Beiträge von binraus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Selten so einen bescheuerten Kommentar gelesen. Aber was solls, du quatscht ja sowieso sowie du es brauchst.
    Und wenn du argumentativ nicht mehr weiter kommst, krittelst du an der Rechtschreibung, an Satzzeichen oder der Grammatik rum.
    Mir wird auch langsamklar, warum du so Corona-gläubig bist. Du bist selbst ein Virus.

    Wenn ich Kritik an Rechtschreibung oder Grammatik hier im Thread üben würde, bräuchte ich 48h pro Tag Zeit.

    Wenn Du auf das Fragezeichen vorher anspielst, dann lies doch nochmal, was ich darüber geschrieben habe ;)


    Auch glaube ich an keinerlei Krankheitserreger.


    Ich schreibe auch keine vollkommen inhaltsleeren Beiträge, nur um andere zu Beleidigen.


    Aber ich habe auch schon längst verstanden:
    Hier im Forum darf man diejenigen, die anders als die Forenmeinung denken, beleidigen, so viel man will.

    Wenn diejenigen dann die Vermutung aussprechen, daß die Bevölkerung eines Bundeslandes schlauer ist als der Rest, wird man gleich verwarnt, weil die angesprochenen den Sinn nicht verstehen und das Lob so selbst ad absurdum führen.


    Da in diesem Forum keinerlei vernünftige Diskussion mehr möglich scheint bin ich hiermit raus, beweihräuchert euch doch selbst in eurem unendlichen Leid!


    LG, Helmut

    Ein Mitschüler meiner Tochter ist sogar auf Gran Canaria zur Zeit.

    Der beschwert sich sicher, daß er den Distanzunterricht wegen Corona im sonnigen Süden genießen kann anstatt im kalten, regnerischen Deutschland Präsenzunterricht ertragen zu müssen :D

    Wenn dann die Noten nicht passen und er sich abgehängt fühlt ist das deutsche Internet und Schulsystem schuld ^^


    LG, Helmut

    Wenn doch eh alles Mist ist, warum quälst Du Dich dann noch in diesem Mistland ab?

    Diese Aussagen sind ein Totschlagargument.

    Es geht doch nicht drum ob es einem in unserem Land gefällt oder nicht.

    Sondern es geht um das was man aus unserem Land macht.

    Tust Du was, um das Land aus Deiner Sicht besser zu machen?

    Ich meine, engagierst Du Dich politisch oder jammerst und schimpfst Du nur (wie so viele in Deutschland)?


    Bei der Diskussion im Hangar hat der Arzt, als er Lauterbach ansprach, allerdings die politischen Verantwortlichkeiten etwas durcheinandergebracht:
    Er hat sich über die politischen Entscheider und deren Entscheidungen in Deutschland beschwert und als Beispiel Lauterbach, den omipräsenten Katastrophenprediger, gebracht.

    Merkst selber, oder?


    Über die Vergleiche zu den Weltkriegszeiten sage ich lieber nichts...


    LG, Helmut


    P.S.:
    Nur als Hinweis: Sätze, die mit einem ? enden, sind in der deutschen Sprache keine Aussagen oder Argumente (schon gar keine Totschlagargumente), sondern Fragen.

    Meist erwartet man sich auf Fragen sogenannte Antworten ;)

    Warum verlinkst Du denn eigentlich Artikel, um Deine Meinung zu untermauern, wenn deren Inhalt dann doch Mist ist, sobald man über die reißerische Schlagzeile hinaus weiter liest?

    Wenn doch eh alles Mist ist, warum quälst Du Dich dann noch in diesem Mistland ab?


    Meine (hier bereits als nicht vorhanden attestierte) Lebenserfahrung als jemand, der direkt an der Grenze zu Österreich aufgewachsen ist und mehr Freizeit in Österreich als in Deutschland verbracht hat sagt mir, daß die Österreicher (oft sehr zu Recht) schon immer über "die Deutschen" gelächelt bis gelacht haben.

    Wobei die Mehrheit der Österreicher durchaus differenzieren kann und sich bewusst ist, daß sie, wenn sie über "die Deutschen" lachen, über ein Klischee lachen.


    Gegenfrage: Glaubst Du im Ernst, daß jeder unwahrscheinliche aber doch vielleicht mögliche Zusammenhang gleich Fakt ist und man Untersuchungsergebnisse nicht (mehr) abwarten sollte für ein abschließendes Urteil?


    LG, Helmut

    Ich verdränge das Problem des stetig steigenden Durchschnittsalters durchaus nicht!

    Wo Du das wieder rausliest ist mir schleierhaft.


    Was können wir dafür tun, daß die ältere Generation mehr Geld zur Verfügung hat?

    Das Renteneintrittsalter erhöhen, weil die Lebenserwartung gestiegen ist? Mag keiner so wirklich.
    Den jüngeren mehr Geld nehmen wäre eine Möglichkeit, da sind aber vermutlich die wenigsten bereit zu.

    Mehr jüngere zulegen, das dauert aber, bis die Kinder gezeugt, aufgewachsen und berufstätig sind.

    Bleibt also nur noch, die älteren abzuschaffen, jetzt machen endlich die ganzen seltsamen Theorien über Corona Sinn.

    Nur: die Verfechter dieser Theorien übersehen, daß sie gleichzeitig kritisieren, daß ja ausgerechnet die Jungen vernichtet werden um die älteren zu schützen...


    LG, Helmut


    :lool 41 auf der ganzen Welt und ganz genau gezählt ?

    Sorry daß ich den Artikel aus Deinem Link weiter als nur die Überschrift gelesen habe, die Zahl hättest Du schon im ersten Absatz finden können ;)


    LG, Helmut

    Uiiii, 41/5000000 Fälle sind möglicherweise aufgetreten, der killt sicher alle :prof


    Warum die Medien sich so auf diesen einen Impfstoffhersteller einschießen erschließt sich mir nicht, aber ob das wirklich an unseren Politikern liegt?
    Ich weiß ja nicht :Yp


    LG, Helmut


    Edit:

    @ blubb:

    Lieber blubb, wenn Du Glücklichsein und Zufriedenheit in alleiniger Abhängigkeit zur monetären Situation siehst tust Du mir leid.

    Daß ich vom realen Leben keine Ahnung habe hast Du mir ja schon des Öfteren erklärt, nur muss das nicht zwingend durch ständige Wiederholung wahr werden ;)

    Es tut mir wirklich und aufrichtig leid, so viel Frust in Deinem Beitrag zu lesen :(


    Ob man aber wirklich die eigenen frustrierenden Erfahrungen so auf die ganze Bevölkerung pauschalisieren kann?
    Ich glaube nicht.

    Ich zum Beispiel lebe ein sehr glückliches und zufriedenes Leben, obwohl ich in diesem ach so bescheidenen System leben mussdarf und ich vermute, daß es da noch ein paar andere gibt, die ähnlich fühlen wie ich ;)


    LG, Helmut

    Stimmt ja, bis vor zwei Wochen waren ja alle Politiker vollkommen integer, solche Vorfälle, wie sie in den letzten zwei Wochen rausgekommen sind, gab es vorher nie, schon gar nicht bei der Union :lool

    Deswegen ist ja die Enttäuschung jetzt in Corona-Zeiten umso größer, daß plötzlich Politiker käuflich werden.

    Konnte man ja vor zwei Wochen bei Stimmzettelabgabe noch nicht ahnen :pp


    LG, Helmut

    Da ich nicht exklusiv in diesem Forum lebe höre ich solche Argumente auch außerhalb dieses Threads ;)

    Es tut mir aufrichtig leid, daß ich die Forenregel übersehen habe, in der steht, daß man nur direkt auf Aussagen im jeweiligen Thread Bezug nehmen und keine äußeren Erfahrungen mit einfließen lassen darf :(


    LG, Helmut

    Was mich einfach ärgert............

    Die Briefwahlen sind ja fast alle raus und entsprechen oft nicht mehr dem was eigentlich die Leute wählen würden.

    .... unsere Poltik hat einfach mehr Glück als Verstand :X

    Hervorhebung durch mich, das liest sich doch schon mindestens wie Wahlverfälschung, meine Überspitzung zu Wahlbetrug ist da auch nicht mehr weit weg.

    Um im Unwissen der Korruptionsfälle der letzten Zeit gewählt zu haben ohne Möglichkeit, diese in seine Wahlentscheidung einfließen zu lassen, muss man den Stimmzettel schon vor mindestens 2 Wochen abgegeben haben, was ich dann doch für etwas sehr früh halte..

    Hört sich auch nicht gerade so an, als ob Du dem System Briefwahl vertrauensvoll gegenüberstehen würdest.


    Ich habe übrigens niemanden direkt angesprochen oder gemeint, sondern versucht, die allgemeine Stimmung vieler hier überspitzt darzustellen, was man auch durch den Sarkasmus-Smilie erkennen könnte, so man denn wollte.

    Auch habe ich ursprünglich nicht direkt auf eine konkrete Aussage von irgendjemandem reagiert ;)

    Vermutlich hast Du ein so gesundes und großes Ego, daß es dir gar nicht in den Sinn kommt, daß jemand mal allgemein schreiben könnte ohne daß es direkt und explizit um Dich geht.


    LG, Helmut


    Edit: Eventuelle Wesensänderungen durch welche Einflüsse auch immer können vom betroffenen Wesen schlecht beurteilt werden, also vertraue ich da auf Dein Urteil.

    Jetzt wäre nur noch interessant für mich: Hat sich mein Wesen zum Positiven oder zum Negativen verändert und könntest Du mir in letzterem Falle ein geeignetes Reparatur-Medikament empfehlen? Vielleicht gibt's da ja sogar was von Ratiopharm?

    Ich bin erstaunt, wie gut es der insolvenzerfahrene und steuervermeidende Ex-Präsident geschafft hat, die große Trumpination ohne jegliche Chip-Impfung oder ähnliches bis über den großen Teich auch nach Deutschland durchzusetzen.

    Wenn man das hier so liest scheint klar zu sein, daß es ein neues mathematisches Naturgesetz gibt mit der Gleichung


    Briefwahl = Wahlbetrug


    Wenn ich Argumente lese wie "hätte ich das vorher gewusst, hätte ich anders abgestimmt" fallen mir unter anderen zwei Dinge auf:

    • Warum wurde der Wahlzettel offensichtlich schon vor Tagen (Wochen) eingeworfen?
    • Kam wirklich erst Ende dieser Woche raus, daß es unehrenhafte Politiker gibt?

    Ich nutze die Möglichkeit zur Briefwahl schon seit es sie gibt, einfach weil ich bis vor wenigen Jahren regelmäßig sonntags musikalische Auftritte im In- und Ausland hatte und es mir also oft nicht möglich war am Wahlsonntag mein Wahllokal zu besuchen.

    Früher war der Erhalt der Briefwahlunterlagen noch etwas aufwendiger, heutzutage genügen dazu ein paar Mausklicks.

    In den Unterlagen zur Briefwahl stand immer, daß der Briefwahlumschlag spätestens am Freitag vor dem Wahlsonntag vor Leerung des (Post-)Briefkastens oder bis spätestens am Wahlsonntag bis Wahllokal-Schluss in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen werden muss.

    Letzter Termin für den Einwurf beim Postbriefkasten wäre also heute gewesen, notfalls könnte man auch noch zwei Tage mit den Wahlscheinen zur Gemeindeverwaltung pilgern.

    Wenn man jetzt, wie ich immer, lieber einen Sicherheitstag für den Postweg einplant, hätte man gestern den Wahlbrief eingeworfen.

    Diese Termine gelten in Bayern, ob in Baden-Württemberg und/oder Rheinland-Pfalz (übermorgen Landtagswahlen) und/oder Hessen (Übermorgen Kommunalwalen) wegen Misstrauens in die Zuverlässigkeit der Post noch der Pferdekurier eingesetzt wird und deswegen der "Einwurftermin" viel früher ist, kann ich nicht sagen.


    Aber jetzt mal angenommen, es würde reichen, gestern die Wahlunterlagen eingeworfen zu haben, und man würde heute die Aussage tätigen "Hätte ich das gewusst, hätte ich anders gewählt", hieße das nicht, daß man bis gestern noch den unumstößlichen Glauben in die 100%ige Integrität der gewählten Politiker besaß?

    Nachdem die momentanen Skandale hauptsächlich Unionspolitiker betreffen kann das ja nur CDU-Wähler betreffen, die sich die letzten Wochen (Monate, Jahre) in einem totalen Lockdown ohne Zugang zu Nachrichtenquellen befanden und deswegen die gewählte Partei eigentlich ganz gut finden.

    Anders kann ich mir nicht erklären, daß man erst gestern oder heute davon erfahren hat, daß es unehrenhafte und korrupte Politiker natürlich auch in Deutschland gibt.


    Bei Kommunalwahlen auf Grund von Verfehlungen auf Bundesebene zu entscheiden/wählen finde ich ohnehin zumindest denkwürdig.


    Aber klar,


    Briefwahl = Wahlbetrug



    :box:opi:lool:sark


    LG, Helmut

    Seit Anfang März liegt ein Antrag vor zur Zulassung in der EU, dieser wird jetzt im beschleunigten verfahren zugelassen, wie alle anderen. Was "beschleunigt" bedeutet kann sich ja jeder selbst errechnen. Diese Woche soll der Impfstoff von Johnson & Johnson zugelassen werden. Deren Zulassungsverfahren wurde im Dezember 2020 gestartet.

    Danke für den Hinweis, ich habe nicht mitbekommen, daß die Russen es mittlerweile geschafft haben, einen Antrag zu stellen.


    LG, Helmut

    Es wird in vielen Medien berichtet, daß der Antrag auf Zulassung von Sputnik V bereits im Januar gestellt wurde.


    Die EMA sagt, es sei bis heute noch kein kompletter Antrag inklusive benötigter Daten eingegangen.


    Man kann jetzt glauben, wem man will, aber falls die Aussage der EMA zutreffen sollte könnte ich durchaus nachvollziehen, daß eine noch nicht beantragte Zulassung noch nicht erteilt wurde.


    LG, Helmut

    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich irgendetwas verharmlost hätte :dk


    Die Sache in Norwegen ist in meinen Augen nichts anderes, als auch in Österreich schon gemacht wurde:

    Vorsichtshalber mal den Einsatz eines Impfstoffes stoppen bis festgestellt ist, ob es einen Zusammenhang gibt oder ob es eine zeitliche Zufälligkeit ist.


    LG, Helmut

    Stimmt, bei mir ist Hopfen und Malz verloren wenn Du damit die Erfolgsaussichten meinst, daß ich mich Deiner Meinung anschließe.

    Der Versuch, mich von einer Lebenseinstellung zu überzeugen, die einzig und allein darin besteht, dagegen zu sein um des Dagegenseins willen, war schon zum Scheitern verurteilt bevor der Gedanke zu diesem Versuch gefasst wurde.


    Ich will mir aber gerne noch das ein oder andere Dislike verdienen, indem ich, wie letzte Woche besprochen, meine Erfahrungen mit der Impfung schildere.


    Gestern um 12:18 Uhr habe ich meine erste Portion Comirnaty in den linken Oberarm bekommen.

    Seitdem versuche ich verzweifelt, irgendwelche schlimmen Impfreaktionen oder gar Nebenwirkungen in meinem Körper zu erfühlen.

    Leider kann ich manche hier nicht zufriedenstellen, denn alles, was ich bisher feststellen konnte, ist:

    1. leichter Druckschmerz an der Einstichstelle, wenn ich direkt draufdrücke
    2. heute Früh leichter Kopfschmerz
    3. seit heute Früh leichte Müdigkeit

    Über Langzeitfolgen versuche ich zu gegebener Zeit zu berichten, falls ich dafür lange genug leben sollte.


    Wenn ich das so mit meiner von blubb bereits in der Vergangenheit als nicht vorhanden attestierten Lebenserfahrung vergleiche, kann ich sagen zu:

    1. kenne ich von Schmerzmittelspritzen, da tut's auch ein paar Tage weh, wenn man auf die Einstichstelle drückt
    2. habe ich öfter mal, vor allem bei Wetterumschwüngen
    3. oft, wenn mich der Wecker wie heute um 05:00 aus dem Schlaf reißt, bin ich dann den ganzen Tag müde

    Diese Woche wurden auch noch mehrere Kollegen von mir (im Alter von gut 40 bis but 60) geimpft, zum Teil mit dem gleichen Impfstoff, wie ich ihn erhalten habe, zum Teil auch mit den Impfstoffen von Moderna und AstraZeneca.

    Die Kollegen vermeldeten allesamt auch keine anderen Symptome.


    Als schlafschafende Propagandamarionette sage ich jetzt natürlich: keine Reaktionen eindeutig der Impfung zuweisbar.

    Wäre ich intelligenter und lebenserfahrener, würde ich sicherlich erkennen, daß ich die schlimmsten Impfreaktionen und Nebenwirkungen gar nicht mitbekommen habe, weil es mir an der Fähigkeit mangelt, selbige zu erkennen, und die Impfung noch ganz schlimmes mit mir anstellen wird.


    Wer weiß, vielleicht spricht aber auch schon der Chip von Bill Gates, Mark Zuckerberg oder Larry Page aus mir, ich habe leider den Überblick verloren, wer seinen Chip gleich nochmal in welchen Impfstoff gebastelt hat :dumm


    LG, Helmut

    @ Alex:

    Könntest Du mir bitte sagen, wo ich etwas falsches (ich interpretiere "falsch" als unwahr, faktisch widerlegbar, nicht als "falsch im Sinne Deiner Denkweise) geschrieben habe?

    Auch habe ich in meinem letzten Beitrag nichts als "falsch" im Beitrag mit dem Fuellmich-Bildchen deklariert, sondern gefragt, was eigentlich aus seiner Klage geworden ist ;)
    In meinen Beiträgen zur rechtswidrigen Seite (Verwendung von Hoheitszeichen, falls nicht offiziell genehmigt, wäre rechtswidrig, auf jeden Fall aber ist eine Website ohne Impressum in Deutschland rechtswidrig) mit Zahlenspielen habe ich auch nicht die Zahlen angezweifelt.


    Einfach mal lesen, was geschrieben wurde, anstatt zu lesen, was man gerne geschrieben sehen würde ;)


    LG, Helmut

    Ui, endlich wieder der beliebte Herr Fuellmich.

    Wie weit ist er eigentlich mittlerweile mit seiner Sammelklage gegen Drosten und das RKI, die er lieber in USA eingereicht hat als in Deutschland?


    LG, Helmut

    Tolles Argument :gut


    Im Ernst:
    Da ich eine Vollzeitarbeitsstelle habe und auch noch Spaß an meiner Arbeit habe sehe ich keinen Grund, mich irgendwo zu bewerben.

    Wobei Volksverpetzer einen großen Vorteil gegenüber Absolute-Zahlen hat: Bei Volksverpetzer hätte man einen Ansprechpartner für eine Bewerbung :richtig


    LG, Helmut