Beiträge von StefanCA_A

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank für die Glückwünsche 😊

    Jetzt wird's dann lustig die nächsten Monate wenn das alles kommt. Kann es schon garnicht erwarten die ganzen Fortschritte zu sehen. Aktuell habe ich nur Angst wenn die Zähne kommen 🤣. Hab darüber so einige Schauergeschichten gehört 😅


    Super dass Prospekt bzw der Flyer hilft schon einmal sehr viel. Damit bekomme ich das sicher irgendwie eingetragen 👍


    Mfg Stefan

    Sodale.


    Entschuldige dass ich so lange abwesend war. Meine Tochter meinte sie müsste ne Woche früher das Licht der Welt erblicken 😅. Hatte nun auch bisschen Action die Wochen und bin da nicht mehr dazu gekommen zu antworten bzw mit dem TÜV-Mann nochmals zu reden.


    Also

    65er Höhe beim CJ0 gut

    60er Höhe beim CA0 gut


    Problem

    65er beim CA0 nicht eintragbar weil nicht im Gutachten

    60er beim CJ0 nicht eintragbar weil nicht im Gutachten


    60er Höhe beim CA0 eintragbar und laut TÜV-Mann auch beim CJ0 weil in beiden Typenscheinen der 175/70/13 drin steht und somit der Abrollumfang passt im Gegensatz zum 65er.

    Hat jemand eine Bescheinigung oder ähnliches von Mitsubishi das es den CJ0 original mit 185/60/14 Bereifung original gab?


    Ich würde nämlich den selben Satz Felgen gerne für beide Fahrzeuge nutzen. Aktuell nicht möglich weil ich mit den niedrigeren Reifen beim CJ0 illegal aber beim CA0 legal unterwegs bin.


    PS: nen Satz Winterreifen kommt mir billiger als nen 2ten Satz Felgen+neue Reifen.


    Mfg Stefan

    Seti

    Ist mein erster CJ0. Hab eigentlich nur CA0 Modelle und war bis jetzt auch noch nie etwas typisieren weil bis jetzt nicht so streng kontrolliert wurde bzw bei Kontrolle meist ein Auge zugedrückt wurde wenn man freundliche ist. Zur Sicherheit wollte ich jetzt alle Fahrzeuge zum Prüfer stellen und eintragen lassen. Probleme hab ich auch nur beim CJ0 wegen den drecks Reifendimensionen bei dem Modell :lool


    In meinem Typenschein steht auch keine alternative Rad/Reifen Kombination. Nur 175/70/13 auf Stahlfelgen :dk


    Mfg

    Dann zieh halt die passende Größe auf und lass sie dir Abnehmen. Kann doch nur bissel mehr kosten - aber unmöglich sollte es nich sein?


    grüße schreckus

    Jo hätte ich kommenden Winter vorgehabt weil es im Gutachten steht. Als ich dem erzählt hab das für das Vorgängermodell (CA0) aber andere Reifen drin stehen und ich die Felgen auch gern bei Bedarf an den Fahrzeugen untereinander wechseln würde haben wir die Daten von den Fahrzeugscheinen verglichen. Da die Seriebereifung identisch ist meinte er dass ich die 185/65/14er nicht so einfach eingetragen bekomme weil der Abrollumfang dann nicht passt. Ich solle beim Felgenhersteller anfragen ob es ein anderes Gutachten gibt. Hab ich nun gemacht und es gibt nur das eine. Die können mir auch nicht helfen.. Bin also momentan bisschen überfordert 🤣

    Guten Tag miteinander ✌️

    Hatte die Tage nen Gespräch wegen typisieren (Österreich) von Felgen und Fahrwerk bei nem Colt CJ1. Jetzt bräuchte ich mal fundiertes Fachwissen da ich jetzt gerade den Typenschein nicht zur Hand habe.


    Situation:

    Mitsubishi Colt CJ1A - BJ97 - 75 PS - mit original Stahlfelgen und Reifen der Dimension 175/70/13


    Gewünschte Eintragung:

    Sportfahrwerk (tut aber nichts zur Sache)

    Alufelgen 7x15 ET 35 gewünschte Dimension 195/50/15

    Alufelgen 6x14 ET 37 gewünschte Dimension 185/60/14


    Problem:

    Im Gutachten für die 14 Zoll Felgen steht beim Colt CJ0 185/65/14 drinn. Anhand diverser Reifenrecher kommen wir aber nicht auf den Abrollumfang.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst. Egal ob Deutschland oder Österreich.


    Mfg Stefan