann geschlossen werden.
Danke und viele Grüße
Moin,
hat sich erledigt, habe mich mit dem Anbieter geeinigt, Thread kann geschlossen werden.
Danke und viele Grüße
Also, Versand ist ihm zu riskant. Würde dein Angebot sie bei ihm abzuholen und zum et mitzubringen gern in Anspruch nehmen. Wie klären wir das handling am besten ab?
Hi,
vielen Dank, hab ihn mal angeschrieben.
Grüße
Moinsen,
suche eine vordere Stoßstange für meinen Colt C50 1.3 GL, denn ich denke, dass man meine aktuelle wohl nicht mehr wird gut ausbeulen können, siehe hier:
Hatte schonmal bei einem Teilehändler in der nähe (Tozo Neuenkirchen) angefragt, aber die haben nichts vorrätig. Vielleicht kennt ja jemand noch jemanden, der einen Colt oder einzelne Teile hat, idealerweise eben Stoßstange vorn in silber. Kiesow in Norderstedt hat erst Montag wieder auf, vielleicht hat aber jemand noch eine Idee , wo man anfragen kann.
Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße aus dem Emsland
Detlef
Hi,
vielen Dank für den Hinweis, hat geklappt.
Hi,
bin grad dabei die Glühbirne des vorderen Blinklichts links zu wechseln. Glas habe ich heraus, Stecker ließ sich leicht abziehen, nur bei der Glühbirnenfassung hakt es. Wird die einfach nach hinten abgezogen? oder muss man die vorher irgendwie drehen? Will nicht mit roher Gewalt irgendwas kaputt machen.
Viele Grüße Detlef
Komme gern auf dein Angebot zurück. Hab entspr. Konversation gestartet.
Hi Martin,
danke erstmal für die Antwort und den Plan. Werde ich mal entsprechend prüfen.
Habe übrigens bisher einen Händler gefunden, der den Schalter als Ersatzteil anbietet, für sage und schreibe 115 EUR.
Ich glaub, da schau ich lieber auf`m Schrottplatz, wenns denn unumgänglich werden sollte.
Gruß Detlef
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert. Sicherung geprüft, ist OK. Durchgang an der Heckscheibe zwischen den Heizstreifen besteht. Hatte zunächst beobachtet, dass der Schalter wohl Kontaktprobleme hatte, man musste öfter drücken, bis die Betriebsdiode leuchtete und die Heizung dann funktionierte. Jetzt leuchtet die Betriebsdiode halt gar nicht mehr. Könnte möglicherweise also am Schalter liegen. Aber wie überprüfen?
Hier mal Bilder vom Stecker vorn an der Armatur (weiß) und vom Schalter (Schwarz)
Hab mal ne Durchgangsprüfung gemacht. Also beim weißen Stecker, an dem die Stromkabel hängen besteht ein Durchgang zwischen den beiden linken Anschlussstellen und zwischen der rechten Anschlussstelle mit den beiden linken. Bei den beiden Mittleren piept es gar nicht, egal mit welcher anderen Anschlussstelle ich verbinde.
Beim Schalter (Schwarz) ist im ausgeschalteten Zustand zwischen keiner der Laschen ein Durchgang. Im Eingeschalteten Zustand nur zwischen den beiden Mittleren Laschen untereinander. Ich weiß jetzt nicht was das heißen kann, Vielleicht hat von euch einer eine Idee? Hab schon mal geschaut, ob es den Schalter im Netzt als Ersatzteil irgendwo gibt, aber bisher nichts gefunden. Ach ja, die Prüfung der Betriebs-LED ergab bei der Diodenprüfung einen Wert von 0,040, was immer das auch heißen mag.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Detlef
Hallo,
danke für die Antwort. Dann werde ich danach mal schauen.
Hallo,
ich klink mich hier mal rein, weil habe auch eine Unsicherheit bezüglich des richtigen Frostschutzmittels für den Kühler.
Mein Fahrzeug, ein Colt III C50 mit 60 PS.
Der Motor ist ein Graugussmotor, hat aber in der Kopfdichtichtung und bei der Kühlwasserpumpe wohl auch Aluminiumanteile.
Laut Bedienungshandbuch für den Lancer aus der damaligen Zeit, der wohl vom Motor her gleich ist, soll es ein Frostschutzmittel auf Äthylenglykolbasis sein. Für den Colt habe ich leider kein Handbuch gefunden.
Jetzt gibt es ja Silikathaltige und Silikatfreie.
Welches für meinen Colt?
Könnt Ihr eins empfehlen?
Vielen Dank schonmal und Grüße
Hallo an alle Mitsu-Freunde,
ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Colt C50 1300 GL, Erstzulassung 09/88 mit echten nur gefahrenen 72500 KM auf dem Tacho.
Vorbesitzer waren 2 ältere Herrschaften Jahrgang 25 ud 35. Entsprechend gepflegt ist das Fahrzeug.
Hat jetzt gerade ohne jede Beanstandung neuen TÜV bekommen.
Ich bin gerade aus Berlin neu ins Emsland gezogen.
Hatte seit 1991 kein eigenes Fahrzeug mehr. Hier auf dem Land aber doch von Nöten.
Hatte Ausschau nach Young- bzw. Oldtimern gehalten und war so langsam auf Daimler oder Citroen eingeschossen.
Dann fiel mir zufällig der besagte Colt ins Auge.
Da der Preis sehr attraktiv war, habe ich Ihn mir angeschaut, Probegefahren und zugeschlagen.
Noch ist er nicht beir mir, vielleicht übermorgen, dann folgen auch Bilder.
Habe
im Netz leider keine Bedienungsanleitung für den Colt gefunden, nur
eine für den Lancer aus selbem Jahrgang, scheint aber weitestgehend zu
passen.
Zwei Fragen dazu, weiß vielleicht jemand, wie und wo man noch an alte Bedienungsanbleitungen für den C50 kommt?
Passen die Angaben für den Lancer, z.B. für die Sicherungen 1:1 auch für den C50?
Wenn ich Ihn habe, folgen auch Bilder.
Viele Grüße und bis demnächst