Die Felgen wären nicht mein Ding aber ansonsten durchaus interessant.
Beiträge von Bexs
-
-
Hallo zusammen, habe mal wieder eine Klassiker Frage. Ich bin wieder an dem VR4 Thema dran. Ich habe jetzt einen angeboten bekommen, jedoch einen EA0 der umgebaut wurde. Und es ist ein ausländisches Fahrzeug. Ich habe meine vorherigen VR4 vom Alex zulassen lassen, dass ging immer unproblematisch. Leider bietet er das schon seit Jahren nicht mehr an (zumindest mein letzter Stand). Mit Oleg habe ich auch gesprochen aber er hat sich aus dem VR4 Bereich weitestgehend verabschiedet.
Habt ihr noch gute Adressen in Deutschland? Ich denke den Teske muss ich nicht fragen, ich meine bei Fzg die er nicht importiert hat ist er nicht so begeistert.
Danke
-
Ich hatte mal kurz ein Mines Steuergerät von einem Schalter in meinem AT. Es ging die Motorleuchte an. Hatte zwar keine Auswirkungen aber genervt hat es schon.
Ob es bei dem OEM Steuergerät auch so ist kann ich aber nicht sagen.
-
Bin bei Mobile auf dieses Fahrzeug gestoßen:
Lancer Evolution X Dytko Sport Konzept
Kann einer was zu dem Fahrzeug sagen?
-
Das ist top zusammen gefasst. Vor allem das mit der DK. Hab mich schon gewundert warum der eine Australier die DK gedreht hat. Danke!
Also es gibt mittlerweile Hybridlader für die VR4. Das scheint mir tatsächlich die sinnvollste Variante zu sein.
-
Hi,
ich lese in den ausländischen Foren immer über Umbauten zu Singleturbo oder Kompressor.Ich bin ja der Meinung 2 etwas größere Turbos sollten ausreichen. Ein Singleturbo ist sicher auch nachvollziehbar. Wird ja bei den Supras auch gerne mal gemacht. Wie steht ihr dazu?
-
4G63 einfach eine Legende 👍
-
Unabhängig von der Zulassung gibt es immer mehr Städte wo auch Fahrverbot für Euro 2 Benziner gilt. Von daher ist das Thema vielleicht doch nicht ganz uninteressant für den Rest hier. Werd wohl im neuen Jahr mal mit dem Tüv sprechen. Mal schauen was die sagen.
-
Die Überlegung ist eher folgende, wenn man den VR4 mit Einbau eines neuen Kat auf Euro 3 bringen kann dann müsste man sich dieses bestätigen lassen und dann sollte die Zulassung ja kein Problem mehr sein. So ein Abgastest kostet halt richtig Asche. Deswegen die Fragen ob der VR4 überhaupt theoretisch Euro 3 erreichen kann.
-
Es gibt m.E. die Möglichkeit sich die Abgasnorm bestätigen zu lassen. Das ist zwar.... nicht ganz günstig aber machbar. Die Frage ist halt nur, ob OBD für Euro 3 gebraucht wird. Ich meine gelesen zu haben, dass dies nötig sei.
Bin mir momentan unsicher, hat Sascha Teske nicht mal geschrieben das er sowas kann?
-
Wäre definitiv interessant. Da der VR4 der für mich interessant ist leider EZ 05/01 hat.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass man für Euro 3 OBD benötigt?
Bzw. schafft der VR4 überhaupt Euro 3?
-
Hi zusammen,
ich lese in Verkaufsanzeigen immer wieder mal VR4 die angeblich Euro 3 haben.
Wie ist denn da die Situation? Ich dachte die Galant/Legnums wären nur mit Euro 2 homologiert worden?
-
Mal kurz überlegen.
Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0.039%.
Pflanzen benötigen CO2 zum Wachstum.
Also müssten wir den CO2 Ausstoß sogar massiv erhöhen.
Also Nein ich bin dagegen! -
Also damals wurde gesagt, dass die Eclipse auch für den VR4 passen. Das haben sie aber bei mir definitiv nicht gemacht. Die Eclipse und EA0 sind unterschiedlich.
-
Ingo Noack bietet an welche zu bauen. Allerdings müssten wir 10 Sätze a 1.000€ zusammen bekommen.
Das dürfte nahezu unmöglich werden.... -
K-Sport hat mir damals angeboten, dass wenn die nen Galant für ein paar h bekommen können dann bauen die welche. Die brauchen halt die Maße. Kann man ja nachvollziehen.
-
Gibt es von den üblichen Verdächtigen (Rocket Bunny, RWB etc..) eigentlich auch Breitbaukits für die Galant/Legnum Modelle?
-
Oh weh geben die die Info immer noch weiter?
Die Eclipse Konsolen passen definitiv NICHT!!!
Ich hatte die vor ein paar Jahren gekauft und die passen nicht. Aber KSport hat damals angeboten welche zu fertigen die bräuchten nur ein Fahrzeug für ein paar Stunden um die Maße zu nehmen. -
Es geht um die Entwicklung des Fzg.
96 auf den Markt gekommen d.h. die Entwicklung dürfte 94 begonnen haben. Klar gabs ein FL aber es ändert nichts daran das die Plattform mittlerweile mind. 24 Jahre alt ist. Und das ist ne Menge im Automobilbau... -
Der VR4 ist schon eine gute Basis. Aber er wurde halt nie für sowas entwickelt. Ich seh den VR4 eher als GT. Das Auto ist mittlerweile auch schon mind. 23 Jahre alt. Das darf man auch nicht vergessen.