Beiträge von alexw

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

    Natürlich hast du recht damit aber in österreich ist der tüv dafür auf 5 latten gelegt :)

    ich hab kein insta

    Der Lancer 2.4 ist aus Kanada wenn ich mich nicht irre aber wieso auf ihren , wenn du den Motor nehmen könntest bzw wäre ein anderes Getriebe oder ? Aber ob dann die Nockenwelle vom outi noch passt ? Hast du eventuell insta , dass man sich Mal zusammen unterhalten könnte eventuell ?

    Ich hab leider kein insta nur facebook

    vielleicht ist eine aufbohrung noch gut auf 2liter

    Eventuell auch 2.4 liter gibt ja auch den lancer 2.4 in england

    Damit er ein richtiger knakiger kurzhuber wird

    :)

    Kosten sind bei 1200euro ca

    Nichts dramatisches also ;)

    Aha ich mache das zwar mit dem piezo um ein klopfen zu hören

    Was du mit deinen schildbürger aktionen machst möchte ich nicht wissen 👍

    Also du hast es gemessen mit dem ultimate 102 ? Ob des mehr Leistung bringt. Also deiner Meinung nach würde der lancer 98 bzw 102 erkennen ? Und noch was was meinst du mit oktan booster, also kann ich dem Motor sagen das ich besseren oktan getankt habe oder was ?


    LG

    Prüfstand geprüft ja

    Und nein du sagst dem motor nicht das du das jz getankt hast der klopfsensor merkt eine andere verbrennung im motor heist er kann einspritzmenge zündwinkel verstellen

    Deswegen der saubere leerlauf und ansprechverhalten

    warum heist der klopfsensor klopfsensor ein klopfen im motor aha ?

    Gewust dass die oktanzahl nur über jz kommts

    Die KLOPFFESTIGKEIT was aus sagt ?

    Der klopfsensor merkt die selbstnchzündung vom benzin heist er stellt den zündwinkel einspritzmenge um

    ich sag eins in der heutigen magermilch kompresoren zeit versteht nimand mehr warum man saugmotoren fährt

    Da muss man zu den honda vti vtec fahren gehen die noch saugertuning verstehn


    Wems spass macht gerne ich selber habe sauger tuning erreicht und 50 ps und 80 nm mehrleistung erziehlt mit 2000euro

    Jz sagt mir dan nochmal einer dass es ein turbo kit für den 1.8er um 1500 euro gibt

    Was kostet denn der lader alleine von dem kit ?

    400euro ?

    Na bitte nicht

    Dein Ultimate getanke freut aber auch nur Deinem Tankwart..... Dein Steuergerät erkennt weder diese hochoktanische Brühe, noch kann es das in spürbare Mehrleistung umsetzen. Vielleicht verbrauchst Du 2 zehntel weniger....was aber den Mehrpreis nicht auffängt.


    Chiptuning bei Saugmotoren ohne Umbauten schwachsinnig und Geldverschwendung.

    Aber der klopfsensor erkennt dein getanke

    Es bringt sehr wohl leistung aber bleiben wir in der werkstadt bevor wir abheben😅 es sind 3ps mehrleistung mit der entsprechenden software da meiner mit einer breitbandlambda zusätzlich abgestimmt wurde auf 98 oktan

    Tanke ich 102 oktan steigt die leistung um 3 ps

    Gebe ich oktanbooster rein dazu 4 ps mehr

    Lange rede kurzer sinn

    Wir sind ja nicht in der formel 1 wo jedes gramm und ps zählt

    Wer sich es einbildet ist gut und recht

    🙂

    hmm ja mitsubishi wird da sicher nichts preisgeben oder dabei helfen

    Der 4B12 ist der outlander oder also diesel nockenwelle also turbo nockenwelle

    Also wäre eine turbo nockenwelle möglich

    Das einzige wird jz er leuft sicher im leerlauf unruhig nd wenn der optimiere die steurzeiten noch weiter nachhinten setzt bedeut das wenn das mivec einsetzt die steuerzeit nochweiter nachhinten setzt und damit wieder leistungs verlust erziehlt wird

    Anscheinend in den ami foren kommt die 4b11 sauger nocken in den 4b10

    Eigentlich sind alle 4b1 motoren baugleich

    Es unterscheidet sich nur in kurzhuber quadrathuber und langhuber

    Nd mivec steuerung

    Hallo miteinander

    Mittlerweile hab ich meine großen einspritzdüsen vom ralliart 2.0 drin in meinem 4b10 1.8

    Software wurde optmiert drückt sage und schreibe 185 ps

    Org 143

    Gute leistung für saugertuning

    Gemacht wurde ansaugrohr injen cold aur intake

    Komplette abgas anlage ab krümmer 200 zeller

    Und absorber prinzip injektoren und schlieszeiten (duty cycle) wurde angepasst

    Jz will ich noch eine andere nockenwelle


    Meine frage passt die vom 4b11 turbo

    Sie ist sicher asymetrisch nd viel zu scharf wegem dem turbo weis jemand da was ob ich von irgendwoher die 4b11 sauger nocke her bekomm

    Danke im vorraus:Yp

    Aber zu 88%
    Und das will ich nicht da ich bei der optimierung für mein ansaugrohr di benzförderleistung raufschrauben muss und ich einfach größere düsen möchte
    Zum optimieren

    Hallo zusammen ich fahre einen lancer sb 1.8 cx3a 143ps
    Meine frage ich möchte größere einspritzdüsen am besten di vom us lancer 2.0 sauger 4b11
    Oder würden die düsen auch vom ralliart 4b11t passen ?
    Weis jemand wo man diese herbekommt
    Technisch sollte dies möglich sein mit einer optimierung damit die alten düden nicht auf 100 % ausgelastet sind ?
    Danke im voraus :Sd

    Ach nd nur intresses halber
    Wo liegt der benzindruck regler beim 4b10
    Weil dass an der pumpe scheint ja nur das überdruck ventil zusein.
    Ich weis dass man am original BDR nichts verstellen kann und werde auch kein universiellen einbauen nur intresses halber :)

    Okay danke
    Wüstest du eine gute optimierungs firma kann ich auch das steuergerät einsenden oder muss der gefahren werden?

    Ich sende heute abend fotos vom rohr und den verbaut
    Dass lustige ist eben seit ich das überdruck ventil so gesperrthab dass mehr benz hinein drückt leuft er tadelos ohne fehler oderruckeln odersonst was ?