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    Also ich bin mir der Erklärung auch am zweifeln.



    Allerdings läuft der Motor jetzt wieder und springt bislang wieder zuverlässig an.

    Die Abrechnung war auch ok, sodass ich da jetzt auch erstmal zufrieden bin vom Service der Werkstatt.


    Holger

    Um das Thema noch hier abzuschließen.


    Die Werkstatt hat mit mehreren Startversuchen und den Motor wieder starten können.

    Aussage vom Meister war, dass durch den kurzen Motorlauf nach ca. 2Wochen Standzeit die Hydros die Ursache waren.


    Danke für die Hilfe Alex

    Hi,


    also wenn der Anlasser dreht hat er auch Kompression. Für mich klingt es als wenn kein Sprit ankommt, deshalb hatte ich auch an der Pumpe geschaut ob gefördert wird bzw. druck anliegt. Und ja Druck liegt an.

    Ohne Luftmassenmesser angeklemmt hat sich nichts verändert. Er dreht nur über den Anlasser und kein Anzeichen von Verbrennung.

    Würde es einen Fehler geben wenn kein Kraftstoffduck nicht anliegt?

    Zuletzt habe ich das Auto auch nur kurz bewegt, wirklich nur 5-6m, danach ein paar Wochen gestanden und jetzt will er nicht.


    Zusätzlich steht noch der Radlagerwechsel an, deswegen bin ich auch nicht mehr gefahren, da mir das noch zu kalt war zum Schrauben, ausserdem Warte ich noch auf Fahrwerksteile...aber das ist ein anderes Thema.

    Hi,


    vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was bei meinem Lancer nicht ok ist.


    Lancer 2008
    1,8L Handschalter


    Nach ca. 3Wochen Ruhepause wollte ich wieder starten, ist aber nicht angesprungen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber einmal wollte er glaube ich zünden. (Ist jetzt auch wieder ein paar Wochen her.

    Momentan dreht der Anlasser fleißig aber er springt nicht an beim Starten.

    Batterie ist voll, heute hab ich mal kurz die Kraftstoffleitung an der Pumpe gelöst und da war Druck drauf.

    Sicherungen im Motorraum alle okay.

    Bei Zündung an macht ein Bauteil im Motorraum so ein jaulendes/pfeifendes Geräusch (Bereich Drosselklappe) weiß nicht ob das normal ist.

    Beim Auslesen hat er keinen Fehler angezeigt.


    Wenn jemand ne Idee hat was ich mal gegenmessen sollte gerne her damit.



    Gruß Holger

    Also bei mir habe ich den Werksverstärker auch getauscht.
    Läuft über eine Rodek rn ... 4 Kanal Endstufe läuft super, nur das bei übermäßiger Belastung die Temperatur in der Endstufe zuheiß wird, da sie unter dem Fahrersitz ist.
    Angeklemmt ist der OriginalSub aber anders, eine Spule je Kanal.



    Nach Datenblatt darfst du gebrückt 4Ohm bis 8Ohm betreiben, eventuell liegt es daran. Ansonsten mal genau prüfen ob die Spulen noch gut sind. Das Ausgangssignal vom Radio kannst du dir via Y Adapter bzw. Schalter an der Endstufe auf mehrere Känäle verteilen.
    Könnte sein das die Endstufe das nicht schafft mit dem Woofer(Vermutung).


    Gruß