Beiträge von Us-Blade85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    :() An den 3 Zylinder turbo 91PS mit 1.0 Liter Hubraum 1200 KG anhängen ??

    Wir haben ja den gleichen Motor im alten Captur............. ich würde da mal gar nix anhängen.

    Das der 140 PS mit Doppelkupplungsgetriebe nur 750 KG darf setzt dem ganzen die Krone auf :X

    Welcher alte ASX Besitzer soll da auf den neuen gehen ??

    Der Alte durfte mit dem Diesel 2000 KG ...........

    Und wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen ….



    Selbst der ASX aus Japan damals konnte als Benziner nur 1300 kg anhängen …Der Outlander als Benziner 1600 kg

    Das musst vergleichen und keine Diesel mit 2000 kg ….. Und wir haben über Hunderte ASX Benziner verkauft von 2010-2020 da hat nie nie jemand gemeckert über die 1300 kg… die Leute wussten was sie fahren….



    Und ja mit den Voll Hybrid und Plug in Hybrid haben die halt nur 750 kg … war ja schon vom Capture bekannt … der Outlander. Und EC PHEV hatten ja 1500 kg sind aber halt auch andere Fahrzeuge…

    Die Preise des ASX sind nun auch raus. Es gibtceine Pressemitteilung dazu. Liegt etwas über dem Capture bei besser Ausstattung. Ich denke eine Pattsituation.

    Mann sollte aber noch beachten zur Ausstattung... Mitsubishi bekommt nur die mittleren Metallic Lackierungen und die 2 Farben Lackierung


    Und bei uns Serie 5 Jahre Garantie Renault bei 2 Jahre


    Und in der Aktion gegen ein kleinen Aufpreis Mitsubishi sogar 8 Jahre

    Wir kennen doch noch nicht die Motoren vom neuen Colt Keiner kennt die .....

    Du gehst davon aus das andere Motoren wie im Renault verbaut werden ??

    Wie gesagt noch weis es niemand auch du oder ich niemand... Aber ich warte einfach mal ab und schau positiv in die Zukunft...


    Solltest du auch tun ..... Dein Spruch habe ich es doch gesagt kannst auch noch im Januar 2024 sagen wenn wir die verkauften ASX und Colt Einheiten sehen.

    Du vergleichst hier so komische Sachen .. Du vergleichst ein altes Fahrzeug mit einem neuen Fahrzeug der neue Motoren bekommt usw. Wir kennen doch noch nicht die Motoren vom neuen Colt Keiner kennt die .....


    Bei dir ist alles nur negativ was Mitsubishi betrifft .. Ich denke weiterhin du bist im falschen Forum aber solange es 95 % verstehen und nur du nicht naja kann man nichts machen ...


    Zeig mir mal ein Hersteller der 2-3 Modelle hat und immer auf Platz 2 der Japanischen Marken landet.


    Was ist mit Mazda Nissan Suzuki Subaru....... die haben mehr Modelle und schaffen es nicht


    Und wenn Mitsubishi mal nur 3-4 wird na und das kann es auch mal passieren.



    Mitsubishi holt mit den wenigen Fahrzeugen mehr raus als manche andere ...


    Und Renault hat trotzdem fast 80.000 Zulassungen in Deutschland gegenüber Mitsubishi mit ca. 36.000 Fahrzeugen


    Warum sollen da keine Neukunden kommen und den ASX oder Colt mit besserer Garantie bei Mitsubishi kaufen. ???

    Und woher weist du ob es Anfang 2024 noch günstige Kleinwagen für 10.000 - 15.000 Euro geben wird ??


    Und der Space Star kostet mittlerweile auch keine 10.000 Euro mehr



    Und aktuell kostet der günstigste neue Clio ab 18.250 Euro + Metallic und Überführung.


    und sie haben im Jahr 2022 was ein schweres Jahr für alle war ca. 11.750 Fahrzeuge verkauft.


    Warum sollen da keine einen Mitsubishi nehmen mit besserer Garantie


    Und deine Vergleiche es kommen auch neue Motoren + Ausstattungen und da ist nicht mehr alles wie dein 2019 Modell



    und selbst wenn er in der besseren Ausstattung über 20.000 kostet zeige mir mal die Mitbewerber..


    Ich habe vielen Kunden einen Space Star verkauft. Es gab aber auch in letzter Zeit einige Kunden die das Fahrzeug zu klein fanden oder nur mit 72 PS zu schwach ...

    Hm...bedeutet das Thema Spacestar ist fast durch wenn er eingestellt wird.

    Wenn der Asx nicht zündet wird das eher ein schlechtes Jahr ...feiert man wohl eher die Vergangenheit wie die Zukunft ??

    Du redest ja seit Monaten alles schlecht ...Nochmal Mitsubishi ist wie die letzten Jahre auf Platz 2 der Japanischen Zulassungen.

    Und das bei nur aktuell 2 -3 Fahrzeugen .... Mann kann auch immer alles schlecht reden .... Es kommt der ASX dann der Colt und dann vielleicht der Outlander..



    Und dann die Aussage mit dem schlechten Jahr woher weisst du denn das immer ??

    Mitsubishi Händlertag 2023 in Wiesbaden



    11 Punkte bezüglich des Händlertages.


    Internes wird es hier nicht geben das sollte jeder selber wissen.


    • Es wurden bei den aktuellen Fahrzeugen Space Star und Eclipse Cross PHEV neues Zubehör vorgestellt. Space Star zb. mit Ladefläche im Kofferraum für Pizzadienste oder Apotheken für Boxen. Oder auch Subwoofer für den Space Star …. Für den Eclipse Cross PHEV gab es neues Zubehör optisch von Ralliart.
    • Gab es eine neue Mitsubishi Kollektion von Signline Jacken Taschen, usw.
    • Wir es bald eine überarbeite Webseite geben von Mitsubishi wo man bei Fahrzeug konfigurationen jetzt auch Tag/Nachtmodus hat oder das angebaute Zubehör gleich auf den Bildern 360 Grad sehen kann.
    • Wird es eine neue Aktion geben bezüglich Garantie … Wurde gestern in der BILD am Sonntag schon veröffentlicht. Ab sofort kann man gegen einen kleinen Aufpreis 8 Jahre Garantie bekommen 5 Serie und 3 Jahre extra. Ob es auch noch nachträglich geht müsste ich nochmal nachschauen.

    Mitsubishi Nimm Acht – die Anschlussgarantie (mitsubishi-motors.de)

    • Mitsubishi war unter den Japanern wieder auf Platz 2 ( mit L 200) wie die Vorjahre. Was beachtlich ist da Nissan und Mazda mehr Modelle wie wir haben.
    • Der Eclipse Cross PHEV war bei den Zulassungen PHEV Fahrzeugen auf Platz 2 hinter dem Ford Kuga mit ca. 18.500 Zulassungen genaue Zahl habe ich gerade nicht hier.
    • Der neue Mitsubishi ASX wurde vorgestellt. Auch zum Anschauen waren Fahrzeuge da aber noch aus der Vorserie. Es waren auch schon welche mit Speziellen Zubehör ausgestattet Preise vom ASX wird es hier von mir nicht geben.
    • Ab heute gibt es ein neues ASX Vorprospekt 14 Seiten Inklusive der Fahrzeugausstattung …zb kabelloses Apple Car Play und Android Auto für alle Modelle Basis-Top dabei….. Zu finden über die App Mitsubishi Prospekte
    • Der neue ASX wird wahrscheinlich Mitte März bei den Händlern sein.
    • Über den neuen Colt gab es noch keine weiteren Informationen.
    • Über den neuen Outlander gab es leider auch nichts aber es gibt sagen wir mal positive Gerüchte. :gut

    Am Samstag ist der Händlertag da erfahren dann die Händler wie es aussieht und was kommen wird.

    :nick Es war ja mit Ansage .......... ein Ergebnis wäre daher nicht falsch.

    Wird schon was kommen aber nicht alles wie schon gesagt vieles ist intern.. …


    Aber man sollte auch Verständnis haben das auch wir Händler nur normale Menschen sind… das heißt Händlertag am Samstag An und Abreise


    Und dann hat man auch Familie und es ist Sonntag und will sich vielleicht auch mal entspannen und ausruhen… Bevor es am Montag weiter geht. 😉

    Jap nicht nur Audi auch Kia zb dank ihrem Höhenflug ....


    Es wird heutzutage alles entschieden Fläche ,Lampen, Wandfarbe, Möbel, Fliesen, CI-Werbung, Wieviele angemeldete Vorführwagen. Da kommen soviele Kosten dazu.


    Und wenn das nicht mehr schaffen kannst bekommst vielleicht ein Werkstatt Vertrag und das war es .....


    Es gibt genug andere Händler die ebenfalls als reine Händler Probleme haben Suzuki oder Subaru oder ...


    Space Star hat aktuell für Kunden 4-6 Monaten Lieferzeit und keine 8 Monate


    Alle Fahrzeughersteller werden früher oder später auf Mild Hybrid oder ähnliches umsteigen du bekommst in Zukunft keinen reinen Benziner mehr bei den kleineren Marken.


    Der neue ASX ist nicht veraltet weil er Funktionen hat die wir noch nicht hatten.


    Und der neue Clio wird ja erst noch vorgestellt also kannst ihn nicht mit dem jetzigen vergleichen.


    Trotzdem schau mal genau auf die Verkaufszahlen vom Renault


    Renault - Neuzulassungen nach Modell 2022 | Statista


    Captur / ASX Platz 1 mit 12.335 Zulassungen

    Clio / Colt Platz 2 mit 11.740 Zulassungen


    Warum soll Mitsubishi da mit 5 Jahre Garantie keine Kunden abbekommen ???


    Preislich wieder was bekommst du noch groß für unter 20.000 Euro ??? ausser Dacia ??


    Und lass es doch von Preisen zu reden wenn das Fahrzeug noch nichtmal vorgestellt worden ist bzw Preise raus sind ???



    Und den ASX mit einem Clio zu vergleichen ohne Worte was ein Vergleich


    Und Nissan hat ihn den letzten Jahren auch arg gelitten


    Zulassungsjahr 2022


    Renault Platz 7 mit 79.861 Zulassungen

    Mitsubishi mit 2-3 Modellen Platz 17 mit 34.430 Zulassungen

    Nissan Platz 24 mit 26.069 Zulassungen


    Bei dem Rest sage ich lieber nichts

    Gibt es noch sehr viele …. Und es haben leider auch einige zugemacht aber aus Altersgründen da leider kein Nachfolger da war.


    Es stehen auch noch einiges an Umbauten an bei vielen Händlern…


    Ja der neue Colt / Renault Clio aber mit mehr Unterschiede als der jetzige ASX


    Klar das kann bestimmt sein .. dann zeige mir doch mal viele Fahrzeuge in der kleinen SUV Klasse unter 20.000 und nicht nur Dacia …


    Was zahlen junge Leute denn für ein VW Golf Polo Up oder Audi a1 damals ??


    Selbst ein Fiat 500 kostet einiges ….


    Wenn du meinst das in diesem schwierigen Zeiten jeder Händler erstmal 50.000-100.000 neu investiert ohne das es aktuell Fahrzeuge gibt. …dann kann er nicht rechnen


    Vergiss nicht auch Händler müssen wie Privatpersonen mehr bezahlen für Strom Gas usw.

    Allein dein erster Satz reicht mir schon … So Funktioniert das aber ?


    Du kennst dich in der Branche absolut nicht aus… Aber weißt wie es geht ?


    Dann investiere ein paar 100000 Euro oder Millionen Bau ein Autohaus suche dir eine Marke aus und starte durch 🤣🤣 und zeige es uns …


    Ich habe es dir in 10 Punkten erklärt und vielleicht verstehen es die anderen hier ….


    Und dein Beispiel Kia ist auf einem sehr hohen Ast .. die bekommst du nicht weil du ein kleiner Honda Händler warst…


    Teilweise nehmen sogar Mercedes Händler Kia ins Programm…. Vor Jahren wäre sowas undenkbar gewesen


    Wäre es dir lieber gewesen Mann hätte es komplett aufgegeben … hättest ja Mitsubishi auch kaufen können dann hätte es Nissan bzw. Renault nicht machen müssen.


    Und nach 11 Jahren wird ein Fahrzeugmodell mal eingestellt bzw. umgetauscht machen andere Marken auch so….


    Und doppelter Preis ?? Haha bist wohl der einzigste der schon den Preis weiß



    Nochmal nichtmal Händler kennen die Preise bis jetzt … hoffentlich am Samstag beim Jahrestreffen

    Ich höre immer die Händler .......... die Händler.

    Dann muss man halt eine andere Marke mit aufnehmen.

    Renault bietet sich da ja an :():TT:lool

    Da spricht wieder der Profi …


    Naja man muss auch mal weiter denken ..



    Und wenn du wüsstest wie schwer es ist eine 2 Marke aufzunehmen …


    1. Haben viele Städte schon so gut wie alle Marken.

    2. Gibt es ein Gebietschutz heißt vielleicht alle 40-50 km ein Händler…

    3. Brauchst du auch eine Marke die sich lohnt aufzunehmen.

    4. kannst du locker mit 50000 Euro erstmal rechnen Werkzeuge Schulungen Werbung usw

    Wenn noch Umbauen musst dann noch viel mehr ….

    5. Muss die Marke dich auch wollen geht nicht so einfach mit ach morgen nehm ich Kp Cupra noch mit rein😂😂😂

    6. Mehr Personal finde da mal was gutes …

    7. Können viele andere Hersteller auch nicht sofort liefern ..

    8. Meinst du bei den anderen Hersteller ist alles nur gut und alles perfekt ??

    9. Bekommt der Händler ja dann noch mehr Druck ..

    10. Neue Kosten Personal… neue Vorführwagen der neuen Marke am besten dann von jedem Modell 1 Auto usw ….

    Heißt locker mal kp bis 100.000 € ohne Umbau…..


    Und dann ist immernoch kein Fahrzeug verkauft worden ..


    Und soviel verdient man als Händler auch nicht wie viele hier immer vermuten …

    Man kann nur hoffen das das Auto keiner kauft dann - wäre natürlich die Allinaz gescheitert. Leider gibt es dann auch keine Alternative alle Modelle die Mitsubihso derzeit rausbringt gibts nur im Ausland und da gibt es eine vielfältige auswahl , In europa möchte man aber das jeder in lastefahrrad fährt um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen.

    Ja super wenn die Allianz scheitert.... Und die Autohäuser bzw. Familenbetriebe kein Geld mehr verdienen und vielleicht zumachen müssen.


    Sind ja nur viele Jobs und Familenbetriebe wo dann noch mehr kämpfen müssen. :pp



    Hauptsache dumme Sätze rausgehaut und kein e Gedanken gemacht was da alles dahintersteckt. :rolleyes


    Wie schon öfters gesagt manche wollen lieber das Mitsubishi in Europa wohl zu macht .. als mit der Allianz weiter zuleben.


    Am Samstag ist der Händlertag da erfahren dann die Händler wie es aussieht und was kommen wird.

    Das kommt aber auch auf das Auto an.

    Mein Stand 2019 liegt z.B der Outlander PHEV bei 2,7 pro 1000 zugelassenen Autos.

    Ich finde das schon beunruhigend auf Platz 26 der am meisten gestohlen Autos zu stehen.

    Mein Schlüssel ist zu Hause immer in einem Schlüsseletui mit Schutz und zusätzlich im Blechschlüsselkasten.

    Wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass Hamburg ein heißes Pflaster ist.



    Hier falls es interessiert sind aber von 2021


    https://www.gdv.de/gdv/themen/…lau-auf-einen-blick-71468

    Naja aber wenn wir mal ehrlich sind klauen die da eher andere Fahrzeuge mit dem Scanner Audi BMW Mercedes VW usw.


    Wir haben noch nie einen Kunden gehabt wo sowas passiert ist und kenne auch keine Händlerkollegen ..


    Klar kann es Vorfälle geben aber bei Mitsubishi recht selten bis gar nicht.


    :dk