Beiträge von Us-Blade85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ein es handelte sich muss eine ganz Normal 2. Jahres Inpk. mit Bremsfülligkeits tausch.


    Wieso tauscht man nach 2 Jahren schon die Bremsflüssigkeit? Vorgegeben ist das doch nach 3 Jahren. :Yp
    Bei meinem ASX stand sie jetzt nach 3 Jahren zwar auch auf dem Auftrag, weil das so automatisch aus dem
    Programm kommt, gemacht wurde es trotzdem nicht, weil es halt unnötig ist.
    Das macht halt dann den Unterschied zu einer ehrlichen Werkstatt.

    Auch bei deinem ASX müssten es alle 2 Jahre sein ... Laut aktuellen Wartungsprotokoll

    Das er teurer sein wird ist klar aber solche Preise kann ich mir nicht vorstellen.

    .... mmhh ... Kia Sportage und Toyota RAV4 fangen als Plug-in bei 45. bzw 47. Mille an, der EC PHEV bei guten 44. , die sind aber kleiner als der Outlander , da sind ca. 55 Mille realistisch ( ein KIA Sorento fängt bei 58. Mille an ) ... zu verschenken hat MMD auch nichts ....


    PS.: Bevor es Diskussionen gibt... ich schreibe hier von LISTENPREISE .... :nick

    Genau und Listenpreise bezahlt nie ein Kunde :TT Selbst Mitsubishi Händler geben beim EC mehr als die 4.500 € Rabatt die in der Werbung stehen.


    Das hier beim Händler mal dransteht Outlander 2023 Preisschild 60.000 € und mehr kann ich mir nicht vorstellen. :Yp

    Wir reden von einem Fahrzeug das die 60000 Euro locker erreicht.

    Das hat bei weitem nix zu tun mit einem Model das für die breite Menge mit 20000 - 30000 Euro verkauft wird.

    Da sind ganz andere Verkaufszahlen zu erwarten wenn es sich gut verkauft.

    Und woher weisst du das der Outlander soviel kosten wird ??


    Das er teurer sein wird ist klar aber solche Preise kann ich mir nicht vorstellen.


    Mal abwarten im Januar ist das Mitsubishi Händlertreffen mal schauen ob da was raus kommt.

    :gut Da sehe ich das Problem.

    Die Verkaufszahlen müssen halt stimmen und wenn man ja sieht das die Menschen weniger Geld haben ist es ja sinnvoll etwas zurückhaltend zu sein.

    :lool Und in anderen Postings beschwerst du dich das Mitsubishi sich beeilen sollen da sie nur 2 Modelle haben ..


    und nun sagst es ist sinnvoll etwas zurückhaltend zu sein ... Ich versteh gar nichts mehr :Yp:dk:oh_man:rolleyes

    Vor allem sollte die sich mal beeilen.

    Auf der Mitsubishiseite gibt es aktuell nur noch 2 Modelle.

    Da ist ja noch Suzuki besser.

    :nick Eventuell wird der ASX/CAPTUR auch so ein Schuss in Ofen das er schneller verschwindet wie er da war.

    Wie geschrieben ......... ich habe meine Zweifel das man ein Franzosen als Japaner verkaufen kann.

    Böse gesagt ......... Reisschüsselfahrer wollen eine Reisschüssel und kein Baguette.

    Und wie ich es dir schon zigmal gesagt habe ...... :rolleyes



    Einfach mal abwarten auch wenn dir das schwer fällt immer diese Vorverurteilungen die kannst du nach einem Jahr machen....

    dann sehen wir die Zahlen ... Immer gleich alles negativ schreiben bevor überhaupt das erste Fahrzeug geliefert und verkauft wurde..


    Und dann kannst dein Satz schreiben Habe ich es doch gesagt oder gewusst :pp und dir auf die Schulter klopfen. :nick

    Inder Regel kamen solche Durchhalteparolen mehrfach von den Händlern.
    Habe ich auch desöfteren gehört.

    Naja da darf man natürlich auch nicht immer alles glauben. Gibt auch Händler die hören vermuten irgendwas oder wollen einfach die Ruhe haben wenn da öfters Nachfragen kommen :oh_man


    Ihr könnt aber nicht alle Händler so vergleichen gibt solche und solche.


    Ich würde sowas zb nie machen .. Was bringt es denn irgendwelche Sachen zu erfinden oder Sachen wo nicht sicher sind ??


    Aber viele denken immer der Händler weis sofort alles siehe Preise ASX 2023 und neuer Colt 2023 :rolleyes

    Angeblich ist der ASX wohl nur ein "Übergangsmodell". Der Capture kommt 2023 überarbeitet und der ASX bekommt dann sein Dynamik Shield wenn er das Facelift/Modellwechsel mitmacht. Ob´s stimmt, keine Ahnung. Kam von einem AH Mitarbeiter.

    Dann hätten sie den alten ASX auch gern noch ein Jahr länger laufen lassen können, und hätten sich diesen heftigen Shitstorm

    im Netz ersparen können, der da grade über sie herein bricht. Egal wo man was zum neuen ASX ließt - Mitsubishi kommt in den Kommentaren nicht gut weg. Und außerdem vertrösten uns die Händler seit Anfang der 2000er mit Versprechen wie " 2005 kommt ein neuer Galant - Aber 2009, jetzt kommt er ganz bestimmt !! Ganz echt - ehrlich !

    In diese Kategorie von Aussagen ist das mit dem Facelift 2023 auch einzuordnen.
    Außerdem : Das jetzt schon zu propagieren, hätte keinen guten Einfluss auf die Verkaufzahlen des Vorfacelifts. Den bräuchten sie gar nicht erst bringen im Frühjahr 2023, wenn im Laufe des Jahres tatsächlich ein Freshup käme. Modelltechnisch also völliger Mumpitz.

    Also ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand mal was von einem neuen Galant gesagt hat vor allem vor 13 Jahren :dk


    Wer sagte denn das ?? ein übereifriger Händler der es selber nicht wusste ??


    Naja wir kennen alle nicht die Verträge was da mit Renault und Nissan läuft. Wir stellen uns das alle immer so einfach vor ... da wird es schon mehr Hintergründe geben.


    Vor allem weil es halt nun mehr auf Hybrid Plug-in oder Mild geht. Reine Benziner sterben halt langsam aus ...

    Angeblich ist der ASX wohl nur ein "Übergangsmodell". Der Capture kommt 2023 überarbeitet und der ASX bekommt dann sein Dynamik Shield wenn er das Facelift/Modellwechsel mitmacht. Ob´s stimmt, keine Ahnung. Kam von einem AH Mitarbeiter.

    Sowas habe ich ja schon vor Wochen/Monate geschrieben....Das sich die 2 Ausführung mehr zum Renault Capture unterscheidet. Wie genau das weis aber auch noch niemand.


    Und warum das wieder eine Verarschung sein soll ... Als ob andere Autohersteller oder sonstige keine Facelift Modelle auf den Markt bringen.


    Ist es ärgerlich das es aus irgendwelchen Gründen nicht gleich geklappt hat ??? ja ist es :Yp


    Aber deswegen gleich wieder Blödsinn und Verarsche schreiben :rolleyes:pp


    als ob Mitsubishi nichts besseres zu tun hat als ihre Kunden zu verarschen usw. Da gibts andere Marken die sowas eher machen :pp

    Mit mir stimmt alles schau mal auf dich .. mehrmals nacheinander posten jeden Tag mehrmals dasselbe .. mit dem ASX. Es langweilt einfach …


    Dann wie ein kleines Kind meine Beiträge mit nicht gefällt mir drücken 😂😂😂


    Ich bin wenigstens nicht so negativ und einfältig wie du und behaupte irgendein Mist


    Poste doch einmal und nicht mehrmals hintereinander ? Ist dir so langweilig ?? Dann bearbeite dein Letzten Beitrag …


    Ich habe wenigstens Ahnung über das was ich rede und behaupte nicht falsche Sachen ..


    Morgen übermorgen kommen bestimmt wieder irgendwelche Anti Kommentare von dir ..


    Hast du mal irgendwas sinnvolles gepostet in letzter Zeit ?? Nicht das ich wüsste .. 🤐


    Blockieren und fertig das kannst ja nichtmehr lesen

    Schön reden ?? Wieso weil ich Tatsachen und Beweise auf den Tisch lege ?? Weil ich nicht immer so negativ rede wie du ??


    Wie gesagt klar sind es Renaults aber ich gebe ihnen eine Chance und warte mal das Jahr 2023 ab …..


    Währenddessen redest du ja wieder alles schlecht ohne das wir wissen wie teuer es ist oder ob er sich gut verkauft …


    Ich habe deine ganzen falschen Vermutungen und Behauptungen oft genug wiederlegt trotzdem kommst wieder mit was neuem her und weißt es besser ..


    Du hast überhaupt kein Hintergrundwissen davon ..


    Und ich lebe nicht in der Vergangenheit sondern im jetzt .. immer das Hinterhergeheule damals gab es mehr Modelle und mehr Motoren ..


    Damals war die Kugel Eis günstiger …usw ..


    Wir leben im Jahr 2022 und da ist halt alles anders …


    Nissan verkauft sich weltweit auch sehr gut .. und in Deutschland seit Jahren nicht ..


    Was sind das für Vergleiche mit Suzuki …


    Was bringt es wenn es mehr Händler werden wenn sie immernoch weniger verkaufen aktuell führt Mitsubishi mit 12.600 Fahrzeugen


    Du denkst immer bei allen anderen Hersteller ist alles super und toll aber hast kein Wissen was da läuft …


    Wenn du gewechselt bist warum schreibst dann nicht in deinem neuen Forum wie glücklich du bist mit deinem jetzigen Auto .. 😂

    Ok .......... letztendlich sind die genauso bescheiden in den Verkaufszahlen eingebrochen wie Mitsubishi.

    Mitsubishi hat 569 Händler und Suzuki Derzeit 473.
    Auch das sagt nicht viel aus den meiner Meinung nach werden bei Mitsubishi mehr EU Fahrzeuge verkauft wie bei Suzuki.

    Aber darum ging es ja nicht !!!

    Die Modellauswahl bei einem nicht so präsenten Hersteller aus Japan ist höher wie bei Mitsubishi.

    ..........und die sind aktuell mit einem ganz neuen Fahrzeug aus Japan auf dem Markt.

    Bei einem nicht so präsenten Hersteller ? 😂😂 Du weißt schon das Suzuki kein so kleiner Hersteller ist .. und auch in Japan .. Hinter Suzuki steckt einiges …und die gibt es auch schon seit über 100 Jahre ..


    Also es wird immer lustiger 😂


    Statt zu sagen wow hast recht Mitsubishi verkauft mit 2 Fahrzeugen mehr als andere japanische Hersteller …


    Mitsubishi hat kein Geld für irgendwelche Experimente wie neuer Evo oder Kombi oder Cabrio wo sich wahrscheinlich gar nicht verkaufen werden …


    Nächstes Jahr haben wir noch 2 neue Modelle mal abwarten Ende 2023 wieviele davon verkauft werden ..


    Dein Name passt einfach nicht zu deinem Geschreibe .. Bei dir ist alles negativ und du weißt alles besser 😉


    Verstehe nicht warum du dann nicht schon lange gewechselt bist.

    Aktuelle Verkaufszahlen findest überall …..hier zb. aus der aktuellen Auto Motor Sport



    Und zu deinem alten Bericht von 2021


    Zulassungen Januar - Dezember 2021


    Suzuki 27.366 Fahrzeuge

    Mitsubishi 36.939 Fahrzeuge ( Ohne L 200 )


    Die L 200 gab es 2021 ja noch …..

    Vor allem sollte die sich mal beeilen.

    Auf der Mitsubishiseite gibt es aktuell nur noch 2 Modelle.

    Da ist ja noch Suzuki besser.

    Immer diese Vergleiche und trotzdem verkauft Mitsubishi mit 2 Modellen mehr Fahrzeuge als Suzuki ….


    2022 Januar bis September


    Mitsubishi ca. 23.600 Fahrzeuge

    Suzuki. ca. 11.000 Fahrzeuge


    Bin gespannt was dein nächster Vergleich oder deine Antwort ist .. 🙄

    Das Basis Modell ist eh ausverkauft das meine ich gar nicht …


    Und nein beim Select gibt es deutlich mehr Rabatt … Ich kenne die EK und Verkaufspreise


    Und es gibt viele Händler die haben rechtzeitig bestellt und haben ein guten Bestand an Fahrzeugen ..


    Lieferprobleme wie andere Händler 1 Jahr oder so haben wir nicht die Fahrzeuge sind da und kommen in den nächsten 4-6 Wochen

    Da hat ams zumindest am 20.09.2022 so berichtet.


    Exakt gleicher Preis beim Nissan Juke.

    Wie gesagt es gibt noch kein Preis also wissen die auch nichts ….


    Und meint ihr bei Mitsubishi gab es keine höheren Rabatte .. da bekommen die Kunden auch mehr Rabatt als im Prospekt oder in der Werbung steht


    Beispiel EC PHEV Werbung 4.500 € die Höndler geben bis 8.000 € Rabatt und dazu kommen die 4.500 € BAFA Prämie

    Das von Dir abgebildete ist das Pioneer- Radio vom Select. Das andere mit dem 7 Zoll Touchscreen mit Rückfahrkamera-System ist das vom Select+.

    Es gibt noch ein Nachfolger vom Pioneer Radio dieses hier

    Das wusste ich nicht, dass es für den Select ein neueres Infotainment-System angeboten wird. Klassische Bildungslücke meinerseits. :nick

    Kein Problem dafür ist das Forum doch da :gut


    Aber nur die 2023 Modelle haben das … so weiß man gleich 2022 oder 2023 :TT

    Dazu darf man nicht vergessen Mitsubishi hat keine Kündigungen an Händler rausgeschickt

    Das stimmt nicht !!

    Kann ich aus erster Hand eines ehmaligen Mitsubishihändlers sagen.

    Seine Austellungshalle war nicht mehr zeitgemäß für Mitsubishi.

    Und das weißt du das es nur daran lag und nicht vielleicht weil er zuwenig Neuwagen verkauft hat ?


    Das gibt ein Händler ja ungern zu … Und Vergleich mal die Kündigungswellen von den oben genannten Herstellern da war es egal ob die ein Neubau hatten oder nicht …



    Dir zu antworten habe ich schon lange aufgeben … Mitsubishi hat kaum Ansprüche was das betrifft wenn du aber noch Fliesen aus den 70-80 Jahren hast wundert es mich nicht. Ich hocke da näher dran als du .. Vergleich mal in Deutschland die Händler dann wirst du feststellen das viele Händler kein Neubau oder sonstiges haben…


    Wenn man schaut was neue Hersteller da aufrufen an CI und Kosten